Hallo erst mal,

Hatte heute ein trauriges Erlebnis beim Bosch Dienst.
Bei meinem 300 TDI steht ein Zahnriemenwechsel an.
Da ich momentan wenig Zeit habe und das Wetter nicht besonderst ist, höre ich auf meine Frau und beschliesse, den Wechsel von einer Werkstatt durchführen zu lassen.
Weit und breit kein Landihändler, also wer soll die Werkstatt meines Vertrauns sein?
Nach reichlicher Überlegung entscheide ich mich für den Bosch-Dienst.
Angerufen und nachgefragt: Der Mann am Telefon " kein Problem wir brauchen nur die Fahrzeugpapiere wegen der Teile"
Also Schein gefaxt und am nächstn Tag noch mal angerufen.
Gleicher Mann ( Werkstattbesitzer Senior): also die Teile kosten so um die 200 Euro, ich solle aber noch mit dem Fahrzeug vorbeikommen, da er nachsehen müsse, welche Wasserpumpe verbaut ist.
Ich also heute hin gefahren und die Haube geöffnet, daraufhin haben dann Junior und Senior den Kopf in den Motorraum gesteckt und nach einem kurzen stöhnen gemeint:" der ist aber schlecht zugänglich und verbaut, da müssen wir erst einmal im PC nachsehen ob wir Daten haben,ist das ein 3 oder 2,5 Liter Motor?
Daraufhin sind die beiden in Ihrem Büro verschwunden und ich höre gerade noch wie der Senior zum Junior sagt:"wenn im PC nichts steht knickst du die Sache".
Nach 5 Minuten erscheinen beide wieder am Auto und meinen" tut uns leid, wir können den Auftrag nicht annehmen, wir haben von Bosch keine Angaben über das Fahrzeug und überhaupt, da kommt man ja nirgends dran und wir haben keine Anzugsmomente und am Schluss braucht man noch Spezialwerkzeuge.
Zum Schluss dann noch die Frage: hat der überhaupt einen Zahnriemen?
So ist also mein Versuch nach 20 Jahren wieder mal ein Auto in einer Werkstatt reparieren zu lassen kläglich gscheitert.
Vielleicht sollte ich doch auf besseres Wetter warten und die Arbeit selbst erledigen?

Gruss Holger
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