Zitat
Also entweder wir schmeissen mit Vorurteilen rum, reden über Hupen oder bleiben bei den Fakten!

Wäre froh, wenns mal eine sachliche Diskussion zu dem Thema gäbe.

Aber anscheinend können die meisten nur Sprüche machen.

Tja, dann müssen halt die Hupen herhalten...

Naja....

Versuchen wirs eben mal:

"Als der G auf den Markt kam schrie der Landy laut "Ich ziehe mich als ungeschlagener Meister zurück!" und das behauptet er heute noch!"
Fakt: Als der G in den ersten Jahren gegen seinen Konkurrenten, den Range antreten musste...verlor er häufig den Vergleich. Gut, LR hat 25 Jahre Entwicklungsvorsprung.
Zurückgezogen hat er sich nie. Und sich als "ungeschlagener Meister" zu bezeichnen hat er gar nicht nötig.

Instabile Achsen:
Die Achsen sind nicht für die Benutzung mit Differenzialsperre ausgelegt, weils nicht serienmäßig ist.
Wenn sich jemand einfach ne Sperre einbaut, ohne Mitnehmer, Achsen, etc. zu verstärken braucht sich nicht wundern, wenn er sich was abdreht. Die Wolf Haben teilw. wohl Sperren drin - mit stabileren Antriebskomponenten.

"Beengte" Sitzposition am Fenster:
Der Landy wurde nach dem Krieg als britischer "Unimog" genutzt. Mit Nebenabtrieben, verschiedensten Anbauten, vom Hovercraft, über den Forrest Rover, Ackerschlepper, etc.
Die Sitzposition ermöglicht sehr genaues manövrieren im Gelände, da man so eine hervorragende Übersicht auf die Räder hat.

Hier noch ein nettes Bild:

Auch das hier ist zu 75% ein Defender:
[Linked Image von otokar.com]


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