Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: bertone Probleme mit den Wuchtgewichten beim G - 03/12/2016 14:12
Hallo,

wollte dieses Jahr, zum ersten Mal nach 20 Jahren, mit Winterreifen anstatt den MT's auf dem G 461.337 durch den Winter. Leider bekomm ich die Krise mit den Wuchtgewichten die ständig verloren gehen.

Felgen sind die original Stahlfelgen 6x16 mit Nokian Hakkapeliita in 235/85/16

Gewichte für Stahlfelgen halten nicht, ebenso die für Alufelgen. War heute das 2. Mal beim Reifenhändler zum Reklamieren weil sich ständig irgendwelche Gewichte verabschieden. Nach 45 Minuten (der Monteur war kurz vor der Klappse) für EINE Felge sind nun die Klebegewichte für Alu's montiert worden. Ich hoffe, daß nun die halten ...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht in der Felgen-/Reifenkombination?

bertone
Geschrieben von: G230 Re: Probleme mit den Wuchtgewichten beim G - 03/12/2016 21:21
Hi,

ich fahre seit gut 20 Jahren diese Reifengröße (als WR sogar auch Nokian) auf den original 5,5x16"-Felgen und habe noch nie eines der Klammergewichte verloren. Klebegewichte bei Alufelgen dagegen schon mehr als einmal (allerdings nie beim G)...

Mal den Reifendienst wechseln?

Gruß
Geschrieben von: Gorli Re: Probleme mit den Wuchtgewichten beim G - 04/12/2016 16:04
Habe aufm G viel Stahlfelge gefahren aber Gewichte hab ich da nicht verloren. Wurden auch immer shcoen fest draufgedengelt... ohne Kraft bekam man die auch nicht ab...
Geschrieben von: otto1 Re: Probleme mit den Wuchtgewichten beim G - 05/12/2016 05:05
Original geschrieben von Gorli
.... Wurden auch immer shcoen fest draufgedengelt... ohne Kraft bekam man die auch nicht ab...

Das waren dann garantiert nicht die für das Stahlrad vorgesehenen Gewichte.
Die Originalgewichte haben getrennte Federn und Gewichtsstücke.

Ich würde auch den Reifendienst wechseln und zusehen, dass die Hoffmann- Gewichte verbauen.
Geschrieben von: Gorli Re: Probleme mit den Wuchtgewichten beim G - 06/12/2016 15:57