Originally Posted by Hartwig
Mit der Zuluft bin ich zufrieden, die Abluft wird abgesaugt, das gefällt mir noch nicht, finde ich zu schwach. Für die Abluft bin ich daher am überlegen, gar keine Luftführung zu montieren und einfach mit einem großen Walzenlüfter die Abluft aus dem Bereich unter dem Spülbecken (an dem Lüftergitter rechts) "abzusaugen", evtl. ist

Mal zurück zum Kühlschrank.

Ich hab mich da letzten Sommer/Herbst mal damit beschäftigt wie ich die warme Luft hinter dem Kühlschrank vernünftig wegbekommen. Aufbaubedingt gab es bei mir keine Möglichkeit diese nach "vorne" in den Innenraum zu entsorgen.
Ich habe mich dann entschieden diese mittels eines 90mm Lüfters und anheflanschtem Schlauch direkt nach aussen durch den Fahrzeugboden zu entsorgen. Funktioniert perfekt und keine zusätzliche Wärme im Innenraum.
Jetzt bleibt die Kombi total kühl, kein Wärmestau mehr.

Gruss aus Mexico
Ozy


It's your life - make it a happy one!