Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Corvus Verkehrsblattverlautbarung Nr. 237 - 28/05/2012 07:50
Da parke ich in Duisburg auf der Heerstrasse 98, auf einem Parkstreifen, wo tagsüber eine Parkscheibe benötigt wird.
Mir ist bewusst wie so ein Ding auszusehen hat aber da ich keine zur Hand hatte, nahm ich ein A4 Blatt, falzte es zweimal und schrieb meine Ankunftszeit darauf. Den Zettel legte ich gut sichtbar hinter die Scheibe.

Fünf Minuten später sah das so aus...
[Linked Image von up.picr.de]

Ich könnte explodieren! Was eine kleinkarierte, beschissene Paragraphenreiterei!
Der Tatvorwurf (Parken ohne lesbare Parkscheibe) zeugt doch wohl von einem Erziehungsversuch. Das hätte ich gerne mit der Pollitöse ausdiskutiert. fight
Geschrieben von: Anonym Re: Verkehrsblattverlautbarung Nr. 237 - 28/05/2012 07:52
Kasse leer
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: Verkehrsblattverlautbarung Nr. 237 - 28/05/2012 07:53
Wer weiss aus welcher Herren Länder die Hilfsbulette kam und das Wort "Ankunft" nicht deuten kann. frown
Geschrieben von: Oliver Re: Verkehrsblattverlautbarung Nr. 237 - 28/05/2012 07:54
Original geschrieben von Corvus
Das hätte ich gerne mit der Pollitöse ausdiskutiert. fight

So kenne ich dich gar nicht. Ich dachte immer du seist die Sanftmut mit wallendem Engelshaar in Person. grin
Geschrieben von: Corvus Re: Verkehrsblattverlautbarung Nr. 237 - 28/05/2012 07:57
Original geschrieben von Oliver
Original geschrieben von Corvus
Das hätte ich gerne mit der Pollitöse ausdiskutiert. fight

So kenne ich dich gar nicht. Ich dachte immer du seist die Sanftmut mit wallendem Engelshaar in Person. grin


Jau, es dauert wirklich seeeehr lange bis ich mich aufrege.
Aber bei solch einer dreisten Unverschämtheit klappt es.
Geschrieben von: Anonym Re: Verkehrsblattverlautbarung Nr. 237 - 28/05/2012 08:01
Die sitzen im Averdunk, werd doch mal vorstellig.
Geschrieben von: Corvus Re: Verkehrsblattverlautbarung Nr. 237 - 28/05/2012 08:05
Am Telefon hatte ich die schon aber weil erst alles seinen bürokratischen Weg laufen muss, geht nichts bevor ich nicht das Protokoll zuhause habe. idiot
Geschrieben von: Hasi Re: Verkehrsblattverlautbarung Nr. 237 - 28/05/2012 09:13
Normal müßte man drüber lachen. Leider ist es halt für den Betreffenden nicht lustig.
hunt
Geschrieben von: Hartwig Re: Verkehrsblattverlautbarung Nr. 237 - 28/05/2012 09:44
ich hatte mal wegen 15.-€ in ähnlicher Situation einen monatelangen Schriftverkehr mit entsprechender Behörde in KA.
Für solche Dinge nehm ich mir gern Zeit, auch um das ganze mit professioneller Hilfe zu meinen Gunsten zu entscheiden.
Irgendwann kamen keine Briefe mehr.
Ohne Witz: für solche Sachen schließ ich auch mal nen halben Tag die Werkstatt zu und fahre dreckich wie ich bin zum zuständigen
"Sachbearbeiter" um die Behördenstruktur und den seiner Meinung nach richtigen Rechtsweg zu erfahren.
Wichtig ist alle Namen, Dienstrang, Datum, Vorgang usw. zu notieren...
Um an die Überbezahlten zu kommen die in solchen Sachen entscheiden zu können dauerts halt ne Weile...

Der normale Deutsche wehrt sich nicht, das wußte schon Napoleon.

Und daß ich nicht normal bin weiß ich smile
Geschrieben von: ranx Re: Verkehrsblattverlautbarung Nr. 237 - 28/05/2012 09:53
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht :o) wird einem das in der Fahrschule nicht schon beigebracht, das mit der Parkscheibe?

Wo kommen wir denn dahin wenn jeder seine eigenen Gesetze und Parkuhrenscheiben baut?
Die Blondine nimmt dann einen Lippenstift und malt die Uhr direkt auf die Scheibe, oder wie?

Aber den Staatsdienern mal zu zeigen das sie für uns arbeiten und dafür auch mal den Kopf benutzen können ( Hauptschulabschluss reicht eigentlich dafür ) finde ich dein Vorgehen und das vom Jochen gut grin

Geschrieben von: jimi Re: Verkehrsblattverlautbarung Nr. 237 - 28/05/2012 09:58


Preussischer Bürokratiewahn des vorletzten Jahrhunderts ist die Ursache. Berlin hat Schuld ....
Geschrieben von: Bandido Re: Verkehrsblattverlautbarung Nr. 237 - 28/05/2012 10:10

DinA4 Blatt gefaltet, pffft . . . . .

man kann sich wenigstens etwas Mühe geben smile


[Linked Image von presents4friends.com]
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Verkehrsblattverlautbarung Nr. 237 - 28/05/2012 11:19
bei uns wird dann schonmal von der eintreibung der strafe abgesehen.................









































allerdings sind dann IMMER 16,90€uro BEARBEITUNGSGEBÜREN fällig!!! aetsch2
gegen die erhebung von BEARBEITUNGSGEBÜREN kann man rechtlich nicht
vorgehen erklärte mir eine befreundete rechtsanwältin.......
das die anfallen weil die politesse mist gebaut hat,spielt keine rolle...... idiot
Geschrieben von: jota Re: Verkehrsblattverlautbarung Nr. 237 - 28/05/2012 13:47
[Linked Image von up.picr.de]

Geschrieben von: jimi Re: Verkehrsblattverlautbarung Nr. 237 - 28/05/2012 14:20


... laugh ... wie geil !!!!
Geschrieben von: landybehr Re: Verkehrsblattverlautbarung Nr. 237 - 28/05/2012 16:13

Ich glaube, Du bist an Frau Stöbermann geraten.

Besonders gut ab 3:20
Geschrieben von: Anonym Re: Verkehrsblattverlautbarung Nr. 237 - 28/05/2012 21:04
Original geschrieben von landybehr
Ich glaube, Du bist an Frau Stöbermann geraten.

Besonders gut ab 3:20

Hahaha, da tat sich ja eine Bildungslücke bei mir auf.
Übrigens gar nicht weit weg von dieser Stelle im Film war Hapes und mein Zahnarzt. Frag mich nicht, warum der da hin ist...
Geschrieben von: Caruso Re: Verkehrsblattverlautbarung Nr. 237 - 29/05/2012 20:00
Original geschrieben von SIGGI109
weil die politesse mist gebaut hat,spielt keine rolle...... idiot

Wie kommst du darauf,dass die Mist gebaut hat?
Die Maße der Parkscheibe sind vorgegeben,
wenn du eine handlichere benutzt,
ist das Ticket rechtens.
In Dänemark werden unsere auch nicht akzeptiert.
Geschrieben von: Selbermacher Re: Verkehrsblattverlautbarung Nr. 237 - 30/05/2012 06:19
rechtlich bestimmt einwandfrei. der gesunde menschenverstand muss dabei aber schon abgeschaltet sein.
Geschrieben von: Caruso Re: Verkehrsblattverlautbarung Nr. 237 - 30/05/2012 06:30
Vielleicht darf der garnicht eingeschaltet sein.
Vielleicht werden die auch überprüft.
Vielleicht gibt das richtig Ärger wenn die so ein Gekritzel durchgehen lassen,besonders heutzutage,wo jeder sofort ein Beweisfoto sichert.
Geschrieben von: Corvus Re: Verkehrsblattverlautbarung Nr. 237 - 30/05/2012 07:44
Original geschrieben von Selbermacher
rechtlich bestimmt einwandfrei. der gesunde menschenverstand muss dabei aber schon abgeschaltet sein.


Und genau das ist der Punkt über den ich mich aufrege.
Rechtlich in Ordnung aber die ganze Nummer geht doch völlig am eigentlichen Sinn vorbei.

Auf Parkplätzen, auf denen man eine Parkgebühr bezahlen muss, geht es nur ums Geld verdienen. Wäre das solch ein Parkplatz gewesen, hätte die Stunde parken sicherlich 3€ gekostet. Jetzt muss ich 5€ zahlen und rege mich bestimmt nicht wegen der 2€ Mehrkosten auf.

Sinn von Parkscheiben-Parkplätzen ist es Dauerparker fernhalten.
Wäre die Welt ehrlich bräuchte man keinen Zettel und jeder würde nur die erlaubte Zeit dort parken.
In einer realistischen Welt reicht mein Zettel. Man sieht die Ankunftszeit und kann überprüfen ob ich wieder pünktlich weg bin.
In dieser elendigen Bürokratiewelt zählt nur das richtige Formular, der Stempel an der richtigen Stelle und die 27 benötigten Durchschriften.
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Verkehrsblattverlautbarung Nr. 237 - 30/05/2012 11:52
Original geschrieben von Caruso
Original geschrieben von SIGGI109
weil die politesse mist gebaut hat,spielt keine rolle...... idiot

Wie kommst du darauf,dass die Mist gebaut hat?
Die Maße der Parkscheibe sind vorgegeben,
wenn du eine handlichere benutzt,
ist das Ticket rechtens.
In Dänemark werden unsere auch nicht akzeptiert.





herr caruso..........bitte lies er doch alles von dem
was ich schrieb.........
es ging um einen fall der mir,hier in salzgitter
passiert ist,nicht um diehübsche,selbstgebastelte
parkscheibe......
die übrigens akzeptiert werden KANN von der politesse.....
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal