Hallo,
daie 2 Klagen werden wohl proallrad-eigene sein, ohne zu zahlen, werden die Dir wohl keine Infos geben; hab keinen Bock auf Vereine, solche Läden wie Proallrad sind mir persönlich suspekt, auf der Website hat sich seit Wochen nix getan, Infos nur für Mitglieder, damit ihnen ja keine Kohle flöten geht...

Das mit der Umschlüsselung zum PKW wird wohl nicht klappen, lt.TÜV ist das Fahrzeug verkehrsrechtlich ein LKW, getrennte Ladefläche, daher die Möglichkeit zu Umbau in Kipper, SZM...; ausserdem ist das ja nicht das, was unser Ziel ist, ich denke, sowas ist in der laufenden Diskussion eher kontraproduktiv, schafft das einer, werden sich die Finanzämter wie die Geier drauf stürzen und sagen, da, wir haben ja schon immer gesagt, das ist ein PKW.
Ich denke , es ist sinnvoller, die LKW-Zulassung nicht in Frage zu stellen und auch bei der Steuer zu erstreiten.


Gruß Claus