Fast zeitgleich kam ein weiterer 2003, auch aus dem hohen Norden, leider nicht gepflegt, Motor hat Wartungsmangel² und Injektorprobleme sowie no start situation hot. .

Das Fahrzeug war schon in einer anderen Werkstatt, außer Schulterzucken war da nix.
Das Ding war eine kleine Herausforderung, alle Werte stimmten die normalerweise für no-start-situation verantwortlich sind.
Spritversorgung inkl. inertia switch, fuel pump relay usw. hatte ich alles gecheckt.
Letztlich ursächlich war eine sporadisch nicht arbeitende Spritpumpe (extremst seltener Fehler). Man startet den kalten Motor und fährt. Stellt man ihn ab, springt er nicht mehr an oder er springt an und geht nach kurzer Zeit aus.
Der Truck hat 400000Km auf der Uhr, leider mir sehr wenig Wartung.
Durch die Fahrerei mit zu wenig Kraftstoffdruck hat er sich die Injektoren abgeschossen.

Ob repariert wird oder nicht, ist noch unklar, habe heute mit dem Besitzer telefoniert.





wir schaffen das?