Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Ralf26 Wetter in Südfrankreich - 10/09/2008 08:59
Nun endlich naht der Urlaub, und wenn ich die Prognosen für Südfrankreich ab Sonntag sehe, weiß ich nicht, ob ich weinen soll oder nicht. Die Aussagen sind erheblich widersprüchlich.

Expertenfrage: Welche ist die zuverlässigste Vorhersageseite und wie weit in die Zukunft (manche orakeln ja bis zu 16 Tage).

Danke im voraus.
Geschrieben von: Milo Re: Wetter in Südfrankreich - 10/09/2008 09:23
Ich guck immer HIIIER.... , da kann ich selbst sehen wo die Regenwolken noch sind und wie lang sie noch zu mir brauchen....

Aber länger als drei Tage kann glaub ich keiner etwas vorhersagen , was dann auch so eintrifft.

Ballonflieger haben meist nen guten Draht zu zuverlässigen Diensten, Flughafen ist sicher auch ne gute Adresse.

milo
Geschrieben von: Ralf26 Re: Wetter in Südfrankreich - 10/09/2008 09:47
danke, jetzt steht es schon 2:1 für "nich so schlecht", das gibt Hoffnung
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Wetter in Südfrankreich - 10/09/2008 12:04
also, momentan ists in Südfrankreich noch ca. 30°C warm, dunkel wirds etwa wie hier ab 20.30/21.ooh und nachts kühlt es sich auf angenehme ca.20° ab. Hin und wieder ein kleiner Guss oder ein Wärmegewitter.
Geschrieben von: Ralf26 Re: Wetter in Südfrankreich - 10/09/2008 12:20
nach Ansicht der Wetterkarten soll es ja ab Wochenende mieser und kälter werden, deshalb treibt es mich ja um hier solche Fragen zu stellen.
Geschrieben von: Zappa Re: Wetter in Südfrankreich - 10/09/2008 16:48
Fahr einfach hin und guck mal wie es wird.

Kannst eh nix dran ändern.

Zum Glück! wink
Geschrieben von: Ralf26 Re: Wetter in Südfrankreich - 10/09/2008 20:05
Original geschrieben von Zappa
Kannst eh nix dran ändern.

Zum Glück! wink


Könnte ich doch, fahre mit Wohnklo, dann vielleicht doch lieber Süditalien?

Soll ich, soll ich nicht, soll ich, soll ich nicht...............

grübel, grübel........

Fragen über Fragen
Geschrieben von: Wikinger Re: Wetter in Südfrankreich - 10/09/2008 22:01
Max Goldt hat das mal so ausgedrückt:

Willst Du wissen wie das Wetter ist: Mach das Fenster auf.
Willst Du wissen wie morgen das Wetter ist: mach morgen das Fenster auf


Atze :-)
Geschrieben von: hexchen Re: Wetter in Südfrankreich - 11/09/2008 04:24
Der iss gut!!!!!!!
Geschrieben von: Ralf26 Re: Wetter in Südfrankreich - 11/09/2008 06:07
Original geschrieben von Wikinger
Willst Du wissen wie das Wetter ist: Mach das Fenster auf.
Willst Du wissen wie morgen das Wetter ist: mach morgen das Fenster auf


so mok we dat!!!

er sollte seine Visitenkarte erweitern: Max Goldt: Musiker, Schriftsteller und WETTERPHILOSOPH

gut, der Mann
Geschrieben von: Lupo Re: Wetter in Südfrankreich - 11/09/2008 06:13
wenn Du flexibel bist, kann ich nur Rumänien/Bulgarien empfehlen, ist auch nicht weiter, billiger und NOCH eine Reise wert... nach unserer großen Rundtour bis vor Tagen bin ich begeistert und frage mich, warum ich nicht schon eher drauf gekommen bin, wer immer nach Italien und Frankreich fährt, ist selber schuld.

Alternative: Pyrenäen: dort hast bei schlechtem Wetter im Norden immer die Möglichkeit, in Süden "rüberzufahren" wos dann meist SUPER gut ist.

Einziger Nachteil Rumänien: Meist schlechte Straßen... geht aber, auch für Wohnklo.

Tolle Seen, tolle Berge, geile Stellen am Schwarzen Meer, Donaudelta.


L.C.
Geschrieben von: Ralf26 Re: Wetter in Südfrankreich - 11/09/2008 06:34
danke, aber rumänisch-flexibel bin ich zurzeit nicht, obwohl ich weiß, dass es dort gerade landschaftsbezogen sehr schön ist und vor Jahren schon mal dort lang bin.

Wir werden wohl Südwest-Frankreich ansteuern, und wenn es dort zu mies ist über die Pyrenäen fahren, dass sollte funzen.

und ansonsten mache ich es so, wie Atze vorschlug: ich mach morgens das Fenster auf :-)
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal