Original geschrieben von GSM
Moin,

ich würde jedem Schrauber empfehlen sich die Unterlage aus dem WIS oder die NAG1 Service Manuals zu besorgen.

https://www.derpade.de/anleitung-me...iebe-wuek-magnetventil-einfach-wechseln/

https://www.w124performance.com/docs/mb/transmission/722.6/Chrysler_NAG1_Manual.pdf

Dazu natürlich weitere Unterlagen zum Fahrzeug. Am besten auf dem Rechner lokal abspeichern (ja, ist nicht cool ich bin aber trotzdem seit über 20J Cloud Verweigerer) und dann kann man sich selbst helfen.

Erst mal vielen Danke für die Links. Die werde ich mir erst mal abspeichern. Aus den Beschreibungen konnte ich schon sehr viele entnehmen und erkennen. Danke

Aber noch mal eine Beschreiung des Ruckeln: Wenn das einsetzt, hat man das Gefühl, auf einer Rüttelplatte zu sitzen. Das ganze Auto wird durchgeschüttelt. Wenn man aber langsam beschleunigt, ist das Ruckeln nicht da. Möglicherweise sind es ja auch mehrere Defekte. Einmal am Motor z.B. die Einspritzung und dann am Getriebe.

Ich habe auf jeden Fall mal ein paar Teile bestellt und werde die günstigen und einfachen Sachen mal auf Verdacht tauschen. Wenn ich dann die Star Diagnose haben, werde ich es mir anschauen.

Zuletzt bearbeitet von zav; 22/01/2024 10:33.