Hallo zusammen,

habe seit kurzem bei meinem Sauger 300GD Probleme mit der Wassertemperatur. Die Anzeige erreicht auf kürzester Distanz (5km) den roten Bereich.

Es fing damit an, dass vor einiger Zeit ganz sporadisch ein Keilriemenquitschen zu vernehmen war. Ich tippte auf den Keilriemen der Lima und zog diesen leicht nach, obwohl er mir nicht locker erschien. Das Quitschen schien dann für einige Zeit behoben zu sein, kam dann gelegentlich und nur kurz beim Anfahren wieder.
Dann fiel mir auf, dass das vertraute, sirenenhafte und zur Motordrehzahl parallel ansteigende "Hochjaulen" ebenfalls sporadisch ausblieb. Gestern nun hatte ich das Phänomen, dass die Temperaturanzeige schlagartig vom fast roten Bereich in den mittleren zurückfiel und dann langsam auf 3/4 anstieg und dort blieb. Kühlmittel ist ausreichend vorhanden, Wasserstand ebenfalls okay.

Meine Vermutung: Wasserpumpe!

Was meint Ihr?

Grüsse
Duke



Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer