Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Ar Gwenn Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixiert - 10/02/2009 14:28
Habe soeben die Nachricht von Erich Christ bekommen, dass das Bremach-Fahrtraining am Wochenende 18. und 19. April 2009 in der Verkehrs-Versuchsanlage Horstwalde (nahe Berlin) statt findet. Die Kosten betragen 250,00 Euro pro Fahrzeug (schließlich kostet ja die Miete des Geländes gut 1.000 Euro täglich).

Nähere Informationen werden sicher bald auf Erichs Homepage zu finden sein, Anmeldungen sind notwendig, weil die Teilnehmeranzahl begrenzt ist.

Hotels gibt es in der Umgebung, aber Stellplätze für uns "Autoschläfer" werden ebenfalls organisiert. Ich nehme an, die Teilnehmer werden sich auch kulinarisch selbst versorgen, bzw. am Samstag Abend zur Grillparty blasen ...

Wer nähere Informationen zu der Verkehrs-Versuchsanlage sucht, wird hier fündig:

http://www.fkvv.de/

Liebe Grüße,
Marcus
Geschrieben von: Anonym Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixiert - 11/02/2009 01:15
Da ist meiner bestimmt demontiert und kann nicht fahren! Gerne komme ich aber mit meinem Landrover und schaue Euch zu!

Prost Neujahr

Andreas
Geschrieben von: Gandalf Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixiert - 11/02/2009 20:21
Hallo zusammen,

auch wir werden wohl kommen auch wenn wir noch keinen bremach haben vielleicht werden wir aber endgültig durch das training überzeugt werden.
jetzt wollte ich mal hören wer denn von euch alles kommt den uns interessieren die verschiedenen kabinen bzw. kasten varianten. es ist noch keine entscheidung gefallen.

da wir momentan kein fahrzeug mehr zum übernachten haben (gandalf ist schon verkauft) werden wir wohl ein bettchen in der nähe aufsuchen müssen.
da uns der vorschlag von erich aber zu teuer ist und wir auch nicht zelten wollen haben wir uns mal umgeschaut was das netz so her gibt. da haben wir z.b. das hier http://www.museumsherberge.de/preise_Museumsherberge.html gefunden dort gibt es auch wohnmobilstellplätze, oder günstige mehrbettzimmer. Falk sagt es sind gerade mal 16,58km.
wir möchten natürlich gern den abendlichen bremach gesprächen lauschen und anschließen darum die frage wer,wie,wo plant zu übernachten?

Gruß Jan

Wir werden ganz sicher teilnehmen, ich freue mich schon sehr auf die Gelegenheit, mich endlich mal gezielt, in quasi kalibrierten Situationen mit dem Bremach beschäftigen zu können. Übernachten werden wir natürlich im Wagen, mal sehen, ob es am Gelände die Möglichkeit dazu gibt. Schade, dass Dein Landy schon weg ist, wir hätten noch einen großen Grill für das Abendessen gebraucht ... grin

Marcus
Hallo

Wir werden auch sicher dabei sein.
Übernachten werden wir in unser mitgebrachten „Schuhschachtel“.
Jan, unseren kennst Du ja bereits, inkl. kleinem Offroadtest.

Markus, fürs Grillen sind wir immer zu haben. dafuer beer mahlzeit

Martin
Geschrieben von: Ernst Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixiert - 12/02/2009 11:55
Hallo zusammen.

Leider fällt der Termin in das letzte Osterferien-Wochenende.
Von daher können wir leider nicht kommen.

Den Teilnehmenden und Zuschauern Spaß und viel Gelegenheit zum Ausprobieren und Fachsimpeln.

Gruß
Ernst
Hallo,
tut mir leid, daß ich nicht mitmachen kann, aber mein t-Rex steht, so Bremach will, zu dieser Zeit beim Kabinenbauer.


Gruß Manfred
Original geschrieben von bremach11
Hallo,
tut mir leid, daß ich nicht mitmachen kann, aber mein t-Rex steht, so Bremach will, zu dieser Zeit beim Kabinenbauer.


Gruß Manfred

Wär' doch gelacht, wenn wir das nicht erfolgreich sabotieren könnten ... smile

Marcus
Geschrieben von: Anonym Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixiert - 12/02/2009 16:47
Hallo zusammen,

die schlechte Nachricht zu erst, unser Bremach wird noch nicht fertig sein bis Berlin frown

Die Gute, wir kommen mit einem teilweise fertiggestellten "Crazy - Zebra" trotzdem!

Wir hoffen dann bei jemandem das Bier und das Fleisch kühlen zu dürfen - wenn nicht gibts Haue grin

Wir sehen uns dann in Berlin wo wir am späten Abend eintreffen werden, macht schon mal schönes Feuer, Griessli Kurt
Hallo Kurt,

kein Problem: Bier kühlen - bei uns (aber beeil Dich mit der Rückforderung, sonst isses weg!)

Fleisch kühlen - wieso? Kommt doch gleich auf den Grill!

Schönes Feuer - geht nicht, weil Jans Landy Gandalf leider schon verkauft ist, und der neue Eigentümer hat gesagt, er will nicht, dass sein Auto die Hauptrolle als Lagerfeuer bei einem Bremach-Treffen spielt ... Spießer

Marcus
Geschrieben von: zenobia Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixiert - 12/02/2009 21:22
cry
Der Termin ist für uns leider gaaanz schlecht, es steht eine unaufschiebbare Familienfeier an (Mutter bzw Schiegermutter feiert 90er). Schade, hätte uns gefreut!

crycrycrycrycrycrycrycrycrycrycry
Geschrieben von: Anonym Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixiert - 13/02/2009 05:28
Was gibt's an einem 90er Defender zu feiern ?
Komische Mütter hast du gringringrin
Für diejenigen von Euch, die leider nicht kommen können, gibt es einen Hoffnungsstrahl: Heuer wird Erich nicht bei der Allradmesse in Kissingen vertreten sein. Stattdessen wird er entweder am 9.5. oder 16.5. einen BREMACH-Tag in Langenaltheim veranstalten, bei welchen Interessenten (unter seiner Anleitung) einen Extreme und einen T-Rex im Gelände probefahren können. Wer mit seinem eigenen Bremach anreist, bekommt ein Tagesticket für das Gelände. Daraus könnte man - entsprechendes Interesse vorausgesetzt - so was wie ein Bremach-Treffen machen.

Details wird Erich sicher bald auf seiner Homepage veröffentlichen.

Marcus
Geschrieben von: karakum Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixiert - 14/02/2009 22:16
Ich komme auch (wahrscheinlich ohne Bremach). Meiner ist (vermutlich) dann noch beim Ausbauer, sodass ich auch im Hotel oder irgendwo schlafen werde. Nahe am Platz wäre gut, um nicht a) aufs Bier verzichten und b) noch weit fahren zu müssen.
Da ich aus Moskau komme, wird´s wohl ein Hotel werden.
Geschrieben von: Rexi Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixiert - 15/02/2009 10:35
Hallo zusammen,
wir kommen auf jeden Fall - haben uns schon angemeldet. Sind schon gespannt auf die Gesichter, die hier hinter den "Künstlernamen" stehen. Bis dahin ist unser Rexi auch komplett. Übrigens waren die 3,5 t kein Problem - einzig der Unterfahrschutz war zu weit vorne - aber das richtet Erich ! Das können sollten wir im thread "unsere T-Rex Kabine" diskutieren. In Langenaltheim sind wir auch vertreten :-))))

Grüße
Dietmar & Rita
Geschrieben von: harvey Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixiert - 15/02/2009 11:49
Was bitte ist und wo bitte ist Langenaltheim?
offroadpark-langenaltheim
Geschrieben von: harvey Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixiert - 15/02/2009 12:43
DANKE!
Geschrieben von: Anonym Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixiert - 15/02/2009 14:22
Der 16. Mai wäre mein Favorit!

Dann ist unser Bremi mit sicherheit endlich fertig!


Gruss Kurt
Geschrieben von: Gandalf Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixiert - 15/02/2009 17:50
nein 16 mai wäre gar nicht gut da werden wir unsere diashow primiere veranstalten, vorrausgesetzt wir bekommen das bürgerhaus. termin wird gerade abgeklärt.

LG Jan
Ha, und wenn Ihr alle schon mal in der Gegend seit, dann
könnte noch folgende Fortbildung betrieben werden:

www.panzerkutscher.de

Das habe ich für das nächste WE aufgedrückt bekommen. wink

GRuß aus Berlin
Geschrieben von: harvey Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixiert - 20/02/2009 21:02
Wer kommt schon am Vortag (Freitag-Abend) und übernachtet wo?
Geschrieben von: Anonym Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixiert - 20/02/2009 21:34
Hallo Harvey,

wir kommen schon am Freitag so ab 19:00 und übernachten im Auto - wo ist noch nicht bekannt - aber es soll einen Campground geben.

Gruss Kurt
Geschrieben von: harvey Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 20/02/2009 21:53
Hallo Kurt

vom Auto bin ich ausgegangen
Campground kenne ich nicht

vielleicht stellt man sich so

blöd irgendwo hin

und trifft sich
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 21/02/2009 15:08
Wie Du auf Google Earth sehen kannst, ist die ganze Gegend ein riesiger Wald. Da sollte es doch möglich sein, eine ruhige Übernachtungsmöglichkeit zu finden. Wann wir ankommen, weiß ich nicht. Wir können am Freitag erst zu Mittag in Salzburg wegfahren, das wäre bei erstklassigen Verkehrsverhältnissen eine Ankunftszeit um 20 Uhr, wenn ich ein, zwei kurze Pausen einrechne. Falls wir mit den Hunden kommen, müssen wir zwischendurch spazieren gehen, und wenn es mit dem Verkehr irgendwo hakt (die A9 ist ja immer für sowas gut), dann rechne ich eher mit Mitternacht. Ob wir da noch Lust auf großartige Suche haben, weiß ich nicht. Aber vielleicht kann uns ja jemand, der einen schönen, großzügigen Platz gefunden hat, uns dann per SMS die Koordinaten zukommen lassen?

Marcus
Geschrieben von: harvey Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 21/02/2009 17:47
Hallo Marcus
Du hast schon das Getriebe mit den 6 Gängen?
Und dann solltest Du auf der A9 nicht den Geländegang benutzen!
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 21/02/2009 23:41
smile Jaja, ich weiß schon ... aber schneller als 110 fahre ich eigentlich nicht, um den Geräuschpegel und den Spritverbrauch geringer zu halten. Und auf dieser Strecke gehe ich eigentlich von zahlreichen Staus aus. Wahrscheinlich fahren wir aber ohnehin Richtung Passau, um dann nach Hof zu kommen; ist angenehmer.

Marcus
Geschrieben von: Rexi Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 23/02/2009 20:12
Hallo zusammen,
wir werden eine Woche Urlaub mit dem Fahrertraining beenden - d.h. wir werden sicherlich schon am Freitag eintrudeln. Pennen werden wir natürlich in unserem Austragshäuschen. Also, wenn ihr irgendeinen Freiluft-Treff ausgeheckt habt, dann stossen wir gerne dazu.

Marcus, du solltest deine 2 Hunde besser zuhause lassen, denn wir haben unsere beiden Kampfmaschinen dabei (2 Chihuahua-Damen mit 2,3 und 1,4 kg - aber dem Selbstbewußtsein zweier Bullterrier !!).

Also Vorsicht und keine unflätigen Bemerkungen - die beiden lesen dauernd im Forum :-))))

Gruß Dietmar
Geschrieben von: Anonym Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 24/02/2009 06:38
Original geschrieben von Rexi
Hallo zusammen,

denn wir haben unsere beiden Kampfmaschinen dabei (2 Chihuahua-Damen mit 2,3 und 1,4 kg - aber dem Selbstbewußtsein zweier Bullterrier !!).


Gruß Dietmar

Ja klasse - dann ist unser Fahrzeugpark bestens bewacht :-)

Gruss Kurt
Geschrieben von: karakum Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 08/03/2009 16:01
Hallo in die Runde,
ich werde auch kommen. Weiss noch nicht, ob mein Auto bis dahin fertig und zugelassen ist- habe also erstmal Mietwagen geplant. Übernachtung habe ich in dem Spreewaldhotel (wie oben erwähnt) ab Freitag Abend angefragt.
Grüsse aus Moskau
Geschrieben von: Jermak Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 08/03/2009 20:12


An allen.

Camping in der naehe:

http://www.spreewald-camping-luebben.de/index.html
Hat jemand noch wat anderes gefunden ?

Peter

Geschrieben von: Anonym Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 09/03/2009 05:42
Hallo Peter,

sieht doch gut aus!

Und da wir die meiste Zeit den Horstwalde umpflügen werden finde ich passt das gut.

Frage:

Wer reist schon am Freitag Abend an und könnte darum besorgt sein das wir alle zusammen am gleichen Platz campen könnten?

Wir werden am Freitag so gegen 19:00 - 21:00 eintrefen insofern uns die Staugötter gnädig sind!

Ich denke Erich wird kurz vor dem Termin die endgültige Teilnehmerzahl die mit dem eigenen Fahrzeug anreisen bekannt geben können, und wir telefonisch mit der Campingverwaltung Konntakt aufnehmen können.

Gruss Kurt
Geschrieben von: karakum Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 09/03/2009 09:11
... überlege gerade, ob ich vielleicht mit dem Zelt kommen sollte. Ist ja nicht gross zu schleppen und allzu kalt wird es nicht sein... Und wenn Ihr Einem mit nem Zelt und irgendeinem Mietwagen an Eurem Lagerfeuer das Aufwärmen gestattet wär´s vielleicht bissel gemütlicher als alleine wieder in irgendeinem Hotel zu schlafen. Das habe ich schon so genug.
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 09/03/2009 15:14
Original geschrieben von karakum
... und allzu kalt wird es nicht sein...

Famous last words ...

Natürlich werden wir Dich in Deinem Zelt wärmen - alle Bremis stellen sich zu einer Wagenburg zusammen, so, dass die Auspüffe Dein Zelt schön kräftig mit warmen Abgasen sättigen smile

@ all: Wir fahren nun doch schon am Morgen in Salzburg los, haben uns Freitag und Montag frei genommen, damit wir uns auch noch etwas anschauen können. Auf der Rückfahrt möchten wir in Thüringen noch ein Stück die Saale entlang fahren, und uns ein paar Schlösser und alte Städtchen ansehen. Jedenfalls sollten wir dann am frühen Abend in der Zielgegend sein.

Nach Google Earth ist das ja ein Riesenwaldgebiet, und Übernachtungsplätze sollten wirklich kein Problem sein. Allerdings macht es Spaß, gemütlich zusammen zu sitzen und zu schnacken - und Karakum ein gemütliches Feuerchen ins Zelt zu legen. Auch ist der Campingplatz nciht zu teuer, und Hunde dürfen gratis rein. Falls er nix taugt, können wir uns am nächsten Tag immer noch ein anderes Plätzchen zum Übernachten suchen.

Marcus
Geschrieben von: Jermak Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 09/03/2009 17:27
Wenn euch, euch gegenseitich ausrauchern moechtet und feuerstecken und noch mehr von solche Feinheiten machen moechtte, habe ich eine alternatieve, ist auch naeher zum gelaende.

http://www.campingplatzzeschamsee.de

Ja gut gelesen 2 mal Z, ohne euch schaemen zu muessen.

Der Karukam kann sich dan ein kleines hausschen mieten. (1 oder 2 S ?)

Weiterhin können Sie folgende Einrichtungen bei uns nutzen:
Bungalow zur Vermietung fuer karakum
ein Fitnessraum fuer mude Landies
ein Erste Hilfe Raum (auch fuer Bremi's fuck)
eine öffentliches Münztelefon (nur für Notrufe) Hoffe Erich hat das handy dabei cry
Restaurant und Grillplätzebeer beer


Geschrieben von: karakum Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 12/03/2009 15:41
Der Capingplatzz klingt doch gut. Sollte ich dort buchen? Dann könnte ich mir auch das Zeltmitbringen sparen. Hunde und brieftauben dürfen auch mitgebracht werden. Und Ihr könntet Euch mehr aufs Lagerfeuer konzentrieren und müsstet Euch keine Sorgen machen um meine Wärme- und Frischluftsituation.
Geschrieben von: ziro Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 12/03/2009 18:19
ziro kommt auch mit seinem Kastenbremach...

Gruß...
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 13/03/2009 13:45
@ karakum: Und wenn wir die Einflugschneise der Brieftauben irgendwie mit dem Lagerfeuer kombinieren könnten, hätten wir auch gleich fürs Abendessen gesorgt ... grin

@ ziro: Ich freu mich, welcome back!

Liebe Grüße,
Marcus
Geschrieben von: Rexi Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 19/03/2009 16:21
Hallo ihr "ich will trainiert werden",

wo treffen sich die "Camper" ? Steht jetzt der Campingplatz bei Zesch am See fest ? Also uns gefällt er !!!! Buchen müssen wir wohl nicht um diese Zeit - oder ????

Sind schon heftig gespannt
Dietmar

PS: Werden Videokamera mitnehmen. Da drehen wir dann hoch dramatisches und stellen es dann in youtube ein
Geschrieben von: Anonym Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 19/03/2009 17:14
Hallo,

vielleicht muss mal jemand den Anfang machen und sich eintragen?

Camping Zesch am See N52 06.402 E13 30.984

ich komme (Kurt, Four by Four)

Wer auch dahin kommt diesen Text "Zitieren" und sich mit Namen eintragen, dann könnte ich so eine Woche im Voraus Stellplätze reservieren die beisammen sind.

Gruss Kurt
Geschrieben von: karakum Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 19/03/2009 19:58
Ich komme auch, alleine, und brauch einen Bungalow. Melde mich selbst an.
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 20/03/2009 08:01
Original geschrieben von Four By Four
Hallo,

vielleicht muss mal jemand den Anfang machen und sich eintragen?

Camping Zesch am See N52 06.402 E13 30.984

ich komme (Kurt, Four by Four)

Wir auch, der Platz liegt lauf Google Earth sehr nett und günstig.

Marcus
Geschrieben von: Rexi Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 20/03/2009 13:03
Original geschrieben von Four By Four
Hallo,

vielleicht muss mal jemand den Anfang machen und sich eintragen?

Camping Zesch am See N52 06.402 E13 30.984

ich komme (Kurt, Four by Four)

Wer auch dahin kommt diesen Text "Zitieren" und sich mit Namen eintragen, dann könnte ich so eine Woche im Voraus Stellplätze reservieren die beisammen sind.

Gruss Kurt

Wir kommen auch voraussichtlich Freitag Nachmittag
Dietmar
Geschrieben von: karakum Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 02/04/2009 04:40
Ich habe gestern bei Camping Zesch am See meine Hütte bestellt. Die Dame sagte, dass bislang nur ein Allradler sich angemeldet hat.
Also, legt los.
Geschrieben von: Anonym Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 02/04/2009 04:57
Hallo Karakum,

ich ging davon aus das ich eine oder zwei Wochen vorher eine Reservierung für mehrer Teilnehmer machen werde, das heist ab diesem Wochenende.

Ich würde bis jetzt Marcus und Dietmar anmelden wenn ich nichts anderes höre.
Bitte Dietmar und Markus sendet mir eine E-Mail wenn ich das für Euch tun soll!
Andere können mir auch eine Mail senden wenn eine Reservierung durch mich gewünscht wird und zwar bis Mittwoch 08. April


E-mail für reservierung durch kurt für Camping Zesch am See

Crazyzebras@gmail.com

LG Kurt
Geschrieben von: Anonym Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 05/04/2009 19:34
Hallo Jungs,

hier die Mail die ich so eben erhalten habe vom Camping Zesch am See

Sehr geehrte Familie Crazy Zebra

Entschuldigung das ich erst heute antworte. Auf dem Platz haben wir kein DSL und durch die vielen Vorbereitungen zum Saisonstart bin ich abends sehr spät zu Hause.
Durch Ihren Kollegen mit der Hütte, wußte ich schon bescheid, das Sie kommen.
Normalerweise brauchen sich Wohnwagen, Wohnmobile und Zelte nicht anmelden, da finden wir immer Platz.
Sie sind natürlich herzlich willkommen.

Ich freue mich, Sie am Freitag, den 17.04.2009 bei uns im Märchenwald begrüßen zu dürfen.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Hexe Andrea

alles klar?

Meldet euch einfach als Bremach 4x4er

folgende Teilnehmer sind vorgemerkt Nachzügler sollten kein Problem sein

1 Fahrzeug mit 2 Personen auf Marcus
1 Fahrzeug mit 2 Personen auf Dietmar
1 Fahrzeug mit 2 Personen auf Peter
1 Fahrzeug mit 2 Personen auf Kurt (das bin ich)

Gruss Kurt


Geschrieben von: Anonym Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 06/04/2009 12:57
Camping Zesch am See N52 06.402 E13 30.984

Hallo zusammen,

wie ich erfahren habe werden bis zu 10 oder 12 Bremis in Horstwalde den Wald umpflügen grin eek

Aber ich weiss nicht wer im Hotel oder an einem anderen Platz übernachtet confused

Wäre doch schön wenn sich die stillen Geniesser die beabsichtigen
auch am Camping "Zesch am See" zu übernachten sich auch hier kurz melden würden dafuer

Das hat den Vorteil das wir wüssten wie viele wir in einer Suchaktion finden könnten falls das Navi versagt grin grin grin

Also nur mut "coming out"

Gruss Kurt
Geschrieben von: Rexi Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 06/04/2009 13:31
Hallo Kurt,
danke für die Anmeldung - wir werden da sein :-)))

Bis bald
Gruß Dietmar
Geschrieben von: nitram19 Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 06/04/2009 17:21


Hallo Kurt!

Wir sind auch dabei.

Da wir es ohne Navi versuchen den Campingplatz zu finden, (wir richten uns nach den Sternen)
ist es super zu wissen dass du eine Suchaktion startest falls etwas schief läuft.


Grüße Martin, Angelika
Geschrieben von: Anonym Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 06/04/2009 18:12
Hallo,

hier mal die Telefonnummer vom Campground

Nat. 033704 66031 Int. +49 (0) 337 04 66 031

man(n) weis ja nie!

Und soeben haben sich noch

Manuela und Matthias angemeldet hallo
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 06/04/2009 23:22
Original geschrieben von nitram19
Da wir es ohne Navi versuchen den Campingplatz zu finden, (wir richten uns nach den Sternen) ...

Das funktioniert im dichten Wald bekanntlich immer gut ... wink Denkt einfach daran: Wo das Moos auf den Stämmen wächst, ist Norden - oder war das Osten? Westen??
Geschrieben von: harvey Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 08/04/2009 07:25
Melde mich hiermit zumindest bei Euch an.
Weiss noch nicht ob ich Freitag schaffe, bemühe mich aber.

p.s. wielange sucht die Hexe Hänsel und Gretel?
Geschrieben von: Anonym Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 08/04/2009 08:06
Hallo Harvey,

Freitag oder Samstag ist nicht wichtig, habe heute ein Mail bekommen das bis für 12 Fahrzeugen reserviert ist.

Gruss

PS, wenn es sich es lohnt sucht die Hexe ewig..
Geschrieben von: Anonym Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 08/04/2009 08:18
Status der Anmeldungen

Ar Gwenn
Four By Four
Harvey
Jermak
Karakum
Manuela + Matthias
Nitram 19
Rexi

es füllt sich langsam... super
Geschrieben von: Gandalf Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 08/04/2009 14:53
Hallo zusammen,

werde versuche auch zukommen aber ich kann noch keine feste zusage machen da andere verplichtungen sich erst am mittwoch entscheiden. werde versuchen so kurzfristig noch eine hütte zu mieten wenn nicht dann muss ich eben zelten da auto noch keins da ist.

Jan
Geschrieben von: karakum Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 08/04/2009 16:06
Hütten sind genügend da, wurde mir gesagt
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 08/04/2009 16:33
Original geschrieben von Gandalf
... wenn nicht dann muss ich eben zelten da auto noch keins da ist.

Darfst auch gerne unter meinem Bremi schlafen - wenn's Dich nicht stört, dass die Hunde scharchen ...
Geschrieben von: harvey Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 08/04/2009 18:29
Möglicherweise kann ich eine Bettstelle im Womo zur Verfügung stellen, wenn mein Schnarchen nicht stört!

Schlafsack wäre sinnvoll.
Geschrieben von: Gandalf Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 08/04/2009 20:55
Hi Harvey,

das ist natürlich ein angebot welches ich gern annehme wenn ich denn überhaupt kommen kann. werd mir dann vorsichtshalber ohrstöpsel mitnehmen damit es dann auch sicher was mit dem sleep wird
ab wann bist du denn da? vielleicht tauschen wir tel aus!? ( in PN).

Grauß Jan
Geschrieben von: Anonym Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 13/04/2009 08:00
Original geschrieben von Four By Four
Status der Anmeldungen

Ar Gwenn
Four By Four
Harvey
Jermak
Karakum
Manuela + Matthias
Nitram 19
Rexi

auch Wolfgang kommt mit seinem Bremi dafuer
Geschrieben von: ziro Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 13/04/2009 19:58
Wir kommen erst am Samstag. Den Freitagabend müssen wir noch in Berlin verbringen.
Samstag würden wir dann auch mit auf den Campingplatz fahren. Angemeldet habe ich mich dort aber nicht. Ist wohl auch nicht notwendig, oder?

Gruß, ziro
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 13/04/2009 23:05
Sicher nicht. Ich denke, wir Bremachianer werden etwa 80 Prozent der Platzbelegung stellen.

Liebe Grüße,
Marcus
Geschrieben von: Anonym Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 14/04/2009 05:19
Original geschrieben von ziro
Angemeldet habe ich mich dort aber nicht. Ist wohl auch nicht notwendig, oder?

Gruß, ziro

Hallo Ziro,

es sollten für bis zu 12 Bremis reserviert sein, einfach als 4x4er bei der Pforte melden oder als Bremacher, Gruss Kurt
Geschrieben von: Anonym Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 14/04/2009 05:21
Original geschrieben von Four By Four
Status der Anmeldungen

Ar Gwenn
Four By Four
Harvey
Jermak
Karakum
Manuela + Matthias
Nitram 19
Rexi
Wolfgang
Ziro

So langsam wird's zum Konvoi grin
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 14/04/2009 11:10
Das wär doch jetzt wirklich was für Milo:

http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/284547/Re_Bremach_Sichtung#Post284547

Ein ganzes Rudel dieser sonst als Einzelgänger bekannten Wesen ...

Marcus
Geschrieben von: Anonym Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 14/04/2009 11:15
Original geschrieben von Ar Gwenn
Das wär doch jetzt wirklich was für Milo:

http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/284547/Re_Bremach_Sichtung#Post284547

Ein ganzes Rudel dieser sonst als Einzelgänger bekannten Wesen ...

Marcus

Und wenn Milo brav ist, darf sie das Bremi-Rudel mit Diesel-Bonbons füttern grin grin grin
Geschrieben von: Anonym Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 16/04/2009 08:33
Hallo Jungs,

wir werden am Freitag wohl nicht vor 20:00 eintreffen können frown

Haltet für uns die Tore offen und das Bier kühl beer

Grüsse Kurt
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 16/04/2009 22:33
Bier muss ich erst irgendwo auf der Fahrt kaufen. Aber einen guten Weißwein hab' ich dabei, natürlich schön kühl!

Marcus
Geschrieben von: Milo Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 17/04/2009 06:26
Original geschrieben von Four By Four
Original geschrieben von Ar Gwenn
Das wär doch jetzt wirklich was für Milo:

http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/284547/Re_Bremach_Sichtung#Post284547

Ein ganzes Rudel dieser sonst als Einzelgänger bekannten Wesen ...

Marcus

Und wenn Milo brav ist, darf sie das Bremi-Rudel mit Diesel-Bonbons füttern grin grin grin


uiiiiiiiiiiiiiii....das tät ich wohl gern.... grin grin grin

allein mir fehlt ein Getriebeölwechsel dazu.... apollo

ich war ja echt versucht euch abzuschießen....und die Trophäen dann hier stolz zu zeigen....

aber soll wohl nicht sein....so lebt denn weiter...und lernt euch in der Menschenwelt zu bewegen....
Geschrieben von: ziro Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 19/04/2009 17:19
Wieder heile zu Hause angekommen.

Es war sehr schön. Vielen Dank an Erich für die tolle Organisation und die richtige Wahl des Geländes.

Hier konnte jeder ohne Druck sein Fahrzeug ausprobieren und sein Können erweitern und dazu lernen.

Gruß, Antje + ziro
Geschrieben von: Anonym Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 19/04/2009 19:14
Sonntag Abend!!!...nachdem wir nun nicht kommen konnten würden wir doch aber gerne an Eurer reichhaltigen Fotodokumentation teilhaben...und viele andere hier auch!

ALSO......her mit die Foddos......


Prost Neujahr

Andreas
Geschrieben von: Jermak Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 19/04/2009 22:05
Foddos
sind nach zahlung der schuetzgebuhr erhaeltlich.

Attached picture IMG_0008-WEb.jpg
Attached picture IMG_0027-web.jpg
Attached picture IMG_0036web.jpg
Geschrieben von: harvey Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 19/04/2009 22:25
SCHNELLER!!!MEHR!!!
Geschrieben von: Milo Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 20/04/2009 05:14
OK...schön unordentlich in Reihe stehen und Straße fahren können sie also ..... :cool2:
Geschrieben von: karakum Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 20/04/2009 05:22
Auch wieder zurück. Danke an Erich fürs Drumherum, danke an meine beiden Asylgeber Wolfgang und Harvey. War nett, ein paar Leute live kennen zu lernen und zu sehen, was die Autos können. Wieder dazu gelernt und nun noch mehr in freudiger Erwartung, wenn ich meinen endlich abholen kann.
Geschrieben von: Anonym Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 20/04/2009 09:08
Hallo Mädels und Jungs,

Daaaaanke, es war einfach super mit euch!
Viele nette Jungs und Mädels love
haben zu diesem wunderbaren Wochenende beigetragen.
Und nicht zu vergessen all diese Bremis, Einer wie der Andere ein Unikat und unverwechselbar, genial was es alles zu bestaunen gab!

Auch das ich meine RL bei der Jungfernfahrt im artgerechten Gelände einsetzten durfte wird ihn wohl für immer positiv prägen smile

Einzieger Wehmutstropfen, da er ein Rechtlenker ist hat er bei den Steigungsbahnen auch rechts angefangen,
nach der 65% Bahn gab's dann leider keine Steigerungsmöglichkeit mehr grin

Gruss Kurt

[Linked Image von pic-upload.de]
Geschrieben von: Bulli Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 20/04/2009 11:11
Habe die Foddos von Jermak mit Interesse angeschaut. Auf dem Bild IMG_0008: Kann mir jemand sagen, wem der Bremach ganz rechts außen gehört (der mit dem Schuhkarton-Aufbau)?
Genau solch eine Kabine will ich mir bauen, und da bin ich für jeden Gedankenaustausch dankbar.

Gruß!
Gerhard
Geschrieben von: Rexi Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 20/04/2009 13:40
Auch uns hat´s prima gefallen - vor allem gewinnt man doch einiges an Vertrauen in diese Kisten - ich werde jedenfalls eher am "technischen" Ende sein als mein fahrbarer Untersatz das seinige erreicht - ein echt gutes Gefühl.

Film-DVD kommt - etwas Geduld - Foddos kommen auch (wird schneller gehen).

ERICH, WAR EINE KLASSE IDEE !!!!!
Geschrieben von: Anonym Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 20/04/2009 15:23
Sollten wir für die Fotos nicht einen eigenen Fred starten z.B:

Bremachtreffen in Horstwalde

Gruss Kurt
Geschrieben von: Jermak Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 20/04/2009 18:49
Mussen wir unsere erfahrungen und bilder mit der ganze welt teilen oder sollen wir einer
gesperten site aufmachen wo nur teilnehmer zugang haben ?

da kann dann jeder seine bilder hochladen und derjenige die dann downloaden moechhte kann es. weil der nachbarn, hat mehr foto's von der andere gemacht als von sein eigenen.

Geschrieben von: Anonym Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 20/04/2009 19:10
Hallo Jermak,

ich denke die Bilder und Erlebnisse schreien nach Öffentlichkeit, wir Bremacher sind doch keine Geheimniskrämer grin

Gruss Kurt
Geschrieben von: Anonym Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 20/04/2009 19:18
Original geschrieben von Jermak
Mussen wir unsere erfahrungen und bilder mit der ganze welt teilen oder sollen wir einer
gesperten site aufmachen wo nur teilnehmer zugang haben ?

muha

Ihr seits echt drollig
Geschrieben von: Jermak Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 20/04/2009 19:22
Ich hab nichts zu verbergen, aber es hatt auch schon foto's mit abegeblendetete kennzeichen schildern gegeben. zumse2

hatte ich mich auch schon gewundert, dess wegen .

Geschrieben von: Anonym Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 20/04/2009 19:28
Original geschrieben von Jermak
..... aber es hatt auch schon foto's mit abegeblendetete kennzeichen schildern gegeben. zumse2
.

Das hat mehr was mit "Datenschutz" zu tun.
Man weiss ja nie wer hier so mitschmöckert.
Wenn ich fremde Autos Fotografiere mache ich auch die Kennzeichen unkenntlich.
Bei meiner Kiste hab ichs aufgegeben, da gibts schon zu viele Bilder von im Netz smile
Geschrieben von: Jermak Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 20/04/2009 19:57
Original geschrieben von: Jermak
..... aber es hatt auch schon foto's mit abegeblendetete kennzeichen schildern gegeben.
.

Das hat mehr was mit "Datenschutz" zu tun

Warum faehrt mann dan nicht auf die strasse mit abgeblendetet schildern.

Daten und Bussgeldschutz. hunt
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach-Fahrtraining: Termin und Kosten fixier - 20/04/2009 22:45
Sind gerade nach Hause gekommen, wir haben den Tag noch auf der Fahrt genossen. Zu Hause noch eine Ehrenrunde gedreht, als wir sahen, dass der Diesel bei einer Jet-Tankstelle mit 0,846 Euro ganze dreizehn Cent pro Liter billiger war als alle anderen. Haben so nach 1.800 Kilometern unsere Tanks gleich wieder voll gemacht.

Es war ein sehr schönes Wochenende, und Astrid und ich haben uns sehr gefreut, die einen von Euch nach einem Jahr wieder zu sehen, und die anderen von Euch kennen zu lernen.

Ich bin auch dafür, dass wir einen eigenen Fotofaden aufmachen. Einige Videos lade ich bei YouTube hoch, das dauert aber leider immer so lange.

Marcus
Original geschrieben von Four By Four
Sollten wir für die Fotos nicht einen eigenen Fred starten z.B:

Bremachtreffen in Horstwalde

Gruss Kurt

Genau so, darum mach ich hier mal zu.

Grüsslix
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal