Genaugenommen isses doch eh völlig scheissegal, was der beste Geländewagen ist.
Selbst wenn man das auf irgendeine Weise definieren könnte wärs egal, weil wir die Dinger doch eh nur zum Spass fahren. Kaum einer von uns braucht eine Karre mit 35cm Verschränkung oder 3 Sperren, weil wenn wir uns wirklich mal in eine Situation manövrieren in der uns das hilft, dann doch eh freiwillig und ausschliesslich zur Belustigung aller Anwesenden.
Im Grunde genommen müssten wir wirklich alle mit smarts durch die Grube eiern, da wär das Abenteuer noch ungleich größer.
Wenn ich mal nen Förster professionell durch den Wald geigen seh, dann hockt der normalerweise in einem VW-Bus, oder allenfalls noch einem Subaru Allrad.

Einen Geländewagen fahr ich eher aus Purismus. Je mehr Firlefanz da drin ist, um so mehr verliert er für mich seinen Spirit. Der -->"aktuelle"<--*blinkblink* G ist für mich der Versuch der eierlegenden Wollmilchsau. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Das ist wie Adventure-Reisen mit Vollpension.
Nix für mich...


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.