Original geschrieben von marcus
Hi, bezgl. der Ruckelei: ersetz mal das Ventil von der Wandlerüberbrückungskupplung.
Viele Grüße Marcus

Aber würde das Ruckeln dann nicht ständig kommen? Wenn ich z.B. langsam beschleunige, dann kommt das Ruckeln nicht. Das erste was ich machen werde ist, mir eine Star Diganose besorgen. Dann werde ich mal das Getriebeöl tauschen.

Grundsätzlich müsste es ja so sein, dass beim Einschalten der Wandlerüberbrückungskupplung (wenn alles in Ordnung ist) kein Rucken zu spüren ist. Zumindest ist das meine Erwartung bei einen vernünftigen Auto und Getriebe. Ich frage mich, warum dann das Ruckeln von einem defekten Ventil der Ansteuerung kommen soll.

Ist das Ventil für die Wandlerüberbrückungskupplung eines der Ventile wir im Video zu sehen?

Zuletzt bearbeitet von zav; 21/01/2024 14:46.