Nach meiner Skandinavien Reise gabs 1-2 kleinere Reparaturen. Erstens ist meine Aufhängung fürs VTG auseinandergegangen, also Gummi-Metall Verbindung hat das zeitliche gesegnet. Gibts zum Glück für knapp 10€, wobei das Originalgummi weicher ist als das neue (find ich nicht so perfekt). Und die Verbindung vom Krümmer in den Schalldämpfer war locker und undicht, und konnte ich mit einer standard Zusatzschellen-Rohr-Verbinder-Teil gut und dicht verbinden. Beides ist mir aufgefallen, da ich beim heimkommen im Standgas eine tieffrequnete Resonanz hörte, die aber mit etwas Gas direkt verschwand. Nun ist diese Resonanz aber immer noch da, und zwar gut hörbar im Wohnbereich...da wackelt alles ein bißchen, und ich habe immer noch eine Undichtigkeit der Auspuffanlage in Verdaht....finde aber keine. Hat jemandf schon mal ähnliches gehabt. Hab auch alle anderen Motorlager untersucht, konnte aber nix fehlerhaftes entdecken...suche weiter.

Und noch ne Frage: Ist es normal, dass bei gezogenem Ölpeilstab und laufendem Motor Qualm aus der Röhre des Messstabes kommt. Meine Kurbelwellenentlüftung qualmt ja schon immer ziemlich im Stand.

uuuund last but not least: was verbraucht ihr denn so auf 100 km, also vergleichbare Kisten WM oder WC 40.10er. Ich komme kaum unter 16 Liter, messe aber immer nur auf Autobahnfahrten, die ich schon um die/> 100 km/h befahre.

Tip: Habe für 2,07€ neue Gummis für Kupplung und Bremse aufgezogen, perfekt.. bei Autodoc Artikelnummer : FT13064


Gruss Thomas