Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Nicole Unterhaltsfragen - 23/09/2009 16:19
Hier gibts doch sicher einen Haufen verlassener und ausgequetschter Exmänner wink ...

Nach fast 5 Jahren Ärger mit der Ex meines Mannes sind wir mittlerweile ziemlich ratlos und komplett gefrustet. Der Anwalt wurde schon gewechselt, die Polizei aufgesucht, das Jugendamt informiert...und trotzdem tut sich nicht wirklich was.
Irgendwie hat man als Exmann in Deutschland echt die Arschkarte gezogen. Und das sag ich als Frau....

Vielleicht kann mich der Ein oder Andere per PN beraten zum Thema:

Exfrau kassiert doppelt

Kindesunterhalt wird nicht in die Kinder sondern in Alk investiert
Geschrieben von: Troll Re: Unterhaltsfragen - 23/09/2009 17:05
Original geschrieben von Nicole
die Polizei aufgesucht, das Jugendamt informiert...
Exfrau kassiert doppelt

Das interessiert doch nur den der Zahlen muß.
Geschrieben von: Jens Re: Unterhaltsfragen - 23/09/2009 17:08
@Troll

Nein, das Jugendamt auch....

Ansonsten muss ich Dir recht geben. Der Kindsvater hat die A-Karte...
Geschrieben von: flaterric Re: Unterhaltsfragen - 23/09/2009 17:20
Jau, das war der erste grosse politische Erfolg der -innen.
Der zweite war die Unzulässigkeit von Gen- Tests zur Vaterschaftsbestimmung. Könnte ja jeder kommen, wenn der Zahlmeister schon mal ausgesucht ist.
Sorry, ich bin nicht betroffen, aber das ist krasses Unrecht.
Das Dasein alleinerziehender Mütter aber auch, finanziell gesehen, meine ich.
Frau Merkel wirds sicher richten! smile staub
Geschrieben von: Bandido Re: Unterhaltsfragen - 23/09/2009 18:01
Nicole, wenn's passt hier mal weiterlesen

Unterhalt
Geschrieben von: Burgerfrau Re: Unterhaltsfragen - 23/09/2009 18:18
sorry - aber die Herren sind doch zumindest auch ein bissel Schuld dran, wenns denn mal soweit ist.

War ja so bequem oder stressfreier, Mutti zuhause zu lassen wink

Dann soll die Ex-Auserwählte plötzlich nach zig Jahren wieder einem regelmäßigem Job nachgehen - völlig aus dem alten Beruf (falls das zumindest geschafft wurde) raus frown
Das klingt schwierig und mit enormen Aufwand verbunden.
Dazu wenig Lohn und Anerkennung.
Nebenbei vielleicht noch die Organisation für die Plagen, die Frau behalten durfte.


Dann gibt es die Alternative laugh
Weiterhin zuhause bleiben und noch Geld dafür bekommen.
Ein bissel einschränken, aber man kommt über die Runden.
Viel Zeit für die Kiddys.


Hey! Wer wäre denn so blöd und würde sich für den unterbezahlten undankbaren Job entscheiden?????
Geschrieben von: flaterric Re: Unterhaltsfragen - 23/09/2009 18:34
Original geschrieben von Walton
Nicole, wenn's passt hier mal weiterlesen

Unterhalt


Jetzt sag schon, was ist geworden? Du hast nur mal erwähnt, dass es wieder passt, oder irre ich?
Gaby hat recht. Alleinerziehende Mutter ist ein Drama.
Kitaplätze, wenn, dann teuer, Zeiten, mit denen kein Arbeitnehmer hinkommt, Steuerklasse 1 ....
Wenn ich da nachdenke, dass unser Staat locker mal 3stellige Milliardenbeträge adhoc für Banken überhat, dann bekotzt es mich.

Die gnadenlose Abzocke der (hoffentlich) Ex- Väter ist auch ein Skandal.

Geschrieben von: Bandido Re: Unterhaltsfragen - 23/09/2009 18:42
Original geschrieben von Burgerfrau
Dazu wenig Lohn und Anerkennung.
Nebenbei vielleicht noch die Organisation für die Plagen, die Frau behalten durfte.

mir kommen gleich die Tränen


Original geschrieben von Burgerfrau
Dann gibt es die Alternative laugh
Weiterhin zuhause bleiben und noch Geld dafür bekommen.
Ein bissel einschränken, aber man kommt über die Runden.

in meinem Fall, dürfte nicht der einzige sein wink , Monatseinkommen der Ex seit 15 Jahren ohne Arbeit - geschätzte 1800,00 € incl. Staatshilfen, Unterhalt, Kindergeld usw., was Jobmäßig schwarz läuft, keine Ahnung


Original geschrieben von Burgerfrau
Viel Zeit für die Kiddys.


hihihi




Original geschrieben von Burgerfrau
Hey! Wer wäre denn so blöd und würde sich für den unterbezahlten undankbaren Job entscheiden?????

du sagst es ...........


wenn die Regierung der letzten 4 Jahre nur ansatzweise eine vernünftige Regelung auf den Weg gebracht hat, dann war es die Novelle des Unterhaltrechts
Geschrieben von: Hasi Re: Unterhaltsfragen - 23/09/2009 18:44
Hmm vielleicht geht es ja auch darum das das Kind schlecht behandelt wird und die gute Trinkt ein bissel viel.

Ist aber sehr schwierig als Mann das alleinige Sorgerecht für das Kind zu bekommen. Ich habe da ein paar Fälle in der Bekanntschaft.

Frau kann walten wie sie möchte, wenn der Ex z.b. Schicht arbeitet und schon deswegen nicht sein Kind um Punkt schlag mich Tot am Freitag abholen kann, damit er sein gemeinsames Wochenende hat ist es schon vorbei. Frau geht zum Jugendamt erklärt den guten für Unzuverlässig und aus ist es mit dem Wochenenden, oder nur mit dem einverständnis der Frau. Sollte es der dann, weil Sie hatte ja fest damit gerechnet, nicht passen, eventuell noch weil Sie ja wieder in einer festen Beziehung ist.
Tja dann ist der Mann der Volldepp bezahlen muß er für Frau und Kind(das er aber nicht sehen darf) und Sie wohnt bei Ihrem neuen.....natürlich hat sie noch ne eigene Wohnung....hat aber keine Kosten mehr ausser der Wohnung...tja dann..

Also ich kenne persönlich drei Jungs mit dennen ich nicht tauschen möchte.
Geschrieben von: hexchen Re: Unterhaltsfragen - 23/09/2009 18:49
Frauen können nur abzocken wenn die Männer genug verdienen.
Wo nix iss kann nix geholt werden!

Sucht Euch einen gescheiten Anwalt, der hilft Euch raus.

Es geht nämlich auch im Sinne eines oder mehrerer Kinder
das die Mutter den Hintern hoch bekommt und die Familie
ernährt es ist zwar hart aber es geht!
Ausserdem wenn die Mutter nicht im Sinne der Kinder
lebt besteht die Möglichkeit des Sorgerechtentzuges!
Holt die Kinder zu Euch dann müsst Ihr nicht mehr zahlen sondern bekommt noch das Geld von Ihr.
Ausserdem geht es den Kindern bestimmt besser auf so einem Hof und in der Natur.

Aber mal ehrlich es könnte einiges geändert werden
in Deutschland.
Geschrieben von: Bandido Re: Unterhaltsfragen - 23/09/2009 18:57
Original geschrieben von hexchen
Frauen können nur abzocken wenn die Männer genug verdienen.
Wo nix iss kann nix geholt werden!

Falsch !

die Arbeitnehmer mit regelmäßigen Lohnzettel sind die wirklich gearschten, Selbstständige mit Einkommen xyz brauchen nur einen mittelmäßigen Steuerberater

so oder so, gezahlt wird nur aus schlechtem Gewissen, wobei wir bei der katholischen Kirche sind ........... nuts
Geschrieben von: Troll Re: Unterhaltsfragen - 23/09/2009 19:58
Original geschrieben von Jens
@Troll

Nein, das Jugendamt auch....

Die Antwort sollte implizieren das nur das Amt handeln wird welches einen geldwerten Vorteil erwartet.
Ergo schriftlich das Amt angehen was bezahlt, direkt beim Sachbearbeiter ist nie verkehrt.

Kinder sind doch heute so was von sch@eißegal fuck3


...das man immer so viel schreiben muß zensur
Geschrieben von: Birol Re: Unterhaltsfragen - 23/09/2009 22:47
Hallo Nicole !

Da gibts Zeitgenossen die können nicht nur ein Liedchen sondern eine ganze Oper davon singen.

Es ist absolut kein Problem einem Vater mal locker ein paar Jahre lang das Kind trotz Besuchsrecht vorzuenthalten.
Die geschundene Frau wechselt in dieser Zeit von einem geldgeilen Rechtsverdreher zum noch niederträchtigeren,
der dumme Ex-Mann tut alle diese Mietmäuler, die den Zirkus jedesmal von neuem aufrollen und ihn in die Pfanne hauen, natürlich bezahlen.
Wenn die Exfrau clever ist geht sie mit der Jugendamttusse erst mal Kaffeetrinken und sogar mit einem der Rechtsbeistände ein leichtes Techtelmechtel ein,
und schon ists möglich daß Papa weder sein Kind abholen, sehen oder sprechen kann.
Der Richter labert jedesmal was von väterlichen Pflichten und Wohle-des-Kindes-blablabla und schaut nebenbei auf die Uhr.
Das Gleiche ist natürlich auch umgekehrt wenn die Elternteile die Rollen vertauschen möglich.

Die tollen Kindeswohl-Gesetze haben es jedenfalls geschafft daß ich in so einem fehlgeleiteten und verlogenen Gesellschaftssystem jeglichen Kindeswunsch verloren habe.
Auch wenn natürlich nicht alle Frauen so sind, das Procedere und vor allem die Anwälte, die schließlich vom Streit und nicht von schneller Einigung leben, biegen manch eine mit ein bißchen "Da steht ihre Rente auf dem Spiel" und "Da verlieren sie aber alle Ihnen zustehenden Rechte" schon so hin.

Eine Schande überhaupt zuzulassen daß ein Kind als Geldeintreibeobjekt benutzt werden kann.
Und sowas nennt sich "Kultur". hirn kotz
Kein Wunder, daß mehr und mehr Kinder ausflippen weil soviele einfach in ruinierten Familienverhältnissen verkorkst worden sind.
Da rächt und wird sich auch zukünftig die Natur des Menschen rächen.


Fazit:
Da könnt ihr Rechtsanwälte wechseln soviel ihr wollt, die Dinge sind von vornherein klar. Mit jeder Gerichtsverhandlung bezahlt ihr erneut die Schausteller eines Bühnenstücks dessen Ende ohnehin zuvor schon festgelegt ist: Denjenigen zu benennen wo Geld zu holen ist.
Bei Geld hört auch die Gerechtigkeit auf.

Entweder ihr verdient nichts mehr und könnt auch nichts mehr bezahlen => Lebensqualitätseinbuße
oder
ihr geht mit der Wumme in den Gerichtssaal und schießt den Schweinchen ins Knie => Knast
oder
ihr nimmts so hin weil ihr eh nichts ändern könnt und freut Euch über die vielen verbleibenden schönen Dinge im Leben => smak1
Geschrieben von: Nicole Re: Unterhaltsfragen - 24/09/2009 09:28
Ich spiel bei dem Ganzen nur die Nebenrolle und bin die "neue Ehefrau"....hab aber langsam auch die Faxen mega-dicke und frag mich warum ich und meine Tochter diesen ganzen Kack mit ertragen müssen.

Das Wasser steht mittlerweile bis zum Hals. Obwohl Unterhalt gezahlt wurde wird seit Mai noch einmal der komplette Unterhalt von uns dauergepfändet. Nun wurde uns von der Bank deswegen unser Kontokorrent gekündigt und sämtliche Konten (auch Betriebskonto) gesperrt.
Wir können alles lückenlos nachweisen und belegen.
Trotzdem fühlen sich Polizei u. Jugendamt nicht angesprochen. Die Anwältin der gegnerischen Partei antwortet nur zeitverzögert oder gar nicht.
Ein Änderungsklage beim Amtsgericht läuft gerade...und uns läuft täglich die Zeit davon.

Zusätzlich wurde die Dame vor über 14 Tagen mittags um kurz nach 12 mit über 3 Promille aus dem Strassenverkehr gezogen. Mein Mann hat eine Woche später durch ein Kurzschreiben vom Amt erfahren, dass sich seine Kinder in einer Pflegefamilie befinden. Lt. der Exfrau besteht bei uns im Haus der Verdacht auf sexuellen Missbrauch Ihrer Kinder, deshalb dürfen die Kinder nicht zu ihrem Vater.
Das wohl übelste Druckmittel was man als Frau wohl loslassen kann....

Wir zahlen also doppelt und wissen, dass alles in Flüssiggas umgesetzt wird und das JA schaut zu, pinselt ihr noch den Bauch und bedauert sie wegen ihrer misslichen Lage.

Irgendetwas muss doch noch zu machen sein???
Geschrieben von: Zappa Re: Unterhaltsfragen - 26/09/2009 17:26
Ich glaube, dass Ihr Euch damit abfinden müsst, es sei denn, Ihr seid bereit etwas ungesetzliches zu unternehmen....
Geschrieben von: neo Re: Unterhaltsfragen - 27/09/2009 04:30
Also , ned das ich mich damit auskennen würde oder das ich denke das ein Forum wie dieses wirklich gute Auskunft in rechts fragen geben kann.
Aber soweit ich weis ist nach deutschem Recht jeder so lange unschuldig bis die Schuld zweifelsfrei bestätigt wurde. Wieviele Personen seid ihr im Haushalt? Da stehen wieviele Aussagen gegen wieviele Gegenaussagen zum Thema sexueller Missbrauch? Welche eindeutigen Beweise gibt es? Die 3 Promille sind ja wohl eindeutig dokumentiert von der Polizei, wenn sie so aus dem Strassen verkehr gezogen wurde.

Davon mal abgesehen das ich bezweifeln mag das sich viele Menschen überhaupt noch bewegen bei dem Blutgehalt im Alcohol. Also wenn die 3 Promille wirkich stimmen und sich die Frau noch bewegt hat dann deutet das ja schon fast auf regelmässiges training hin.
Zumindest bin ich mir sicher wenn ich 3 Promille hätte das man nur noch den Schreiner anrufen bräuchte.

Das Ganze läuft wohl drauf raus das ihr entweder die Zähne zusammenbeisst und akzeptiert das ihr eine Gelddruckmaschine seid oder ihr braucht nen Anwalt der da an den richtigen Punkten einhackt. Sowas wie die 3 Promille (Regelmässigkeit bewiesen??), wo sind die Beweise vs. Gegenaussagen wegen dem Missbrauch, hat das JA seine Aufsichtspflicht verletzt, etc.

Wie gesagt, ich bin kein Anwalt und weis ned was der machen kann und wie gross sein Geldbeutel ist bei viel machen können (sorry, aber so funktioniert das halt numal....).
Aber eins is sicher, wie es auch ausgeht, es ist eine Sheiss Situation. Fürs Kind, für euch und objective betrachtet auch für die Frau. Denn, mal angenommen die Aussagen sind korrect, wer so einen Lebenstyle hat braucht Hilfe. Besser gestern als heute.
Geschrieben von: Birol Re: Unterhaltsfragen - 27/09/2009 07:18
Das Dilemma in so einem Fall ist daß die Mühlen der Justiz langsam mahlen, bis da eine neue Verhandlung anberaumt und durchgezogen wird vergeht manch längere Frist,
und bis dahin muß der Unterhaltspflichtige eben zahlen, selbst wenn er eigentlich nicht mehr kann.
Jugendamt kann man vergessen, die entscheiden selbst wenn die eigene Mutter die Kinder mit heißen Spießen bearbeitet zu 98% gegen den Vater
und das Glück einen Richter zu bekommen der sich die Geschichte wirklich mal interessiert durch den Kopf gehen läßt und keine 08/15-Entscheidung von der Stange spricht,
das muß man erst mal haben.

Ein Tipp könnte allenfalls der Gang zum hiesigen Kinderschutzbund sein, die haben zumindest im Vergleich zu Jugendamt und Rechtsanwälte mehr Interesse am Wohl und Schicksal der Kinder!
Geschrieben von: Burgerfrau Re: Unterhaltsfragen - 27/09/2009 07:41
Was sagt denn das Jugendamt zur mittäglichen Sauftour der Mutter kratz
Ist das nicht bereits eine gravierende Aufsichtspflichtverletzung bei noch irgendwie möglicher Teilnahme am Straßenverkehr bei 3 Promille?

Wären die nicht auch Ansprechpartner für den Vorwurf der sexuellen Belästigung? Unhaltbare Vorwürfe wären ja dann Rufschädigung bzw. üble Nachrede. Das muss ja dringenst richtig gestellt werden.

Ich hab mal im Netz gestöbert. Wichtig - so schlimm wie es erstmal klingt - ist das Sammeln von Beweisen/Nachweiserbringung. Bei gravierenden Verstößen gibt es durchaus dann die Konsequenz der Sorgerechtsenthebung.

Manoman, was da an Beispielen im Netz geschildert werden, ist heftiger Tobak.
Die armen Kiddys, die das ausbaden müssen ...
Geschrieben von: Jens Re: Unterhaltsfragen - 27/09/2009 07:57
@gaby

zu 99% entscheidet das jugenamt zugunsten der kindsmutter.

anliegen des vaters werden nicht angehoert oder der vater wird ueber monate ignoriert. selbst schreiben an leitende angestellte vom jugenamt bleiben in der regel unbeantwortet.

weil... die kindsmutter ist die leidende, wurde vom schlechten vater verlassen. diese vorveruteilung findet automatisch in unseren und den koepfen der mitarbeiter vom jugendamt statt.
Geschrieben von: Burgerfrau Re: Unterhaltsfragen - 27/09/2009 08:27
wie soll man sich denn dann wehren, wenns absolut ungerecht ist?

Dann würd ich es mit Presse versuchen. Gibbet doch immer so ein regionales Blatt, was für solche Storys empfänglich ist.

Gerade der aktuelle Verstoß ist doch ein prima reißerischer Artikel.
Allerdings hab ich keine Ahnung, was man damit dann dem Nachwuchs antut, der wird ja schließlich mit durch den Dreck gezogen.

Da bleibt ja nur stillhalten und warten, bis alles den Bach runter ist.
Tolle Aussichten frown
Geschrieben von: Jens Re: Unterhaltsfragen - 27/09/2009 08:38
hier mal schauen.....
Geschrieben von: Caruso Re: Unterhaltsfragen - 27/09/2009 13:36
Original geschrieben von Burgerfrau
Was sagt denn das Jugendamt zur mittäglichen Sauftour der Mutter kratz

"Da gibts Schlimmeres!"
Geschrieben von: Nicole Re: Unterhaltsfragen - 28/09/2009 00:50
@neo
Belegt werden kann alles. Wir haben sogar die Kontoauszüge der Exfrau vorliegen auf denen die Eingangszahlungen verzeichnet sind. Und auch das Jugendamt hat sogar schriftlich bestätigt, dass Doppelzahlungen stattfinden. Die finden das scheinbar aber ok. Die Polizei orientiert sich an den Aussagen des Amtes, nehmen keine Anzeige auf.
Der Verdacht auf sex. Missbrauch wurde schon Ende 2005 erhoben nachdem eine Klage auf Erhöhung ihres Unterhaltes abgewiesen wurde. Die wurde übrigens sofort eingereicht als ihr bekannt wurde, dass wir heiraten wollen.
Nachdem damals sofort ein Anwalt eingeschaltet wurde, wurde der Missbrauchsvorwurf geleugnet. Diese Aussage wäre ihr vom Amt gewissermassen in den Mund gelegt worden....
Beim jetzigen Vorwurf meinte die Dame vom Amt man müsse eben doch evtl. damit rechnen, dass was dran sei...mehr passiert aber auch nicht. Also wieder zum Anwalt...
Ich komm mir langsam vor wie in einer sehr schlechten Daily-Soap auf RTL2.
Das Amt steht voll hinter der Kindsmutter, hat eher Mitleid, glaubt jedes Wort und gibt ihr einen Freifahrtschein.
Mein Mann hatte von Anfang an den Schwarzen Peter gezogen obwohl er sich seit Jahren den A...für seine Kinder aufreisst. Seit 2005 hat er schon mehrmals auf Missstände hingewiesen und dass er sich Sorgen um seine Kinder mache. Da passiert wirklich nichts...es wird behauptet, man wolle die arme Frau denunzieren und Rache an ihr üben.
Als Aussenstehender fasst man sich wirklich an den Kopf und fragt sich wie sowas sein kann.
Ich hatte kürzlich am frühen Morgen das Vergnügen seine Exfrau am Telefon zu erleben. Da sind echte Probleme am Laufen, vor allem psychischer Art. Und wie so oft sind die Kinder dann die Leidtragenden...
Geschrieben von: Caruso Re: Unterhaltsfragen - 28/09/2009 13:51
Original geschrieben von Nicole
Und auch das Jugendamt hat sogar schriftlich bestätigt, dass Doppelzahlungen stattfinden. Die finden das scheinbar aber ok. Die Polizei orientiert sich an den Aussagen des Amtes, nehmen keine Anzeige auf.

Finanzamt.


Original geschrieben von Nicole
Seit 2005 hat er schon mehrmals auf Missstände hingewiesen und dass er sich Sorgen um seine Kinder mache. Da passiert wirklich nichts.

Wenn da Nachbarn anrufen,passiert sofort was:
"Die Kinder laufen im Sommer bis zum Dunkelwerden draußen rum,
keiner kümmert sich...ständig Geschrei..."
Geschrieben von: Monny Re: Unterhaltsfragen - 29/09/2009 13:57
Zitat
Trotzdem fühlen sich Polizei u. Jugendamt nicht angesprochen

Dienstaufsichtsbeschwerde bzw. Strafanzeige.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal