Hi,

beim Range muß man immer so umständlich den Benzinfilter aus der Spritleitung herauslösen. Ist bei anderen Benzinern bestimmt auch so.
Beim Diesel gefielen mir die Abschraubkartuschen eigentlich ganz gut. Im Grunde ja genauso einfach, wie die Ölfilterpatronen die ja beinahe jedes moderne Auto hat. So hätte ich´s auch gerne beim Kraftstoff.

Frage ist: gibt es solche Dosen auch als Filter für Benzinkraftstoff.
Oder - kann man die vom Diesel einfach zweckentfremden ? Ginge das vom Druck her (Förderpumpe macht ja etwa 3bar). Ginge das von der Filterung her (könnte mir vorstellen, daß die Ansprüche der Dieseleinspritzdüsen und ESP-Elemente noch anspruchsvoller sind). Ginge das von der Haltbarkeit der Filterelemente (oder löst das Benzin irgendetwas an/auf) ?



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!