Ich persönlich mag das moderne und neue Design. Weniger gefällt mir die Abkehr von Starrachsen und besonders die immer steigende Anzahl von Steuergeräten. Man kann ja dank ausgefeilter Bauteile und deren Montage kaum noch ein Radio montieren, weil dann schon in die gesamte Elektronik eingegriffen werden muss.
Ob die elektronischen Helferlein das Können des Fahrers auf lange Sicht positiv beeinflussen, mag ich bezweifeln. Ich stehe drauf, wenn man noch ohne Elektronik fahren kann oder wenigstens so tut, als könne man es. Im Automatikmodus durch Hilfe von Sensoren und Steuergeräten die schwierige Passage zu schaffen, ist mir ein wenig suspekt, funktioniert aber zu meinem Erstaunen immer gut.
Andreas
Reifen sind das Ahhhh und Ohhhh.Bißchen fahrerisches Können sollte auch vorhanden sein.
Davon abgesehen möcht ich mit fahrenden Taschenrechnern lieber nichts zu tun haben.
Design spielt ab LR3 keine so große Rolle mehr, die kommen alle sehr futuristisch daher.
Wenn der Fahrer den Ausschaltknopf für sein ESP,ASR oder wie auch immer gefunden geht das gut
glaube ich nicht. habe selbst erst vor kurzem die defender mit strassenreifen im schlick
stehen lassen, sowas hat mit asr/esp/abs nichts mehr zu tun, da braucht es grip
und ist das wetter auch noch so schön ..
glaube ich nicht. habe selbst erst vor kurzem die defender mit strassenreifen im schlick
stehen lassen, sowas hat mit asr/esp/abs nichts mehr zu tun, da braucht es grip
Oder noch etwas Leistung dazu
Naja ...schon ein tolles Video.
Ich habe auf meinen Reisen und Ausflügen jedenfalls schon gut gestaunt, was die Elektronik geschafft hat und der Fahrer dabei recht locker hinter dem Steuer gesessen hat und nicht kämpfen musste.
Manchmal träume ich schon von einem Discovery3 mit einem kleinen Zusatzpaket für richtig Gelände und Reise. So ein Discovery dc5r...oder wie die Dinger in der Kölner Gegend heissen könnte mir gefallen. Letztlich bleibe ich bei meinem Discovery 1. Und das aus Überzeugung.
Apropos GRIP....habe ich doch neulich im Mammut Park mit reduziertem Luftdruck in meinen 255/85R16 BFGoodrich MT den Discovery nahezu unsteuerbar erlebt. Das war eine matschige Rutschpartie. Naja...Leistung hat mein Discovery ja eh keine.
NICHTS geht über eine feuchte Wiese!
@Fendi: Dein Avatar hat hypnotische Wirkung!
Uppss.... Jetzt sehe ich ihn auch.
Vorhin ging der bei mir noch nicht...
Soll ich ihn ändern?
NICHTS geht über eine feuchte Wiese!
Find ich auch, die sind immer für überraschungen gut!
Nach dem Rausziehen dieses Mibuzischi gabs noch nen ganz gemütlichen Nachmittag mit Tappas und viel Rotwein.....
dieses Frühjahr bei Tarifa:
Apropos GRIP....habe ich doch neulich im Mammut Park mit reduziertem Luftdruck in meinen 255/85R16 BFGoodrich MT den Discovery nahezu unsteuerbar erlebt. Das war eine matschige Rutschpartie.
Die Gegend da hat den merkwürdigsten Lehmboden den ich je gesehen habe.
Wenn du das nächste mal in der Ecke bist, achte mal darauf was da selbst die grossen neuen Traktoren für merkwürdig schmale Reifen fahren.