Hallo,

ich habe ein einfaches 2-Takt-Benzin-Aggregat vom Baumarkt. Gibt wohl einen Hersteller und hunderte vertreiben das Teil unter anderen Namen wie:

Obi unter Stromerzeuger »GSE 950«. Geeignet für Haushalts-/Heizgeräte bis 600 W, Elektrowerkzeuge bis 600 W für EUR 119,99

Endress ESE900

Einhell STE800/1 für 69,99EUR im Sonderangebot

Ich nehme das Stromaggregat nur um evtl. die 120-Ah-Batterie nachzuladen oder bei Havarien für die Bohrmaschine oder Flex. Kochen tue ich im Innenraum mit Spiritus (Origo 3000) oder draußen mit einem Bundeswehr-Kocher (Diesel/Petroleum) und für außen nehme ich eine Petroleum-Lampe. So muß ich zwar neben einem Kanister Diesel, einen weiteren mit 10l Petroleum (kann notfalls auch im Iveco gefahren werden) und 3l Spiritus mitnehmen, aber vom Platzbedarf ist es ok und ich habe genau die Technik, die mir gefällt. Das Aggregat hat ja einen eigenen Tank, dafür nehme ich keine Reserve mit.


Gruß

Rocky



Die Ernsthaftigkeit eines Offroaders erkennt man an der Kennzeichenbefestigung...

...und wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.