ABS und Klima.

Im Winter fahre ich den Defender nicht, da steht der in einer Scheune, die kühlen Monate ist eine heizbare Sitzauflage mit Gold nicht aufzuwiegen, eine tolle Sache, den Po und den Rücken warm zu haben.

Klima wollte ich nicht, hab sie aber, der Wagen stand nun mal so da.
Nun möchte ich sie nicht mehr missen, ist eine angenehme Sache, hätte ich nicht gedacht, wenn im Winter schon nicht warm, dann wenigsten kühler im Sommer.

ABS und Höchstgeschwindigkeit.
Wenn es Dich wickelt, dann hilft Dir ein ABS auch nicht weiter und jeder der mal vor einem gerollten Landy stand, wird sich früher oder später ernste Gedanken über einen Bügel machen, weil gut sieht das nicht aus, wenn das Dach die Kopfstütze wegknickt und das bei zwei mal gerollt. Sieht einfach fies aus und ich will es nicht erleben. Aus diesem Grund werde ich einen Bügel da reinschnitzen.

Weiter 100 zu fahren mit dem Wagen, einige Kfz Meister meinen auch gerne, das ein Diesel nicht immer auf Vollgas donnern sollte. Bei Nässe drehen sich die Wagen auch gerne mal wie Brummkreisel, daher ist ein vorsichtiges Fahren eher angebracht, als sich auf technische Hilfe zu verlassen. Du musst 2 Tonnen zum stehen bringen, dies auf Reifen, die KEINEN Bremswegtest in der vorderen Hälfte schaffen würden, oder eben eine M Klasse fahren, da bekommst Du auch Reifen für diese Geschwindigkeiten mit besten Bremswegempfehlungen vom Reifentest. Überlegt mal, was ihr unterm Hintern habt, ….. na ??

Rennwagen gibt es von anderen Firmen, ich fahr mit meinem Polo ja auch nicht in den Acker.