@DrNo

Die Info ist aus dem Beschaffungsamt in Koblenz und von Toyota Marketing Europe.(Persönliches Gespräch vor Ort Und selbst gesehen, und steht so natürlich nicht in der Zeitung)
Und das mit den Schäden an den Wölfen kommt aus Kunduz und Kabul.(das ist allerdings nicht von mir selbst gesehen worden, sondern aus erster Hand berichtet worden)Mit Ausland meine ich den Sudan, Balkan, Afganistan, Djibuti und eben die Länder mit schlechter Kraftstoffversorgung und schlechter Kraftstffqualität.
Dein Beispiel mit Arabischer Halbinsel und USA, selbst Nordafrika ist so natürlich auch Ausland, aber mit ordentlichem Sprit.

Was die Ganzen BW-Furhparkautos angeht, ist es eine ganz andere Sache. Das ist eine Leasing-Firma die der Deutschen Bahn gehört. Die Fahrzeuge sind nicht für das operative Geschäft gedacht.

Die Toyotas sollen aber ganz regulär im Einsatz gefahren werden und eben den Wolf im Ausland ersetzen.

Und zu deiner These, das der G bei NGO´s gefahren wird, mag wohl sein, auch fahren noch Landrover bei solchen Organisationen, die Masse sind aber Nissan, Mitsubishi und vor allem Toyota.

Und zu guter letzt: offiziell baut Toyota keine Militärversionen, wie z.B. LandRover, Puch/Mercedes.
Die verkaufen einfach aus der Serie. Und in anbetracht der Kosten die so ein Landcruiser mitsichbringt, kann es nicht am Preis ligen, den die sind gerade in den Ländern wo man sowas braucht deutlich teuere als z.b. LandRover.

So nun kannst du das einfach glauben oder meinetwegen auch nicht, ich wollte nur sachdienliche Hinweise geben.
Aber bestimmt findest du auch einen der dir sagt, das sei alle frei erfunden. man glaubt nur das was man glauben will.

Ich hoffe das ist nicht zu sachlich, das versteht hier ja nicht jeder der Experten.