Hm....ich würde mal die neuste Version einer Nissan-Dichtung nehmen....und den Kopf mal wo anders planen lassen....und den Block auch überprüfen.
Hab meinen mit defekter und direkt reparierter Kopfdichtung (bei Kauf knapp 100tkm)gekauft...alles bestens und dar hat in der Zwischenzeit schon ein/zwei mal gekocht....einmal war der Kühler defekt = alles Wasser auf der Autobahn gelassen...hat aber ein bisserl gedauert, bis der nächste Rasthof kam...die Heizung hat schon nur noch kalte Luft geblasen, aber die Dichtung hat es prima verkraftet;-)


Ggf. könnte das Problem ja auch an einem verkalktem Wasserkanal liegen, oder andwerweitig partial verstopftem Kühlsystem....

Im Ruhrpott gibt es einen Händler der mehrere 4,2er hat, allerdings RHD von BSE-Tommys...aber wenn man's selbst umbaut...kann man wenigstens im Genuß der "günstigen" 2,8l Steuer bleiben;-)

Gruß

Dirk