Hallo an Euch Alle.,
da habe ich ja ein Thema angeregt.Und nun soooo viel Kommunikation angeregt. Mal sehen, was das noch kommt, oder ob es das schon war.

Ja --also zum Zeitpunkt heute, werde ich das AGR einfach wieder für den TÜV aktivieren und hoffen, dass die Motorstörlampe erlischt. Hat sie auch getan, als bei der Fahrt versehendlich mal der Schlauch vom LLK abgeflogen ist,

Mal sehen - was sich da noch an Anregungen Eurerseits und Erfahrungen meinerseits ergibt. Fakt ist auf jeden Fall - diese Woche ist noch Tüv Termin.

Das tolle ist ja , dass man am Motor arbeiten - also nacharbeiten darf und dafúr nicht in eine Werkstatt muss.

Kann gerade nicht zurückblicken - aber ich habe es vermutlich ja schon geschrieben, dass ich alle halbe Jahre bisher in die Werstatt muss . Dann wird der Motor dort durch Einspritzen irgendeines Zeugs gereinigt - láuft dann wieder nen halbes Jahr und dann geht das Spiel von vorne los.

Das das für keine Maschine gut sein kann und für mich auch nicht. Erstens wird von der Reinigung auch was im ÖL landen und während der Reinigung wird vermutlich die Schmierung der Kolbenringe leiden, was natürlich erstmal nicht in s Gewicht fällt. Aber dass soetwas Überhaupt nôtig ist, finde ich schon echt spannend udn alles für unsere Umwelt.

Wer hat denn was davon - wenn ich den Gedanken weiterdenke - komme ich echt nicht gut drauf.

Vielleicht gibt es unter Euch ja auch Caddy Fahrer, die das selbe Problem habem , wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass lediglich die VW Gruppe genau das selbe Problem hat.

Natürlich unterstützt das die Wirtschaft,w enn wir jetzte hier zumindestens noch alle halbe Jahre schuldbewusst unserer Auto zum Motorreinigen bringen müssen, da Elektroautos ja sooo viel ruhiger und sauberer laufen und die Umwelt schonen.

Alles klar - alles verstanden - ich bin da wohl auf den Kopf gefallen - sorry da komme ich einfcach nciht mit - das ist mir zu hoch. Fortschritt - wovon schreiten wir fort.

Von Aotos die funitionieren und zuverlássig sind - hin zu Ansaugverkohlten PS Boliden, da die heutigen Autos ja auch meisst noch besser motorisiert - also mehr PS und weniger Hubraum dahier kommen. Alles sehr spannend für Jemanden ,der uns bei dieser Umweltpolitik zuschaut und sich soweit vorhanden wohl am Kopfe kratzen wird, weil er dieses Motto der Nachhaltigkeit nicht verstehen kann.

Alles Gute Euch da draussen - macht Euer Ding und viel Spass und ERfolg dabei

An Juergen : Vielen Dank für den Explosionsplan - scheint ja kein weiterer Sensor in den Tiefen des Ansaugtrakes hinter dem Ventildeckel verborgen zu sein - gut so. Vielen Dank nochmal für Deinen Support. Bis bald