Hallo,
zuerst mal zu den 400 kg, die sind in dem deutschen Versicherungswirrwarr verschwunden, bei gewerblicher Nutzung wirds über 1t Nutzlast recht teuer, da habe ich damals abgelastet;
Und das mit den Voraussetzungen für Finanzbeamte find ich, gelinde gesagt etwas daneben, erstens führen die ja nur den Schwachsinn aus, den sich gewisse Damen und Herren in Berlin ausdenken,also schimpft lieber auf die, daß ich an einen wohl starrsinnig, hilflos oder seine persönliche Abneigung gegen meine Person auslebendeb Spezi dieser Gattung geraten bin, rechtfertigt m.E. keine Beleidigung aller, das mit der Sippenhaft hatten wir in diesem Land schon mal...
Ausserdem gibt es ja wohl in diversen Kreisen wohl vernünftige Kfz-Steuerbeamte, sonst hätts ja wohl keine 130er, die da relativ wenig Probleme hatten.
Ausserdem gibts sicherlich auch landy-fahrende Finanzbeamte, ob das ein Ausdruck besonderer Intelligenz, Irrsinn, Masochismus oder sonstigem ist, darf sich jeder selber raussuchen, aber sie gehören zu uns.

Gruß Claus