Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: holsche EINBAU-Scheinwerfer Fernlicht rund ab ca. 8cm ? - 06/01/2008 14:41
Hallo zusammen, frohes neues etc.etc...

Ich bin auf der Suche nach in ein Blech einzulassenden Fernscheinwerfern, rund, im Durchmesser von ca. 8cm bis 10, max 12cm. Die Optik kann nüchtern schwarz, aber auch klassischer (u.U. gewölbtes SW-Glas, Chromrand) sein. In jedem Falle sollten sie ihrer Aufgabe - Fernlicht werfen- effizient nachkommen, und möglichst stabil sein.
Hat irgendwer entsprechende Tips, Link, Pics?
Fa. Hella scheint irgendwie im Webauftritt nix anzubieten zu haben, und Hauptkataloge scheinen nicht mehrt zu kriegen zu sein.

Auf ebay gibt es Angebote vom Hersteller "Wesem"... vorher nie gehört. Wer hat vorzugsweise Erfahrungen mit diesen oder anderen geeigneten Modellen, und kann etwas zu Qualitäten sagen?

Mit der Bitte um Erleuchtung

holsche
Geschrieben von: Corvus Re: EINBAU-Scheinwerfer Fernlicht rund ab ca. 8cm ? - 06/01/2008 15:01
Bei Hella beginnen die "schönen" Scheinwerfer erst ab 170mm und ca. 200 Euro.

Ich habe die großen Luminator am Fahrzeug aber die kleinen sind auch super von der Lichtausbeute.
[Linked Image von calmini.de]
Geschrieben von: holsche Re: EINBAU-Scheinwerfer Fernlicht rund ab ca. 8cm - 06/01/2008 15:13
Die luminatoren kenn ich, aber:

1.) E I N B A U - nicht "Aufbau"-Scheinwerfer sind gesucht (Luminator gabs früher zumindest auch als Einbaumodelle, sind aber eh zu groß)

2.) Der Montageplatz ist maximal 15cm hoch und breit... und nicht alles soll Scheinwerferfläöche sein.. daher die Größenbegrenzung.

3.) trotzdem dürfen die SWs gerne so leuchtstark sein wie Luminatoren...:)
Geschrieben von: Billa Re: EINBAU-Scheinwerfer Fernlicht rund ab ca. 8cm - 06/01/2008 15:13
Moin Holsche!
Schön dass du wieder da bist!
Wie wäre es denn mit den kleinen Hella Xenons, statt der Positionsleuchten/Standlicht eingebaut?
Brauchst dazu nur noch andere Hauptscheinwerfer, die ein integriertes Standlicht haben.

DAS ist Licht!!!!

Grüße, Billa
Geschrieben von: Corvus Re: EINBAU-Scheinwerfer Fernlicht rund ab ca. 8cm - 06/01/2008 15:20
Original geschrieben von Billa
Wie wäre es denn mit den kleinen Hella Xenons, statt der Positionsleuchten/Standlicht eingebaut?
DAS ist Licht!!!!
Jau, Licht machen die ohne Ende aber der Preis sick
Geschrieben von: Billa Re: EINBAU-Scheinwerfer Fernlicht rund ab ca. 8cm - 06/01/2008 15:24
Ja, der Preis ist heftig, aber die Wirkung überzeugt. Manche rüsten die sogar an Motorrädern nach.
Kommt halt drauf an was man erwartet und wie gefüllt der Geldbeutel ist crazy

Holsche, wo sollen die denn dran?
Geschrieben von: Bandido Re: EINBAU-Scheinwerfer Fernlicht rund ab ca. 8cm - 06/01/2008 15:26
sowas suche ich auch schon lange, aber 8 cm ist schwierig zu finden und wenn sind die meistens oval, die Hella Micro DE sind mir für 360 € auch zu teuer, hat irgendjemand eine andere Lösung, also ca. 8 cm und rund
Geschrieben von: rusty66 Re: EINBAU-Scheinwerfer Fernlicht rund ab ca. 8cm - 06/01/2008 17:20
Hi, was ist damit ?

Grüße
Boris
Geschrieben von: Bandido Re: EINBAU-Scheinwerfer Fernlicht rund ab ca. 8cm - 06/01/2008 18:07
Original geschrieben von rusty66
Hi, was ist damit ?

Grüße
Boris


[Linked Image von cosgan.de] Boris

die Ringe brauch ich nicht, aber da gibt's ja doch die hier

45,00 EUR, kommt gut
Geschrieben von: holsche Re: EINBAU-Scheinwerfer Fernlicht rund ab ca. 8cm - 08/01/2008 09:47
Häh? fehlen da nich Einträge nebst eigener Antworten? *kopfkratz* (geschrieben unter #238407 - 01/06/08 07:07 PM )
Alles wech?
Forum putt?
Anwender zu doof?

...und ein "viermalvierer" soll ich plötzlich sein? Warum bloß, warum?
Geschrieben von: jota Re: EINBAU-Scheinwerfer Fernlicht rund ab ca. 8cm - 08/01/2008 12:08
kein scherz
gibt es auch welche mit einem durchmesser von 3cm ?
würde die gerne in die hi-lift löcher der stoßstange implantieren.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal