Original geschrieben von Handtuch
Original geschrieben von gklasse7184
Hat sonst jemand eine Idee?

Hallo,
laut Schaltplan hängen das Regenerierventil, der Luftmassenmesser und die Sondenheizung an dem Steuergerät N3/4. Dies hängt wiederum am Überspannungsschutzrelais, was gerne Probleme machen soll. Rein von der Elektrik, würde ich also die Spannungsversorgung bzw. das ÜSR prüfen.

Handtuch

Hallo,

das Relais habe ich geprüft, soweit möglich. Die Sicherungen sind in Ordnung und innen habe ich bei den Verlötungen keine defekten Stellen gesehen.

Mein Schrauber hat gestern nochmal hingeschaut und meinte, dass der Motor vielleicht zu OT zündet und nicht vor OT. Da wüsste ich aber nicht woran das liegen soll.
Das Schwungrad hat ja eigentlich nur eine Stelle, wie es montiert werden kann.

Ich schaue morgen mal, ob ich eine Werkstatt finde die sich mit 90er Mercedes Motoren auskennt. Vielleicht kommt ja was raus.

Vg Lukas


Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz