Ähhemmm,

nun, es gibt von der TrueTrac eine Version für vorn und eine für hinten. Das mit der Sperrichtung ist wohl nicht hergeholt.

Andererseits kann ich ein Hinterrad aufbocken und merke, daß es in beide Richtungen ziemlich schwer zu drehen geht. Es ist also nicht so, daß das Ding in eine Richtung sperrt und in Gegenrichtung ein echter Freilauf wäre.

Es stimmt sicher, auch für die Größe Rover-Diff gibt es stabilere Sperren. Dennoch hält es die Reifengröße bis 255/85 ganz gut aus. 35"-Reifen-user berichten über Ineffektivität, vielleicht ein Mißverständnis denn es müssen schon beide Räder Bodenkontakt haben, damit es Sperrwirkung aufbauen kann. Das schönste daran ist das sanfte Einsetzen - so von wegen "glatte Lastspitzen". Und das automatische Wirken, eben auch dann wenn es nicht gerade Moab ist sondern mal die glatte Straße. Bleibt aber Prinzipienfrage : Gibt ja für jeden eine Sperre nach gusto ...
Aber das wollt´ ich jetzt eigentlich gar nicht breitwalzen.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!