Original geschrieben von gklasse7184
Icj weiß nicht wie der Fehler Speicher ausgelesen wird. Funktioniert das nur mit der Technik mit dem Multimeter? Oder wie kann ich den Fehlerspeicher auslesen?

Hallo, ich zitiere mich mal selber:

Original geschrieben von Handtuch
Original geschrieben von Oliver M.
Lässt sich nicht auslesen. Kein Blinkcode.
Hast Du nur selbst ausgeblinkt oder warst du bei Daimler?
Mein G ist von Mitte '95 (da gab es eine Änderung in der Diagnose) und ich und ein Boschdienst konnten nichts auslesen. In der Mercedeswerkstatt konnte der Fehler dann problemlos zurückgesetzt werden.

Damals ging es um einen Airbagfehler. Mercedes hatte eine Software benutzt, die den HHT simulierte, incl. entsprechender (DOS-?)Darstellung des HHT auf dem Bildschirm.
Der Motor M104 lässt sich auch teilweise mit HFMSCAN auslesen. Ich weiß gar nicht, ob es das noch gibt.

Handtuch


G320 lang 1995