Original geschrieben von GW350
FBS bedeutet Fahrberechtigungssystem sprich Wegfahrsperre. Wenn der Anlasser dreht wie an einem normal Auto sollte das reichen. Wenn er nach 1-2 Umdrehungen schon langsamer wird stimmt was nicht. Wenn er Aussetzer hat hat deine Steuerleitung oder deren Anschluss nen Treffer.

Hallo,

achso okay, die Wegfahrsperre konnten wir nicht komplett ausschließen. Das Auto stand halt nun auch fast 6 Jahre unbewegt rum. Kenn mich da nicht aus, aber vielleicht sind da einfach ein paar elektronische Bauteile nicht mehr so in Schuss.

Aber, zumindest die Infrarot im Innenspiegel blinkt grün und er orgelt anders als wenn der Innenspiegel rot blinkt. Er versucht schon zu starten und knallt bzw. schießt dann auch in den Auspuff. Ich denke die Wegfahrsperre ist es dann nicht. Oder?

Auch dreht der Anlasser aus meiner Sicht die ganze Zeit gleich schnell. Mhhm, aber kann es nicht sagen.

Was meinst Du mit Steuerleitung? Den Kabelbaum?

Vg

Zuletzt bearbeitet von gklasse7184; 31/12/2023 09:07.

Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz