Bei dem so zu vermuteten Kenntnisstand würde ich von solchen Sachen wie Radlagern gleich die Finger lassen.
die fallen einem ja sowieso entgegen wenn man die scheiben macht,
aber wenn die vorher keine probleme gemacht haben, bleiben die ja eh drin.
frage auto: td% braucht neue muttern, tdi neu sicherungsbleche.
bzw, td5 auf tdi lager umbauen, 2 mutter und sicherungsscheibe pro seite,
und die distanzhuelse zwischen den lagern wegwerfen.
scheibenwechsel ist auch bei voelliger unkenntnis der sache problemlos moeglich,
hab's selber vor 2 wochen zum ersten mal gemacht.
ein neues lager habe ich dabei auch verbaut, aber nur weil gerade da,
sonst haett ich geputzt und wieder rein damit.
ansonsten halt die genannten simmerringe mitwechseln,
wenn dann die bremssattel gut runtergehen, ist es, mit kaffee trinken und mittagessen, in 4 stunden gemacht.
(denk an 13er- und 14er- zwoelfkant-schluessel fuer sattel und scheiben)