Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: DieselDriver Defender SVX - LED Rücklichter - 20/08/2008 19:35
Hi,

hab grad gelesen, dass der Defender SVX hinten klare LED Rücklichter und Blinker haben soll. Meint ihr, dass es diese als Ersatzteil auch gibt? Würde sie gerne am TD5 montieren. Auf den Fotos scheinen sie gleich gross zu sein und die Bohrlöcher werden daher auch vielleicht passen!? Sind nämlich alle weiss transparent mit gelben bzw. roten LEDs. smile

Liebe Grüsse.
Geschrieben von: Bandido Re: Defender SVX - LED Rücklichter - 20/08/2008 19:42
Original geschrieben von DieselDriver
Sind nämlich alle weiss transparent mit gelben bzw. roten LEDs. smile

Defender kann man auch tieferlegen

liebe Grüsse zurück




P.S.
frag mal bei blacklandy.de
Geschrieben von: Selbermacher Re: Defender SVX - LED Rücklichter - 20/08/2008 19:43
Defender SVX?
was ist das?
Geschrieben von: Bandido Re: Defender SVX - LED Rücklichter - 20/08/2008 19:45
Original geschrieben von Selbermacher
Defender SVX?
was ist das?

der verzweifelte Versuch eines Sondermodells

[Linked Image von nextcar.com.au]
Geschrieben von: DieselDriver Re: Defender SVX - LED Rücklichter - 20/08/2008 19:46
Eine limitierte Auflage von weltwei 1300 Stück. Optik gefällt mir nicht, aber die LED-Leuchten. smile

Komisch, dass er nur hinten LEDs haben soll. Die vorderen Blinker und die Begrenzungslichter wären auch als LED realisierbar.

@Walton: Thanks für den Link!
Geschrieben von: Selbermacher Re: Defender SVX - LED Rücklichter - 20/08/2008 19:52
ach du scheisse!
man sollte die produktion des defenders einstellen.
Geschrieben von: Bandido Re: Defender SVX - LED Rücklichter - 20/08/2008 20:04
der Designer der Kühlermaske ist wohl bei Toyota abgeblitzt, die Lösung war dann ein Vorstellungsgespräch bei LR piss
Geschrieben von: fleisi Re: Defender SVX - LED Rücklichter - 20/08/2008 20:17
... das Design war auch bei LR intern heiß umstritten. Als ich vor drei Wochen in Gaydon war, hab ich auch aufgeschriehen, als ich den gesehen habe. Der Techniker, der mich und meinen Kollegen zum Auto gebracht hat, hat sich dann ehrlich entschuldigt für den Stilbruch.
Ein Rückbau auf die original Maske sollte aber ohne Probleme machbar sein wink.

Johannes
Geschrieben von: Anonym Re: Defender SVX - LED Rücklichter - 20/08/2008 20:19
Original geschrieben von Walton
P.S.
frag mal bei blacklandy.de

Besser is das coffee
Geschrieben von: Wikinger Re: Defender SVX - LED Rücklichter - 22/08/2008 22:37
Oh mein Gott, ein Defender mit der Basedowschen Krankheit

Exophthalmus landrovius svx (syn. Protrusio bulbi, Ophthalmoptose, im Volksmund „Glubschaugen“) ist das pathologische Hervortreten des Scheinwerfers aus der Scheinwerferhöhle (Orbita Lux).

Sogar die 80er kommen wieder.

Frohes Fest


Atze
Geschrieben von: Billa Re: Defender SVX - LED Rücklichter - 24/08/2008 21:15
Auf der Messe haben wir bei Hella LED-Rücklichter in 50 und 60mm Durchmesser gesehen,- die könnten eigentlich beim Defender passen. Gibts sogar mit Alugehäuse, waren aber noch ganz neu und deshalb vielleicht noch nicht auf deren Homepage...
Lediglich die Befestigung ist von innen her geschraubt,- da müßte man sich was zurechtbasteln. An Defender-Lochabstände haben die bei Hella sich auch sicher nicht gehalten...

Prinzipiell finde ich besseres Licht am Defender ja schon äußerst sinnvoll,- von hinten sieht man die Original-Funzeln ja kaum.
Aber ich hab ja auch schon vorne stillos helles Licht grin

Gruß, Billa
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: Defender SVX - LED Rücklichter - 25/08/2008 06:54
Rischtisch, und die LED-Rücklichter vom SVX (*grusel*) hab ich mir auch angesehen. Der Durchmesser ist deutlich sichtbar größer, mir hat das gar nicht gefallen. Die beste und originale Lösung für bessere Sichtbarkeit von hinten sind die geschraubten Ex-Mod Rücklichter mit der großen Kunststoffkappe. Die Dinger hab ich am Sankey, die sind deutlich heller als die kleinen Defender-Funzeln.
Geschrieben von: flaterric Re: Defender SVX - LED Rücklichter - 25/08/2008 18:14
Original geschrieben von Rumpelstielzchen
Rischtisch, und die LED-Rücklichter vom SVX (*grusel*) hab ich mir auch angesehen. Der Durchmesser ist deutlich sichtbar größer, mir hat das gar nicht gefallen. Die beste und originale Lösung für bessere Sichtbarkeit von hinten sind die geschraubten Ex-Mod Rücklichter mit der großen Kunststoffkappe. Die Dinger hab ich am Sankey, die sind deutlich heller als die kleinen Defender-Funzeln.


Was sind denn da fürBirnleins drin, vielleicht liegts daran?
Geschrieben von: Selbermacher Re: Defender SVX - LED Rücklichter - 25/08/2008 19:31
ich finde die normalen rückleuchten vollkommen ok.
wenn man den eindruck hat, dass die leuchten etwas dunkel sind, einfach mal die lämpchen wechseln. die werden mit der zeit recht schwarz und damit dunkler.
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: Defender SVX - LED Rücklichter - 26/08/2008 06:09
Original geschrieben von flaterric
Original geschrieben von Rumpelstielzchen
Rischtisch, und die LED-Rücklichter vom SVX (*grusel*) hab ich mir auch angesehen. Der Durchmesser ist deutlich sichtbar größer, mir hat das gar nicht gefallen. Die beste und originale Lösung für bessere Sichtbarkeit von hinten sind die geschraubten Ex-Mod Rücklichter mit der großen Kunststoffkappe. Die Dinger hab ich am Sankey, die sind deutlich heller als die kleinen Defender-Funzeln.


Was sind denn da fürBirnleins drin, vielleicht liegts daran?


Du meinst die ExMod-HD-XD-WolfStyle-Military-Spezialbirnen? :-))
Nee, die Birnen sind beim Ex-Mod die selben wie bei der Zivilen Rückleuchte, aber die cleveren Strategen haben nen REFLEKTOR dahintergebaut! Rückleuchten-Tuning sozusagen! Wurde später, so etwa in den Siebzigern, auch in allen anderen Autos standard. *grins* Mein Gott, wenn der selige Prince Lucas das noch hätte erleben dürfen... ;-)
Geschrieben von: Caruso Re: Defender SVX - LED Rücklichter - 26/08/2008 22:38
http://www.mobilecentre.co.uk/led-u...l?zenid=082b8572654ff64a33186aed74c1deb8
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal