Wir sollten uns darauf einigen,
daß der G der Beste,
der Landcruiser der Robusteste
und der Defender der Unterhaltsamste ist !

Wieso fühlen sich auffällig oft Fahrer einer ganz bestimmten Marke,
die auch im Strassenverkehr auffallend oft in ihrer Meinung das Recht auf ihrer Seite,
irgendwie zur Belehrung genötigt,
das BESSERE, BESTE, ÜBERLEGENSTE zu haben ?

Da sind das Coupé und Cabrio die BESTEN Sportwagen (obwohl es gar keine sind),
der Premium-Executive ist die BESTE Limousine (deswegen rosten die Dächer bei den aktuellen nach 1 Jahr schon weg),
der Geländwagen ist der BESTE (klar, der 8-Zyl.Diesel hat eine Ausfallquote von gut 40% und wenn die Teppiche nass sind und die drunterliegenden Stecker feucht werden,
spielt bei allen Modellen die Elektronik Pac-Man,
Lenkung und Vorderachse haben auf Schlaglochpisten eine Lebensdauer unter 10 000 km,
weil die cleveren, megabreiten Autobahnreifen die Aufhängungen des tonnenschweren Kolosses ruinieren),
die Kompaktklasse ist die BESTE und sogar der Mikrowagen ist es (obwohl der Motor nach 70 000km am Ende ist),
Wahnsinn,
sogar die Verkäufer sind die BESTEN,
sie tragen die BESTEN Anzüge,
die BESTEN Schuhe (obwohl sie mittags in Imbißbuden essen),
die Autos sind so gut,
daß trotz Bonanza-Effekt, Elchtest, millionenfachen Rückrufen, unbemerkt falsch programmierten Steuergeräten, Rostproblemen, Taxigewerbe-Boykott, dilettantischem Formel-1-Engagement und wegbrechenden Flügeln bei LeMans-Rennwagen und total falscher Markteinschätzung mit
fehlgeplanten Mini-Fahrzeugen und einem Qualitätsniveau,
das nicht mal mehr Kia oder Hyundai akzeptieren würde,
sie immer noch,
obwohl das ganze Imperium eigentlich vermutlich pleite ist(siehe aktuelle Abfindungsangebote an langjährige Mitarbeiter),
die BESTEN sind.

Ich gönn´s ihnen ja wirklich,
die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt,
aber haben möchte ich nicht mal eine Reisetasche aus der
"Was-weiß-ich-Exclusivity-Line".
Wer weiß, was und wo daran wohl der Haken ist !

Ganz nebenbei,
ich fahr´ ein Fahrzeug dieser Marke,
aber das hat mit heute soviel zu tun wie
eine alte Schreibmaschine mit ständig abstürzendem
Windows 98.
Und ich fahr´ihn nicht,
weil es ein ******** ist,
das ist mir nämlich total schnurz,
ich bin und fühl´mich auch ohne ******** oder ****** oder **** ***** stark genug in meiner Persönlichkeit.


"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway