Zitat
unstabil ist das kfz in soweit, als das es sehr gerne auf der seite liegt.

also mehr so fahrunstabil

insgesamt ein auto was ich mir jederzeit, auch zu wettbewerbszwecken, sofort anschaffen würde. bis auf geringe modifikationen am motor und ein umrüsten auf die felgen des T3syncro ist eigentlich nichts zu machen.

die produktionslinie ist übrigens an bombadier verkauft worden,
die bombadier-iltise sind die sahneschnitten
doch das nur am rande....

audi hat in dem iltis-konzept noch geringen spielraum gesehen und daraus den Eil-Iltis entwickelt

Poste mal n'Bild vom Chassis!
Vorne hat das Geschwür doch noch Einzelradaufhängung oder so?
Wenn ich so die Militärfahrzeuge betrachte, dann seh ich da noch Volvo C303 und Pinzgauer als Konkurrenz, und da ist wohl klar welcher der Light-Duty-Geländewagen ist...
Und wenn man so die allgemeine Tendenz im Militär betrachtet; dann ist die Zeit der Light-Duty-Militär-Geländewagen à la Willys vorbei!

Heute braucht man Panzerung! Was Gewicht bringt und mehr Power und Stabilität und Grösse erforderlich macht!

Betrachten wir mal den Trendsetter Mowag:

Eagle IV: (umgebauter Hummer)
[Linked Image von mowag.ch]
aktueller Eagle: (umgebauter Hummer)
[Linked Image von mowag.ch]