So, morgen werden wir die Kompression aller Töpfe genau prüfen. Ein mir bekannter Nissan Meister aus Bayern meinte, es sei ziemlich sicher "nur" die Zylinderkopfdichtung. Dann müssten doch zwei nebeneinander liegende Zylinder deutlich weniger Kompression haben als die anderen, oder?
Bin gespannt, denn sollten hierbei überall nahezu gleiche Werte rauskommen, geht die Suche nach dem weissen Qualm eifrig weiter.....
Wie siehts mit Krümmerdichtungen aus (Auslass- und Enlassgeweih)? Müssten die bei einer Zylindekopfmontage ebenfalls erneuert werden? Hab jetzt nur mal die Zylinderkopfdichtung und 2 Ventile besorgt (kann ich auch wieder zurückgeben, wenn es hoffentlich nicht benötigt wird)


Nissan Patrol K160 SD 3.3TD kurz/weiss; Bj:09/87 307tKm; 31X10,5R15 auf Mangels Chromfelgen 8JX15ET20; ESP mod.