Hallo Leute


Bereits seit einiger Zeit bin ich etwas auf der Suche nach einer richtigen Tröte (die Hupe vom Santana ist nicht gerade das Gelbe vom Ei). Jetzt hat es mich richtig gepackt, und ich bin ernsthaft auf die Suche gegangen, und bin dabei auf diesen Thread gestossen.

Ein paar Tröten bzw. Nebelhörner habe ich im Netz bereits gefunden. Wenn ich aber die vorherigen Postings lese, kommen mir Zweifel, ob die Kompressoren, die jeweils mitgeliefert werden, das gewünschte Ergebnis (nämlich eine wirklich laute Huuuuuupe) bringen, oder ob die angegebene Dezibel-Zahl nur mit ungeheurem Druck, den der Kompressor nicht oder nur eine halbe Millisekunde zu bringen vermag, zu erreichen ist.

Das hier wären übrigens die Objekte meiner Begierde:



Hier ist es auf der Website das unterste Horn

[Linked Image von des-boots-service.de]





Hier das nächste

[Linked Image von marineparts24.biz]





Oder das hier (das 24. von oben)

[Linked Image von segelladen.de]





Und zu guter Letzt noch diese hier (der siebte Artikel von unten)

[Linked Image von skipper-discount.com]



Mir geht es einfach darum, mit einer lauten und tiefen Tröte auf mich aufmerksam zu machen. Hat jemand von Euch auch schon mal so ne Idee gehabt, und sie sogar umgesetzt? Oder weiss jemand, wo ich so etwas sonst noch herbekomme?

Montieren würde ich es zwischen dem Dach und dem Dachträger - zumindest stelle ich mir das so vor.



Trööööötige Grüsse vom
Hilti



P.S.: Ach ja, einen ARB-Kompressor habe ich bereits im Motorraum eingebaut.


Mit dem Santana durch Afrika

Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.