Brustvergrösserungen wie auch Verkleinerungen werden sehr wohl bezahlt, es kommt nur auf den Grund an. Frauen, die darunter leiden, dass sie "platt wie ein Bügelbrett" sind, bekommen nach umfangreicher Untersuchung eine Brustvergrösserung in der Regel bezahlt. Frauen deren Brüste derart gross oder missgestaltet sind, dass sie nur noch eine Behinderung für das tägliche Leben darstellen, bekommen eine Verkleinerungs OP gezahlt.
Menschen, die nach einem jahrelangen Leidensweg mit etlichen Untersuchungen, psychologischen Gesprächen und Therapien inclusive Hormonbehandlungen und deren Auswirkungen dannnach oft erst nach 10 und mehr Jahren ihre Geschlechtsumwandlungsoperation bezahlt bekommen, was mal höchstens ein Bruchteil derer bekommt, die es auch haben wollen, weil viele den Weg nicht durchhalten, haben genau so ein Recht auf Hilfe, wie jeder andere Kranke auch.

Nennt mal auch nur eine andere Krankheit, bei der über einen ähnlichen Zreitraum mit derart hohem Leidensdruck ein derartiger Weg beschritten werden muss um überhaupt in den möglichen "Genuss" einer solchen OP zu kommen. NUR EINE einzige reicht mir !!!

Ich bin nicht involviert, aber so manche "Argumentation" hier erinnert mich an unsere "Volksweisen", die sich in jeder Kneipe täglich zum "Klugsch...." einfinden und stets DIE Antworten auf die Probleme und Auswege der Wirtschaft, Politik und Lösungen für alle haben, würde man nur auf sie hören.

Denkt mal darüber nach, das sind Menschen, wie wir auch, diese Menschen leiden, jahrelang, und werden nochmals jahrelang zu einem Leidensweg gezwungen, damit sie irgendwann vieleicht mal leidensfrei sind.

Mensch bleiben !


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra