Problem ist hinterher die teuren Werkstattkosten durch extremst schlechte Platzverhältnisse seitlich am Motor (Injectoren, Glühkerzen, Krümmerdichtungen).

Ich habe den Auftrag angenommen, weil es eigentlich um meinen Umbau des Kühlsystems mit Kühlmittelfilterung ging.

Dass der Motor nur auf 7 Zylindern lief, hat offensichtlich noch niemand bemerkt. Die Fehlersuche ergab einen schlechten Injector 6 (wenn kalt) und einen defekten Injector 8, beides Fahrerseite-Zylinderbank.
Das war zu 100% das letzte Mal dass ich so etwas gemacht habe bei eingebautem Motor, es ist eine wirkliche Quälerei. Um überhaupt den Ventildeckel usw, entfernen zu können, muß der Motor gekippt werden, dazu muß auf der entsprechenden Seite das Motorlager raus. Es ist vorgesehen, den Motor nach vorne auszubauen um das Motorlager auszubauen, nicht bei eingebautem Motor. Es wollte einfach nicht raus, nach satten 6.5Std. war dieses Drecksding endlich draußen, was eine Katastrophe.


[Linked Image von up.picr.de]


Von vorne kommt eigentlich nur an die Kühler und den Riementrieb (dual generator system crazy) nach Abbau des ganzen Krams oben drauf.


[Linked Image von up.picr.de]


Wer konstruiert sowas?


[Linked Image von up.picr.de]



Irgendwann ist man dann hier:


[Linked Image von up.picr.de]


[Linked Image von up.picr.de]


[Linked Image von up.picr.de]


[Linked Image von up.picr.de]



hier sieht man ein beginnendes Problem: Verbrennungsgase drücken sich an dem Injectorsitz vorbei. Hier noch unbedenklich, irgendwann drückt es dann aber den O-Ring oben dran durch und man hat Verbrennungsgase im Kraftstoffsystem


[Linked Image von up.picr.de]



Da kommt Freude auf: die Injectorsitze muß ich nacharbeiten bevor neue Injectoren eingebaut werden.


[Linked Image von up.picr.de]



An 2 Injectoren fehlt das Feinsieb am Krafstoffeingang. Die Siebe sind irgendwo im Krafststoffsystem - prima cry


[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?