P38A MY 2000 Wasser in Heckklappe, usw.... - 31/05/2009 03:38
Hallo zusammen,
immer wider sammelt sich in der heckklappe wasser. toent echt ulkig beim oeffnen und schliessen.
frage nun, wo laeuft das rein und eher noch interessanter, wo sollte es denn raus koennen?
Oeffnunfen wie in den tueren sind keine vorhanden es hat aber an fast (eben nur fast) unterster stelle bummistopfen in loechern, die koennen ja wohl nicht als abfluss dienen, da viel zu hoch. sollte das wasser vieleicht durch die nicht ganz richtig geschlossenen falze raus? die sind bei mir alle dicht.
daneben halt immer noch der wischwasserbehalter, der dauertiefstand signalisiert. Wie laesst sich der fuehler kontrollieren bzw. zuerstoerungsfrei ausbauen?
Was sollte denn da so in welchen fuellstand signalisiert werden?
Was jetzt neu dazu gekommen ist ist die testbook anzeige in der aircon nach ca 20 bis 30 min fahrt. der kompressor kuppelt richtig ein, was ein bekannteres problem zu sein scheint, system ist auch richtig gefuellt und dicht.
ich habe einen verdacht auf den aussenfuehler hinter der stossstange. Im OBD sehe ich keinen fehler, da der fehler eben erst nach laengerem fahren auftritt. was ist das fuer ein fuehler? normaler PT100 oder ein aktiver fuehler. Irgenwelche tips zum kontrollieren?
danke fuer tips
kuno
immer wider sammelt sich in der heckklappe wasser. toent echt ulkig beim oeffnen und schliessen.
frage nun, wo laeuft das rein und eher noch interessanter, wo sollte es denn raus koennen?
Oeffnunfen wie in den tueren sind keine vorhanden es hat aber an fast (eben nur fast) unterster stelle bummistopfen in loechern, die koennen ja wohl nicht als abfluss dienen, da viel zu hoch. sollte das wasser vieleicht durch die nicht ganz richtig geschlossenen falze raus? die sind bei mir alle dicht.
daneben halt immer noch der wischwasserbehalter, der dauertiefstand signalisiert. Wie laesst sich der fuehler kontrollieren bzw. zuerstoerungsfrei ausbauen?
Was sollte denn da so in welchen fuellstand signalisiert werden?
Was jetzt neu dazu gekommen ist ist die testbook anzeige in der aircon nach ca 20 bis 30 min fahrt. der kompressor kuppelt richtig ein, was ein bekannteres problem zu sein scheint, system ist auch richtig gefuellt und dicht.
ich habe einen verdacht auf den aussenfuehler hinter der stossstange. Im OBD sehe ich keinen fehler, da der fehler eben erst nach laengerem fahren auftritt. was ist das fuer ein fuehler? normaler PT100 oder ein aktiver fuehler. Irgenwelche tips zum kontrollieren?
danke fuer tips
kuno