Mal zurück zum Thema:

über den BW Fuhrparkservice hat so allerlei in die Truppe EInzug gehalten, vom Sprinter über den Passat für den Kommandeur bis zum Smart (übrigens auch als fourfour - für was auch immer -).
Ob das jetzt der große Vorteil ist - ich glaube nicht - den grünen T3-Bus hat man auch mal über nen Feldweg getreten ohne sich groß Gedanken um den Lack zu machen - heute ist es gar nicht mehr erlaubt mit den Silberfischen befestigte Strassen zu verlassen.

Wie auch immer - der Schock saß tief als ich bei einem Pionierbataillon einen Radlader in Kommunalorange-gelb mit Y Kennzeichen gesehen hab...

Was auch immer in Zukunft kommen wird - es wird nicht wirklich gut sein, denn das Konzept ist nicht zu Gunsten der Bundeswehr gerechnet, jedes Kratzerchen bringt bares Geld.
Aber auch hier wird man irgendwann eine Lösung finden - in Bosnien Herzegowina hat man dieses Fuhrparksystem bei den deutschen Teilen EUFOR übrigens auch eingeführt. Was ein Glück das dieser Kelch im letzten Jahr noch an mir vorrüber gegangen ist.
Ich fahr Landrover und ganz nebenbei - mein Wolf (G) hat mich im Einsatz immer brav dahin getragen wo ich hinwollte.
Eure Streitereien find ich sehr amüsant...fühlt euch also ruhig ermutigt weiter zu machen...

Übrigens als Ergänzung: Landrover in Armeen dieser Welt: die Tschechen und die Türken fahren Landrover, die Italiener auch und auch in Brasilien fährt man ebenso Landy...




Just my 2 cents


--
Oh Gott - Sie haben Kenny getötet....