Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: ranx 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 25/04/2012 16:13
moin,

Sachen gibt es ...
http://anti-jagd.blog.de/2012/04/24/wolf-westerwald-wurde-jaeger-erschossen-13570942/
muss das denn sein?
Geschrieben von: Bandido Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 25/04/2012 16:26
ranx, seit wann liest du in Anti-Jagd Blogs grin

dem Kommentar von Lother B. ist nichts hinzuzufügen


Typisch, Hohes Alter, für einen Hund gehalten, das angeschossene Tier ist davongelaufen, erst später erfahren, das es dem Schussverletzungen erlegen ist.
Da winkt mal wieder der §17 des BJG:
"...das der Jagdschein zu versagen ist, wenn Tatsachen die Annahme rechtfertigen, das die Person die erforderliche Zuverlässigkeit oder körperliche Eignung nicht besitzt."
Wer nicht in der Lage ist, ein Tier eindeutig anzusprechen, ihm einen sicheren Schuss anzutragen, sollte nicht schießen!
Wer körperlich und geistig das nicht mehr auf die Reihe bekommt, sollte keinen Jagdschein besitzen!
Geschrieben von: Troll Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 25/04/2012 16:42
Original geschrieben von Bandido
Typisch,...

. also Punkt
Geschrieben von: ranx Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 25/04/2012 16:42
ich mache auch Kampfsport.
Geschrieben von: Bandido Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 25/04/2012 16:47
dann lasst uns über das Strafmaß diskutieren smile , mein Vorschlag

500 EUR fürs örtliche Tierheim und Entzug des Jagdscheins
Geschrieben von: MacBundy Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 25/04/2012 16:55
Kann man doch mal verwechseln?
'Serioese' Tierfilmer nehmen doch auch gern mal Hunde, wenn Woelfe gemeint, aber gerade nicht verfuegbar sind...
http://www.berliner-kurier.de/brandenburg/andreas-kieling-fieser-zuschauer-betrug-zdf-hunde-woelfe-kamera,7169130,14956274.html
Geschrieben von: Bandido Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 25/04/2012 17:18
Original geschrieben von MacBundy
Kann man doch mal verwechseln?

bei der Jagd sollte man vielleicht die Sonnenbrille zu Hause lassen, sonst verwechselt man noch Dackel mit Fuchs grin
Geschrieben von: RoverLover Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 25/04/2012 17:49
Klar, kann man schonmal verwechseln. Wichtig ist, das mans erstmal abknallt. Danach kann man ja immer noch gucken, was oder wer es war.
Irgendwie muss man ja zu seinem Schuss kommen, wenn sich sonst nix mehr in der Hose tut.

Sehr traurig, wo die Jäger doch so um das Wohl des Wildes bemüht sind...
Geschrieben von: Selbermacher Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 25/04/2012 17:55
geil, ein jägerfred!

warum tragen jäger orange hüte?
Geschrieben von: Oliver Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 25/04/2012 17:56
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: RoverLover Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 25/04/2012 18:02
Ich hab das Bild jetzt in alle Richtungen gedreht, aber ich finde die versteckte Botschaft nicht...
Geschrieben von: Oliver Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 25/04/2012 18:18
Original geschrieben von RoverLover
Ich hab das Bild jetzt in alle Richtungen gedreht, aber ich finde die versteckte Botschaft nicht...

Als ich den Titel des Threads laß, hatte ich einfach nur dieses Bild vor Augen. Man wirft einen Stein ins Wasser um zu gucken welche Kreise er zieht. Mehr nicht. smile
Geschrieben von: ranx Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 25/04/2012 18:27
kein zweiter ist wieder da ?
Geschrieben von: ranx Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 25/04/2012 18:28
echt schade um den Hund!
Geschrieben von: Yankee Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 25/04/2012 18:38
Ich finde alle Jäger müssen deswegen ihre Waffen und Jagdscheine abgeben !!!!

Geschrieben von: ranx Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 25/04/2012 18:42
genau!

Und die Bundeswehr ihre Panzer und Kriegsschiffe!
Geschrieben von: Bandido Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 25/04/2012 18:43
Original geschrieben von ranx
echt schade um den Hund!

ranx, meinst du das ist kein Wolf stupid
Geschrieben von: ranx Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 25/04/2012 18:45
macht es denn einen Unterschied?
Geschrieben von: Anonym Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 25/04/2012 18:50
Interessant ist, dass hier bei uns seit Wochen darüber geredet wird. Jeder der sich hier aufhielt bekam kurz danach die Nachricht, dass die Natur den Westerwald mal wieder etwas reicher gemacht hat. Und dann sollte ein Jagdpächter wohl diese Information mehr wie wissen und sich den Schuss dreimal überlegen. Hier ging es einfach nur darum einen Luxushobbyfeind auszumerzen.


Geschrieben von: ranx Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 25/04/2012 18:57
Original geschrieben von Hulg
Hier ging es einfach nur darum einen Luxushobbyfeind auszumerzen.

sowas dachte ich ja auch erst... aber die Trophäe hat er ja liegen lassen.
Oder meinst du er hat dann doch ein schlechtes Gewissen bekommen und ist getürmt?
Geschrieben von: Troll Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 25/04/2012 19:22
Original geschrieben von MacBundy
Kann man doch mal verwechseln?

Logisch, welcher Jäger rechnet mit einem Wolf im Wald, guckt ja auf der BAB auch keiner in den Himmel ob da eine Boeing notlanden will.

Blöd jetzt das der Oberjäger nicht nur von dem Wolf wusste, nein der hat auch noch alle in Frage kommenden Pächter persönlich angesprochen ob der Problematik des verlaufenen Wolfes auf das man sich wildernde Schäferhunde 2x ansehen sollte.
Geschrieben von: MacBundy Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 25/04/2012 19:38
Original geschrieben von RoverLover
Klar, kann man schonmal verwechseln.

Sag ich doch...
Vielleicht hatte de Jaeger ja vorher TerraX gesehen und sich gesagt, mensch das Viech sieht ganz anders aus, als das was das ZDF da gezeigt hat?

Geschrieben von: DaPo Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 26/04/2012 06:53
Original geschrieben von Selbermacher
geil, ein jägerfred!

warum tragen jäger orange hüte?
Tut mit Leid für die Angehörigen.
Für die beiden begetroffenen dagegen eher nicht.


Interessant wäre jetzt mal, was dem Wolftöter nun passiert. Vermutlich nichts.
Geschrieben von: Anonym Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 26/04/2012 08:13
Original geschrieben von DaPo
Original geschrieben von Selbermacher
geil, ein jägerfred!

warum tragen jäger orange hüte?
Tut mit Leid für die Angehörigen.
Für die beiden begetroffenen dagegen eher nicht.


Interessant wäre jetzt mal, was dem Wolftöter nun passiert. Vermutlich nichts.

Cal. 50?

sorry .. ist wieder mit mir durchgegangen .. smile
Geschrieben von: Anonym Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 26/04/2012 08:23
Original geschrieben von ranx
Original geschrieben von Hulg
Hier ging es einfach nur darum einen Luxushobbyfeind auszumerzen.

sowas dachte ich ja auch erst... aber die Trophäe hat er ja liegen lassen.
Oder meinst du er hat dann doch ein schlechtes Gewissen bekommen und ist getürmt?

Der Wolf hat sich ja noch entfernen können, um woanders elendig einzugehen. Und mit 71 Jahren kann man nicht mehr so schnell vom Hochsitz um das Opfer zu verfolgen. Da knallt man halt nur noch stumpfsinnig in der Gegend rum ... obwohl das machen die Jüngeren ja auch.
Geschrieben von: DaPo Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 26/04/2012 08:43
Original geschrieben von Sigi_H
Cal. 50?

sorry .. ist wieder mit mir durchgegangen .. smile
Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen.
Genau mit der Reaktion habe ich gerechnet.
Ich wußte nur nicht, wer das Argument zuerst bringen würde, hatte aber schon auf dich gebaut.

Bist halt berechenbar. smile
Geschrieben von: Anonym Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 26/04/2012 08:49
gratuliere, Ironie erkannt wink

wir können uns halt aufeinander verlassen smile

Geschrieben von: A_N_D_R_E_A_S Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 26/04/2012 09:07
Und selbst wenn es ein Hund und KEIN Wolf gewesen wäre - ich kann doch nicht auf alles ballern war rumläuft. Vielleicht ist ein Hund nur entlaufen.

Wir haben hier in der Gegend auch so einen schießwütigen - anders kann man das nicht nennen - Jäger, der einen Hund erschossen hat, der frei im Wald aber nur wenige Meter neben seinem Besitzer herumlief. Als der Besitzer sich beschwerte, legte der Jäger auf diesen an!!!
Es ging vor Gericht: Der Jäger bekam recht!!!! Begründung, er fühlte sich vom Hund angegriffen und das Anlegen auf den Menschen konnte nicht bewiesen werden. Nach meiner Auffassung sollte der Richter 50 Stunden als Treiber arbeiten!
Geschrieben von: Anonym Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 26/04/2012 09:23
Original geschrieben von A_N_D_R_E_A_S
Nach meiner Auffassung sollte der Richter 50 Stunden als Treiber arbeiten!


Nein, 25 Stunden an Halsband und Leine durch die Einkaufszone gefuehrt und danach in einem Wald mit dichtem Unterholz frei wandern duerfen - bei dort gerade stattfindender Treibjagd!

smile
Geschrieben von: Selbermacher Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 26/04/2012 14:51
nicht gerade politisch korrekt. wartest du nun auf pawlowsche reflexe?
Geschrieben von: Selbermacher Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 26/04/2012 14:56
ich schätze mal, der sohnemann hat isegrim aus seinem jagdrevier herausgeschossen, und bevor ihm jemand auf die schliche kommt, hat sich opa dem gesetz gestellt. nicht so schlimm, wenn der alte die büchse nicht mehr führen darf.
Geschrieben von: jimi Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 26/04/2012 15:25

hmm ... ein Leben ohne Büchse - unvorstellbar dagegen
Geschrieben von: ranx Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 26/04/2012 18:08
wie ist man in der Lage mehrfach den Wolf zu treffen wenn man "blind" ist?


Geschrieben von: Frank Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 27/04/2012 05:48
Vielleicht war die Büchse ne Flinte und die Muni statt Teilmantel eben Posten...

Warum habe ich immer nen toten Hasen dabei?

Cheerio
Frank
Geschrieben von: hexchen Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 27/04/2012 10:28
dudu
Geschrieben von: Frank Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 27/04/2012 10:35
Bestanden?
Geschrieben von: ranx Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 27/04/2012 12:26
Zitat
Laut Polizei wurde das Tier mit einer großkalibrigen Waffe erschossen

5 Jahre Freiheitsentzug wäre möglich!
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 27/04/2012 12:30
DEN Richter möchte ich sehen, der dafür genug Arsch in der Hose hat.
Geschrieben von: landybehr Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 27/04/2012 21:05

Habt Ihr schon von dem Jäger gehört, der vom Hochsitz aus eine Kuh erschossen hat? Den muss es wirklich gegeben haben. Danach allerdings mit-ohne Jagdschein.

Perscheid hat ein schönes Cartoon gezeichnet. Da gucken zwei Jäger zu, wie ein Jumbojet abstürzt. Als Text steht drunter "Später wird Waidmann XY erzählen, er hätte das Flugzeug für einen streunenden Vogel gehalten".

Geschrieben von: ManfredS Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 28/04/2012 10:40
Ja, Sachen giebt es.
Es soll auch Autofahrer geben,die Rechts vor Links nicht beherschen.
Sind deswegen alle Autofahrer so doof ?
Mfg
Manfred
Geschrieben von: Fusel Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 28/04/2012 11:21
überlebt

katze tot

frau tot
Geschrieben von: jimi Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 28/04/2012 11:59

Wenn man nicht weiss, worauf man schiesst, sollte man einfach nicht abdrücken.

Obligatorischer jährlicher Sehtest könnte helfen.

10.000,- Strafe und Wiedergutmachung/Schadenersatz und 4 Punkte in Flensburch.
Geschrieben von: Fusel Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 28/04/2012 12:20
Zumindest sollte man einen halbjährlichen/ jährlichen Eignungstest einführen, ab 50.

Das ist nicht zuviel verlangt.

Jeder Berufskraftfahrer muss sowas absolvieren, wenn auch in größeren Abständen. Polizeibeamte müssen meines Wissens auch regelmäßig dahin, liege ich da richtig?

Geschrieben von: Wikinger Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 28/04/2012 13:02
Ja, alle 5 Jahre Fahrtauglichkeit bis 50 und alle 3 Jhre Atemschutztauglichkeit, bis 50, danach kürzere Abstände.
Dann noch Untersuchungen Bildschirmarbeit pp.
Geschrieben von: jimi Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 28/04/2012 14:20

Genau! Und ab 35 ein vierteljährlicher Inkontinenztest !
Geschrieben von: Troll Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 28/04/2012 17:57
Original geschrieben von Wikinger
und alle 3 Jhre Atemschutztauglichkeit,

Die G26.3 ?? largemarge
Geschrieben von: ranx Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 28/04/2012 18:13
ein Wolf mit italienischer Abstammung war es ...
http://www.abendblatt.de/vermischte...n-Wolf-Art-damit-wieder-ausgerottet.html
Geschrieben von: jimi Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 29/04/2012 01:09

Hoffentlich wird diese Dummbratze ordentlich verknackt.

Rentenkürzung oder Zwangseinweisung in ein französisches Seniorenstift ...
Geschrieben von: ranx Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 29/04/2012 09:58
ich finde man sollte an Stelle seiner, 10 Jägern, im besten Alter, die Lizenz und die Waffen entziehen.
Eine Finanzielle Strafe von 1oo ooo Euro darf durch Spenden der Jägerschaft jährlich aufgebracht werden.
Bei Wiederholungsfällen in der Art sollte man 1 ooo ooo Euro ansetzen.
Geschrieben von: Frank Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 29/04/2012 19:49
Und was machen wir beim nächsten Vergehen eines Rothaarigen? Oder eines Halbglatzenträgers? Oder wenn es ein Vollbärtiger ist? Oder wenn einer mit dem Einachsschlepper einen Migranten überfährt? Alle in Sippenhaft nehmen? Reicht schon, das die Ökofaschisten von dieser komischen Sekte unterwandert werden.

Schon mal überlegt, das das Viech nicht vom Himmel gefallen ist?
Oder vielleicht doch?

Cheerio
Frank
Geschrieben von: Burgerman Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 29/04/2012 19:54

jetzt wirds schwierig mit einem klaren Feindbild zumse
Geschrieben von: MacBundy Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 29/04/2012 19:59
Jaeger werden auch immer brutaler.
Jetzt nehmen sie zur Jagd nichtmal mehr die Knarre, sondern ein Fahrrad...
Fiese Sache das...
Geschrieben von: Frank Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 29/04/2012 20:02
Wo ist das Problem? Mountainbiker sind per se böse, die machen die Berge kaputt. Und Chihuahawelpen sind so niedlich, das es auch gefährlich ist. Noch ein paar Feindbilder gefällig?

Cheerio
Frank
Geschrieben von: jimi Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 29/04/2012 20:46
Original geschrieben von Burgerman
jetzt wirds schwierig mit einem klaren Feindbild zumse

Diese Mini-Ratten sind mit dem blossen Auge kaum zu sehen.
Geschrieben von: Selbermacher Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 29/04/2012 22:13
Zitat
Den unbekannten Mountainbiker beschreibt sie wie folgt: er war blond und ohne Helm unterwegs. Er müsste zwischen 25 und 30 Jahren alt gewesen sein.

na also, den kriegen wir!
Geschrieben von: ranx Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 30/04/2012 16:04
ich hab heute einen Gesehen!
Geschrieben von: Selbermacher Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 30/04/2012 16:55
erledigt.
Geschrieben von: Anonym Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 30/04/2012 17:15
Original geschrieben von Selbermacher


Begeisternd - Dein scharfer Sinn fuer Aktualitaet! (Na ja, immerhin hast Du nicht den Oetzi - auch ein vermutetes Jagdopfer - aus dem Eis gezogen!)
Sag mir Bescheid, wenn Du noch ein paar nette Nachrichten gleicher Art zum Quatschen brauchst: in den fuenf Jahren seit Deiner Meldung haben sich hier z.B. mindestens acht bis zehn Jaeger gegenseitig eliminiert.
Geschrieben von: jimi Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 30/04/2012 17:17

Morgen ziehe ich mir ein Wolfskostüm an und erledige einen 71-jährigen.

Danach werden Steine gesammelt und verkauft ....
Geschrieben von: Anonym Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 30/04/2012 17:18
"Radfahrer fährt Jäger tot" fehlt noch....
Geschrieben von: jimi Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 30/04/2012 17:25
Original geschrieben von Tempo
"Radfahrer fährt Jäger tot" fehlt noch....

grin
Geschrieben von: Selbermacher Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 30/04/2012 17:52
Original geschrieben von Maschtuff
Original geschrieben von Selbermacher


Begeisternd - Dein scharfer Sinn fuer Aktualitaet! (Na ja, immerhin hast Du nicht den Oetzi - auch ein vermutetes Jagdopfer - aus dem Eis gezogen!)
Sag mir Bescheid, wenn Du noch ein paar nette Nachrichten gleicher Art zum Quatschen brauchst: in den fuenf Jahren seit Deiner Meldung haben sich hier z.B. mindestens acht bis zehn Jaeger gegenseitig eliminiert.

naja, um den faden aufzunehmen, benötigte ich einen erschossenen radler. die mag es bei euch möglicherweise öfters treffen, im deutschsprachigen bereich fand ich auf anhieb leider nur diese meldung. aber war ja auch bei euch geschehen. gefährliche gegend.
nach frankreich fahr' ich besser nur auf ketten.
Geschrieben von: Troll Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 30/04/2012 17:54
Original geschrieben von Tempo
"Radfahrer fährt Jäger tot" fehlt noch....

Es geht hier um Negativbeispiele
Geschrieben von: jimi Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 30/04/2012 17:57
"Castrop-Rauxlerin erwürgt sich beim Anblick eines Rehpinschers"
Geschrieben von: ranx Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 30/04/2012 17:59
ich bin für eine komplette Entwaffnung der Jägerschaft, Gleichberechtigung für Mensch Tier und Verbrecher.
Was soll denn das rum geballere? Sollen sie an der Kirmesbude machen, oder im Videogame, aber echt eh.

Geschrieben von: Bandido Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 02/05/2012 12:41
Original geschrieben von Selbermacher
Zitat
Den unbekannten Mountainbiker beschreibt sie wie folgt: er war blond und ohne Helm unterwegs. Er müsste zwischen 25 und 30 Jahren alt gewesen sein.

na also, den kriegen wir!

Original geschrieben von ranx
ich hab heute einen Gesehen!


ich glaub's ja nicht mad , fährt doch gerade ein Radfahrer meinen Malteser beim Spaziergang entlang der Rur über'n Haufen, nichts schlimmes, humpelt jetzt aber . . . . . .
der Typ einfach weitergebrettert, ohne Entschuldigung, ohne Anhalten

ich noch nachgerufen 'Blinde Sau', wenn ich den nochmal treffe hat der ein Stock zwischen den Speichen fuck3
Geschrieben von: ranx Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 02/05/2012 15:02
häng dem Typ eine Wolfsmaske hinten ans Rad ... evtl. wird er ja abgeschossen.
Geschrieben von: discofan Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 02/05/2012 15:56
Dem wackeren Waidmamnn gehört sofort der Jagdschein und das Gewehr genommen sowie eine saftige Strafe aufgebrummt. Dummheit schützt vor Strafe nicht! Leider wird der arme Wolf dadurch auch nicht mehr lebendig.
Geschrieben von: Anonym Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 02/05/2012 15:59
Der wird jetzt bestimmt auch Jäger.
Geschrieben von: jimi Re: 71 Jähriger erschießt einen Hund ... - 02/05/2012 16:14
Original geschrieben von Tempo
Der wird jetzt bestimmt auch Jäger.

ugh

Der Sitz hat Schuld am Dauerständer .... wie geil ist das denn ?
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal