Hi Benny!
Also vom Material her müßtest Du komplett mit ca. 320,- hinkommen (inkl. 2 Stoßdämpferaufnahmen á 60,-).
Der Einbau der Lager ist, nach eigener Erfahrung, mit einer amtlichen Presse schnell gemacht. Löse die entsprechenden Schrauben zuhause einmal an, fahr zur Schrauberwerkstatt und lass die Lager dort für Kaffeegeld ein- uns auspressen. Der Ein- bzw. Ausbau eines Längslenkers kann auf dem Parkplatz gemacht werden und dauert dann je etwa 10 Minuten + Lagerpressen. Also ca. 3 Stunden für alle 4.

Bei den Stoßdämpferkonsolen wird es "etwas" haariger. Auch hier ist gute Vorarbeit die halbe Miete. Das schwierigste ist das vernünfitge Heraustrennen der alten Konsolen. Dazu Wagen hinten aufbocken (unterm Rahmen!) und die Hinterachse absenken (auf Bremsschläuche und ALB achten!). Räder demontieren. Dann sollte die Karosserie (zur Arbeitserleicherung) an allen Befestigungspunkten gelöst und ca. 5-10cm (NUR HINTEN!!!) angehoben werden. Beim Abflexen der alten Konsolen darauf achten, dass das Tragrohr nicht beschäddigt wird.
Alles schön glatt und sauber "grinden" und die neuen Konsolen gut verschweißen. Dann schön Zinkspray und Schutzlack drauf und alles wieder zusammenbauen.
Das läßt sich alles eigentlich gut in einer Selbsthilfewerkstatt (Hebebühne ca. 6€/Std.)machen. Nimm einen Kumpel mit, dann wird es nicht so teuer und geht fix von der Hand.
TIP: Alles, was ihr nicht an Werkzeug mitbringt, müßt ihr mieten!!! Also Vatters Werkstatt "plündern"...
Vorbereiten & flexen dauert ca. 2-3 Stunden, der Rest nochmal 2 Stunden.
Besten Gruß
Fischi


Janz wichtig: Fresse halten angesagt!