Vorab: spart Euch bitte Schmähreden, Lachsalven und sonstiges, ich will bitte nur (halbwegs) sachliche Rückmeldungen, ok? Auch wenn's schwer fällt, büüüüüddeeeee.
Fährt hier jemand so ne Karre? Meinung hierzu?
Ich suche ein Auto, das eine etwas höhere Einstiegshöhe hat und bequemes Rein- und Rausrutschen ermöglicht, um meine Eltern mitnehmen zu können (über 80 und nicht mehr fähig, in einen Defender zu hüpfen). Und außerdem ein Fahrzeug mit gut Ladekapazität, Allrad (sicher nicht verkehrt wegen Fahrt zur Arbeit quer durch den Schwarzwald), Alltagstauglichkeit, vertretbaren Verbrauchs- und Leistungsdaten und erträglichem Neupreis, was nicht komplett beschixxen aussieht.
Das scheint mir diese Karre zu bieten, was man so bei Tante Google findet. Vergleichbare Fahrzeuge sehen entweder aus wie ein Elefantenrollschuh oder sind teuer. Ein Lieferwagen wie Doblo oder so kommt mir jedenfalls keinesfalls in die Bude.
Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten?
Und nein, ein "echter" Geländewagen ist aus vielen Gründen nicht mehr drin. Spaßmobil bleibt der Lightweight, das Alltagsfahrzeug muss (leider) anderen Regeln gehorchen.
Skoda gehört zum VW Konzern, also in punkto Qualität schonmal eine gute Wahl
und der kommende Defender sieht ähnlich aus
Mit nem schicken Diesel machst du da wenig verkehrt. Ist halt Grossserie mit bewährter Konzerntechnik
ich frag mich nur wie man ein Auto ernsthaft YETI nennen kann
was kostet denn sowas Kimo ? der Ford von meinen Eltern gibt langsam den Geist auf . . .
ich habe den Range weg und einen Skoda Octavia Combi TDI mit DSG, Leder, Xenon und allem ZippundZapp drin....ist nach dem 2000er TDI und Benziner schon der 2.bzw. 3. in der Familie. Allerdings der Erste mit DSG(dieser vielgeschmähten, hochgelobten Doppelkupplungs"automatik"). Bei allen Dreien, aktuelle Laufleistungen 180tsd, 100tsd, 100tsd kann und konnte ich über Skoda noch nie meckern....
@Zahnlücke
Fährste mim Ford fort, kommste mim Zuch zurück!
Die Einfachheit der Konstruktion erinnert stark an Ford und Sohn.
Obwohl, ich hatte damals einen Escort Sport oder Sprint....das war ein Rennwagen, so ein Capri für ganz Arme...
Wart noch ein bischen, kommt jetzt ein komplett neuer Yeti raus....
ich frag mich nur wie man ein Auto ernsthaft YETI nennen kann
.
Wie kann man ein Auto nur Amarok nennen
Und nein, ein "echter" Geländewagen ist aus vielen Gründen nicht mehr drin.
Reduziere es auf einen Grund: Kippt schneller um
Ich würde auch bis zum Facelift warten. Da sieht er nicht mehr ganz so originell aus.
Als Alternative würd ich mal über den Caddy nachdenken. Schiebetüren und damit leicht mit alten Leutchen zu beladen. So zumindest unser Orts- Taxi- Unternehmer. Der hat sich für die (fast täglichen) Arztfahrten fürs Altersheim mittlerweile den 2. zugelegt.
Gibts auch als Allrad....
Nur mit dem Unterschied das der Caddy fürs häßlichere Daherkommen deutlich mehr kostet.
Die Technik unter dem Blechkleid ist identisch
Und er sieht aus wie ein Elefantenrollschuh um mal Kimo zu zitieren.
Und er sieht aus wie ein Elefantenrollschuh um mal Kimo zu zitieren.
Dann braucht sie ja eigentlich gleich zwei davon...
*duckundweg*
Und er sieht aus wie ein Elefantenrollschuh um mal Kimo zu zitieren.
Dann braucht sie ja eigentlich gleich zwei davon...
soll sie dich etwas rumkutschen ?
*duckundwech*
Unser OA fährt (ua) so einen als 170PS Karren, ist ihr liebster und sind voll auf zufrieden.
was oder wer ist OA ?
schrecklich diese Insider-Abkürzungen
Mein Vater hat sich aus oben genannten Gründen so einen Yeti gekauft letztes Jahr und ist voll zufrieden.
Allerdings einen ohne Allrad. Ich meine einen 1.4 TSFI?
Verbrauch liegt so knapp bei 6 l.
Von der vermeintlichen Bodenfreiheit nicht täuschen lassen, irgendwo hat er sich schon fast die Auspuffanlage abgerissen, ansonsten gerade ein/aussteigen geht recht problemlos und Platz ist auch ordentlich drin...
Die Schwester einer Bekannten von mir hatte einen bis die Tochter beim telefonieren das Auto crashte. Wirtsch. Totalschaden ohnePersonenschaden. Ich weiß nur, das die ganze Familie auf der Kiste rumgeritten ist und die bis zum Schluß nahezu problemfrei lief.
Hier noch ein paar rel. unabhängige Tests:
http://www.autoplenum.at/Auto/SKODA/Yeti/Test-SKODA-Yeti-1.2-TSI-2010-2013-id23009.htmlWenn unser 2002-er Punto mal den Löffel abgeben sollte ( was ich nicht hoffe ), gibt es sowas:
http://www.autoplenum.at/Auto/FIAT/...F-2012-2012-id26075.html?tab=testreportsGruss
Steffen
Dachte er meint Olle Alte.....
Du bist zu lange (ununterbrochen) im Osten gewesen
OA = Ordnungsamt
Der Yeti-Kofferraum ist sehr klein, vor allem dann, wenn man das Reserverad dazu ordert. Höherlegung um ca. 2,5cm+ sind kein Problem, dann kann man auch noch größere Räder dran hängen.
Ich habe mir gerade diese andere "Perle" aus dem VW-Konzern gekauft:
Seat Altea Freetrack, ist billiger als der Yeti und hat mehr Platz.
Marcus
Merci beaucoup die Herrschaften - insbesondere auch für die (weitestgehend) sachliche Diskussion
Passiert eh nicht heut und nicht morgen, wahrscheinlich erst im Winter. Aber man kann ja mal ne Probefahrt ausmachen.
Das Design vom Altea ist so dermaßen scheisse, da würde ich mich nicht trauen mit rumzufahren . . . nicht mal als Leihwagen
Seit 30.000km bei schmalstem Geld in Anschaffung und Unterhalt sowie ohne die geringsten Probleme bei der Dame des Hauses im Betrieb
Foto ist bearbeitet... kann so nicht sein...
L.C.
datscha düster?
da stimmt denke ich das preis/leistungsverhältnis.
boah,nix für ungut, aber der seat sieht wie ein chinesisches designverbrechen aus.
saßangjong oder wie die koreakarren auch immer heißen, sehen ähnlich schrecklich aus.
ich tät auch nen panda 4x4 kaufen.
>>Foto ist bearbeitet... kann so nicht sein...
Blubbel' nicht rum, darum geht's nicht - Tünnes
>>Foto ist bearbeitet... kann so nicht sein...
Blubbel' nicht rum, darum geht's nicht - Tünnes
Ach ja - der kleine schwarze kommt sogar noch weiter in die Landschaft als auf dem Foto . . . glaub's mir
Das Design vom Altea ist so dermaßen scheisse, da würde ich mich nicht trauen mit rumzufahren . . . nicht mal als Leihwagen
Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.
Der Duster ist ein tolles Auto, durch das jüngste Facelift ausstattungsmäßig nochmal aufgewertet. Wir haben ihn nur deshalb nicht genommen, weil sein Kofferraum für unsere beiden Hunde eindeutig zu klein ist.
Der Altea Freetrack polarisiert, das ist in Ordnung. Ich mag ihn eigentlich recht gern, mochte ihn schon als normalen XL ganz gut leiden. Der plastikbeplankte, leicht höhere Freetrack war eine pragmatische Entscheidung, und mit zusätzlichen drei Zentimetern (plus einen durch größere Reifen) ist er auch von der Bodenfreiheit am Straßenrand und Feldwegen brauchbar, liegt jetzt in etwa auf Höhe des Nissan X-Trail, der noch als alte Version, inklusive Rabatt, mehr als 7.000 Euro teurer als der Altea gewesen wäre.
Marcus
weil sein Kofferraum für unsere beiden Hunde eindeutig zu klein ist
Du hast also zwei ausgewachsene Bernhardiner
Nein, stimmt schon halbwegs. Gepäck für vier Personen paßt zwar rein, aber was mich etwas stört ist die etwas bescheidene Kofferraumhöhe: Zwei Kisten Wasser übereinander geht da nur in der Mitte.
Was ich beim Duster für diesen Preis nicht erwartet hätte - er ist wirklich langstreckentauglich: Gute Sitze und Sitzposition, nichts klappert, gut isoliert, vergleichsweise leise, Spritverbrauch im pickepacke vollgepackten Zustand liegt bei sechs Liter Diesel.
weil sein Kofferraum für unsere beiden Hunde eindeutig zu klein ist
Du hast also zwei ausgewachsene Bernhardiner
Hier unsere Jungs im Duster:
Zum Vergleich unser Zweitwagen (Dacia Lodgy):
Nun ist der Lodgy halt ganz auf Gepäckraumgröße getrimmt, auf Kosten von Beinfreiheit und Radgröße. Der Duster hat den Vorteil, dass auf jeden Fall ein vollständiges Reserverad dabei ist, also wird der Kofferraum nicht noch kleiner, während der Yeti nur ein Reifenfüllset hat, und auf Wunsch ein Notrad, bei deutlich verkleinertem Kofferraum.
Beim Allradantrieb haben beide Systeme ihre Eigenheiten: Der Yeti hat das 4motion von VW, das soll bei Schlupf sehr schnell reagieren. Dafür kann man den Allradantrieb vom Nissan X-Trail beim Duster manuell beeinflussen, und zumindest begrenzt eine fixe Kraftverteilung 50:50 einstellen (wird in den Zeitschriften immer falsch als "Sperre" bezeichnet, ist aber natürlich keine mechanische Sperre.
Marcus
cooles Paar
Das Design vom Altea ist so dermaßen scheisse, da würde ich mich nicht trauen mit rumzufahren . . . nicht mal als Leihwagen
.....WER AUF DEM GLASKLO SITZT SOLLTE KEINE STEINE SCHEISSEN.....
Siggi, wie wäre es wenn du mal ausnahmsweise was zum Thema beiträgst ?
Die Facebook-Sprüche kannst du dir bis zum Boxkampf zwischen uns aufbewahren.
Die Facebook-Sprüche kannst du dir bis zum Boxkampf zwischen uns aufbewahren.
Hast du heimlich ein paar Muskeln gekauft ?
Die Facebook-Sprüche kannst du dir bis zum Boxkampf zwischen uns aufbewahren.
Hast du heimlich ein paar Muskeln gekauft ?
Nee
Kabadose im Handschuhfach
Die Facebook-Sprüche kannst du dir bis zum Boxkampf zwischen uns aufbewahren.
Hast du heimlich ein paar Muskeln gekauft ?
Die würden ihm nicht unbedingt helfen. Ein gutes Auge, schnelle Füße und bewegliche Hüfte helfen ihm mehr. (Guten Trainer vorausgesetzt!)
Ohne lange Arme und Muskeln schafft er Siggi nie
Das Links ist aber nur ein Bruchteilchen von Siggi
.....wieso hat Siggi denn schon gebrochen?
So wie ich ihn kenne bestimmt heute Nachmittag,
den Keks zum Cappochino
Hat ja erstaunlich lang gedauert, bis es ausgeartet ist
Der Duster war auch ne Überlegung, aber der sieht hinten irgendwie Arsch aus...
Ich guck mir das eh alles erstmal in Ruhe an, derzeit kann ich maximal bissi sondieren...
Seit 30.000km bei schmalstem Geld in Anschaffung und Unterhalt sowie ohne die geringsten Probleme bei der Dame des Hauses im Betrieb
Hm, 30.000km? Dann pass dich mal überraschen.
Unser Kangoo mit dem 1,5l Dci hat so alle 30.000 Km eine neue Servopumpe gebraucht.
Von den ständig festgegammelten Bremsen mal ganz zu schweigen.
Wenn schon bei Renault so gespart wird will ich nicht vorstellen wie es bei der Billigmarke im Konzern aussieht.
Gruß
Christoph
Siggi, wie wäre es wenn du mal ausnahmsweise was zum Thema beiträgst ?
Die Facebook-Sprüche kannst du dir bis zum Boxkampf zwischen uns aufbewahren.
das was ich geschrieben hab ist mein beitrag zum thema.
wenn es dir nicht gefällt............. pech gehabt.
mit VW technik steh ich irgendwie auf kriegfuss und wirklich
grosse vorteile haben VWs gegenüber dem dacia nicht wirklich.
die frage ist möchte ich preisgünstig oder relativ teuer und
wie lange möchte ich das fahrzeug fahren.
wenn nur kurze zeit (2-3 jahre) dann dacia,wenn länger dann
VW.
ich persönlich würde,vorrausgesetzt ich würde mir jemals einen
neuwagen zulegen,den dacia kaufen.das preis/leistungsverhältnis
stimmt einfach und das plastik eben nach plastik aussieht
stört mich herzlich wenig.......es ist ja plastik.......
ich sehe aber im allgemeinen nicht ein das ein fahrzeug,
nur weil es zugelassen wird,einen horrenden wertverlust
haben muss.
die frage ist möchte ich preisgünstig oder relativ teuer und
wie lange möchte ich das fahrzeug fahren.
wenn nur kurze zeit (2-3 jahre) dann dacia,wenn länger dann
VW.
Lustig
Ich sehe das genau anders rum
Denn für einen Dacia bekomme ich nach 2-3Jahren nur noch einen festen Händedruck.
die frage ist möchte ich preisgünstig oder relativ teuer und
wie lange möchte ich das fahrzeug fahren.
wenn nur kurze zeit (2-3 jahre) dann dacia,wenn länger dann
VW.
Lustig
Ich sehe das genau anders rum
Denn für einen Dacia bekomme ich nach 2-3Jahren nur noch einen festen Händedruck.
als privatmann ist der preisvorteil das was man nicht
finanzieren muss.alles was ich nicht finanzieren muss kostet
weniger zinsen und die monatliche belastung kann deutlich
geringer sein.da spielt der wertverlust meiner meinung nach
eine untergeordnete rolle.
bei selbstständigen muss ja was fürs finanzamt her,da lohnt
der vergleich und der dreh mit dem restwert warscheinlich.
gebrauchte dacia duster benziner gibts 3 jährig von 10 bis
16000.- euro.
diesel haben die gleich preisspanne.
neu kostet der benziner mit 105ps €16300.- und
der diesel mit 107ps €18500.-
skoda yeti kosten als dreijährige zwischen 10500 und
13500.-euro der benziner und der diesel ist für 14000.-
und 19300.- zu haben.
neu kostet der benziner mit 105ps €22800.- und der
diesel mit 110ps € 25000.-..........
ob die fahrzeuge die gleiche ausstattung haben kann ich
nicht sagen.ich hab bei beiden die beste version genommen
um zu den preisen zu kommen.
Siggi, so kenne ich dich gar nicht
voll im Thema
Siggi, so kenne ich dich gar nicht
voll im Thema
..........du kennst mich überhaupt nicht...........
hab 200kilo-km mit geschruppt.
keine Probleme.
nach vier jahren verkauft.
sechsnhalb für bekommen.
mehr warer nich mehr wert......
ist jetzt aber auch schon wieder 4 jahre her
Denn für einen Dacia bekomme ich nach 2-3Jahren nur noch einen festen Händedruck.
pffffff
da hat der noch drei jahre garantie.
VW guggt dich nach drei jahren bei gerissener steuerkette oder verreckter Einspritzung nur lächelnd an.
....und hält die Hand auf.
Denn für einen Dacia bekomme ich nach 2-3Jahren nur noch einen festen Händedruck.
Au contraire, mein Freund. Wider Erwarten hat sich Dacia zu einer der wertstabilsten Marken entwickelt. Aufgrund der günstigen Einsteigspreise und der im Wesentlichen zufriedenen Kundschaft (mich eingeschlossen) ist das Angebot am Gebrauchtwagenmarkt gering und teuer.
Marcus
Meinungen bitte. Ich habe im Netz gestern folgendes Angebot gefunden:
Yeti -MobileDer Listenpreis, der unten angegeben ist (34.000), die reichhaltige Ausstattung, Sondermodell bla blubb, 10km, aber EZ 10/2013, warum ist der noch da? Ist da ein Haken dran? Wie kann man das rausfinden? Weil das mMn ein super Angebot für 25.000 wäre.
Grundsätzlich schaue dass es kein Euro Import Graumodell ist, wenn du dann den Taxpreis bezahlst dann wäre er überzahlt.
Wir haben gerade einen Jahreswagen Compass gekauft und da ist der Markt geflutet mit Grauimporten die schonmal 30% unter Normalpreis angeboten werden. Wir wollten aber einen Normalen da die Ausstattung & Garantieleistungen wesentlich abweichen.
Grüße Ozy
Kimo,
a) ist der Preis nicht besonders doll
b) ist es noch das alte Modell, der neue hat eine kantigere Front
c) kommt wohl dieses oder nächstes Jahr der komplett neue Yeti raus(der wohl auch komplett von der Kastenform abgehen wird und eher wie ein aufgeblasenes hochbeiniges Coupe a la BMW X4 aussehen soll)
http://www.autobild.de/bilder/skoda-sechs-frische-modelle-bis-2015-3711762.html#bild11dafür gibt's den Yeti dann als neuen Taigun von VW
http://www.autobild.de/bilder/neue-skoda-modelle-bis-2017-4471405.html#bild11PS: Ich halte von diesen downgesizesden Blech/Plastik-Motoren nicht viel...1200Kubik und über 100PS....die ackern doch immer Volllast, je nach Motor Probleme mit der Einspritzung oder der Steuerkette....deshalb habe ich mir einen "alten" TDI mit 1.9 Litern geholt, ohne StartStop und sonn Gedöns....verbraucht auch nur 6 Liter Diesel und hat die grüne Unsinnplakke
PS: Ich halte von diesen downgesizesden Blech/Plastik-Motoren nicht viel...1200Kubik und über 100PS....die ackern doch immer Volllast, je nach Motor Probleme mit der Einspritzung oder der Steuerkette....
Na die ersten Tdis hatten auch genug Probleme. Das ist einfach ein Lernproßez. Selbst Mercedes die schon
immer Steuerketten in ihren Großen drin hatten, haben Probleme mit den Steuerketten bei ihren Großen
Und wenn du nicht immer Oldtimer fahren willst, wirst du irgendwann nicht mehr an den DrehzahlstattHubraummotoren vorbei kommen
Und wenn du nicht immer Oldtimer fahren willst, wirst du irgendwann nicht mehr an den DrehzahlstattHubraummotoren vorbei kommen
Die Hersteller würden sowas nicht produzieren, wenn es niemand kaufen würde...
Fetter Al, wieso ist der Preis nicht besonders toll? Die anderen, die ich auf Mobile gesehen habe, hatten alle weniger Ausstattungsmerkmale. Was wäre Deiner Meinung nach ein passender Preis?
Vorjahresmodell ist mir egal, ich kauf die Karre nicht, weil der Poppes schön rund oder eckig oder sonstwas ist, und Facelifts sind mir sowas von schnurz. Die Technik, die drin steckt, wird sich wohl nicht signifikant verändern.
Wo liegt das Problem bei Grauimporten? Mein erster Defi war einer, damals gab's die ja in DE nicht anders.
Ich kenn mich halt einfach nicht aus, das ist der erste PKW seit buchstäblich Jahrzehnten, den ich mir zulege
Keine Probleme, lies nochmal was ich geschrieben habe.
Es geht darum dass du nicht versehentlich den Eurotax Preis bezahlst für einen Grauimport, thats all. Und dass Garantie&Serviceleistungen abweichend sind. Technisch ist es meistens einerlei.
Also bei Gebrauchtfahrzeugen natürlich, bei Neufahrzeugen ist es ja direkt vergleichbar.
Da wird schon Schmu getrieben damit.
was soll der Eurotax Preis sein?
was soll der Eurotax Preis sein?
Das würd ich auch gern wissen... Meinst Du den Preis laut Schwacke-Liste?
....und das Schöne ist, du kannst ihn auch wie früher den 110er nutzen:
http://sleepnroll.com/index.php/produkte/skoda-yeti-bett
Sagt mal, wie ist das mit den EU-Neuwagen?
Wenn mir ein Händler in DE ein solches Fahrzeug (neu) verkauft, bekomme ich doch COC-Papiere und somit sollten sämtliche Garantie- und Gewährleistungsfragen europäischem Recht gehorchen?
Die Werkstatt, die mir dann Service macht und ggf. Garantieleistungen erbringt, kann sich doch nicht geltendem Recht entziehen?
Wo soll denn dann wirklich das Problem mit einem EU-Fahrzeug liegen?
Sehr neckisch
meines Wissens bedeutet das COC, Certificate of Conformity, nur das jenes Fahrzeug den Zulassungsrichtlinien der Europäischen Gemeinschaft entspricht
...
Wo soll denn dann wirklich das Problem mit einem EU-Fahrzeug liegen?
Teilweise andere Ausstattung bzw. bestimmte Ausstattungen nicht (-) oder zusätzlich (+) verfügbar- besonders bei der Paketpolitik von VW. Kann dann auch bei der Ersatzteilverfügbarkeit längere Lieferzeiten geben.
Problematisch wird es nur wenn die Karre ein absoluter Montagswagen ist. Wandlung macht der örtliche Händler definitiv nicht.
EU hin oder her- einen Kofferraum hat der Marsmensch aber trotzdem nicht.
Die Garantie gibt Skoda als Hersteller, werben ja auch mit Weltauto !
Der Händler bzw. Werkstatt rechnet dann mit dem Hersteller ab.
Natürlich wird vorher mit dem Werk geklärt, in welchem Umfang evtl. Garantiearbeiten anerkannt werden. Das wird Dir mitgeteilt und man einigt sich ggf. und danach erst wird repariert.
M.E. kannst du bedenkenlos einen EU-Wagen kaufen...wenn du ihn von einem deutschen Händler erwirbst dann ist TÜV/Anmeldung und vor Allem die Einfuhrumsatzsteuer in D schon bezahlt, eine CoC ist dann nicht mehr nötig.
Importierst du selbst zum Netto musst Du die 19% noch zusätzlich zum Kaufpreis innerhalb von 4 Wochen nach Anmeldung an den Staat abführen und musst dir ein CoC von Skoda Deutschland besorgen...obwohl das eigentlich unnötig ist...es werden E-zertifizierte Teile verbaut und der TÜV hat sämtliche für die Prüfung und Zulassung benötigten Daten in seiner Datenbank. Evtl. ist das CoC über den TÜV günstiger als vom Hersteller. Bei LR und Jaguar war es bei mir jedenfalls so.
Käme von einem deutschen Händler, also ich wäre geneigt, das zu tun, da ich da mal gegenüber dem deutschen Neuwagen in gleicher Ausstattung (kontrolliert!) mal schnell 10 k€ spare.
Dann bummel nicht und mach es(aber stell klar, dass der liefernde Händler dir den Karren anmeldet und dass die 19% Einfuhrumsatzsteuer vom Händler entrichtet worden ist)
...ist bei euch in Süddeutschland ja die günstige Nähe zu Tschechien....
aber selbst drüben besorgen dir deutschsprechende tschechische Skoda-Händler Wunschwagen incl. deutscher Zulassung für einen fast unschlagbaren Preis.
So, schon wieder alles anders - Lieferzeit 6-8 Mon.
Also weitergeschaut, mit Freunden geredet, die gerade einen Yeti gekauft haben, ein paar Internetadresse gecheckt und simsalabim! schon hat man ein Auto, was sofort lieferbar ist und preislich sehr attraktiv.
Deutsches Fahrzeug, Jahreswagen, EZ 08/2014, 13km
Yeti Und bis auf die AHK ist alles dran, was ich wollte.
günstige, sofort verfügbare Skoda-EU-Neufahrzeuge sind auch "ganz normal" über mobile.de zu finden bei dtsch. Händlern die sich um alles bzgl. Comfort (Softwarezeugs in diesen Touschdingens-Displays in d/engl. anstatt polnisch/ungarisch/griechisch/lettisch oder so, Handbücher usw) und der Zulassungs-fähigkeit gekümmert haben.
Bsp: unser Octavia 3 ist ein Slowake, war bei einem Händler "uff dr Alb" fast 30% günstiger ggnü. fast gleicher D-Version (wie in vorigen Postings schon erwähnt sind meist die Innenausstattungen nicht komplett identisch ...). In unserem spez. Fall hat das Fzg sogar mehr als wir wollten (zB Xenon, multicolor-Displayblubb, 18", Alublendenzeugs u.ä.) für geringeres Budget.
Das "EU-Fzg" merkt man nur noch an: Sicherheitshinweis auf Beifahrer-Sonnenblende für Kenner der Sprachen aus GR/H/SLK/CZ und das Serviceplan-Heftchen mit den Auslieferungsstempelchen für Garantie ist in slowakisch (eine dtsche. Version wurde vom Verkäufer ohne Zusatzgeld beigelgt - manch' Händler will dafür bis zu 35€).
Ich hätte fürs Weibchen, als zufriedener Tiguan Fahrer, gern nen kleinen Bruder Yeti genommen. Rein optisch ist das Dingen aber für uns nichts gewesen...daher flattert Frauchen jetzt mit nem Mokka 4x4 Automatik(ziemlich tief und sportlich) durchs Städtchen.
Gruß
Silvio