Zitat
...Der verarztete Scheibenrahmen wurde grundiert und mit sandfarbenen Decklack versehen. Den erhält der Iveco schrittweise, je nachdem wo ich gerade am Werkeln bin. Angeschliffen, gepinselt und gerollt, für einige ein Frevel, mir Schnuppe. Das Meppel soll keinen Schönheitswettbewerb bei Oldtimertreffen gewinnen sondern bestmöglich funktionieren. Auch deshalb wurde die nervige Schwachstelle großzügig zugekleistert...

gerade im Bereich des anfälligen Scheibenrahmens würde ich für einen optimalen und glatten Lackaufbau sorgen, damit es dort eine optimale Abdichtung durch die Scheibendichtung gibt und sich dort möglichst wenig Schmutz und Wasser sammelt. Von innen den Bereich gut Hohlraumversiegeln ...

Ein erneuter Ausbau, wenn etwas nicht hält und wieder undicht wird, ist aufwendig und ggf teuer ...


Gruß Juergen