Hi,

in der Mönchengladbacher Käseblatt-Szene habe ich auch gesehen daß darüber nachgedacht wird Schulgebäude zu privatisieren, bis zur "privaten öffentlichen Schule" ist es dann auch nicht mehr weit.

Ausländerintegration hin oder her, lieber habe ich einige integrierte Ausländer (z.B. meine Nachbarn aus der Dönerbude) als wenige, nicht integrierte und antisoziale Ausländer bzw. Bevölkerungsgruppen (ist ja mittlerweile kein Problem der Ausländer sondern der Gesellschaftschichten).

Ist aber nicht nur ein typisches Problem der Schulen mit hohem Ausländeranteil, letztlich war ich einen Drucker an meinem ehemaligen Gymnasium ausliefern, die verbalen Attacken, Wegblockaden und das antisoziale Verhalten der Schüler hat mich auch angekotzt und es fehlte nicht viel und ich wäre aus dem Auto gesprungen um einem mächtig was auf die Birne zu kloppen, habe mich aber zurückgehalten (weil man ja dann auf die gleiche niedrige Stufe rutscht) sondern bin gemütlich mit Standgas weitergetuckelt. Nach genug Tuchfühlung mit dem kalten Blech meines Autos (wenn ich nun Kuhfänger sage werde ich hier bestimmt gesteinigt) war der Aufstand gegessen, die arme Person reichlich von den "anderen" blamiert und gedisst. Noch vor wenigen Jahren (ist bei mir nun 12 Jahre her) hätte man das nicht gewagt und ggf. noch die Türe geöffnet o.ä.

Die Menschheit rottet sich selbst aus, mit unserer Jugend vielleicht noch etwas schneller.
Das haben Generationen vor uns auch von deren Jugend behauptet die nun wir sind, mal sehen wie es weiter geht.
Auf jeden Fall bestärkt es meine Meinung keine Kinder in die Umgebung zu setzen.

Gruß
Holger