Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: BAlb Was haltet Ihr denn von diesen Gewichtsangaben? - 07/01/2010 17:33
http://www.truckscout24.de/search/g...0&mid=12&page=1&AllowNext=1&language=ger
Geschrieben von: Wildwux Re: Was haltet Ihr denn von diesen Gewichtsangaben? - 07/01/2010 17:38
Gepanzert?
Angeber? mafia

wobei das hier auch so steht, der selbe Händler
Hallo zusammen,
nein, der ist nicht gepanzert. Es ist ein herkömmlicher Aufbau in Alu-PU-Schaum-Sandwich. Es ist ein 40.10 WM für die belgische Bereitschaftspolizei in der Ausführung eines Mannschaftstransporters. Ausgestattet mit Längssitzbänken links und rechts, 2 Standheizungen unter den Sitzbänken.
Der Aufbau ist leider sehr kältebrückenhaft gebaut, alle Profile(für Türen, Fenster, Dachluke) sind massiv Alu. Aber eben auch sehr stabil.
Wir haben 2008 ein identisches Model für die Eltern meiner Freundin gekauft und sind damit für längere Zeit 08 und 09 nach Island gefahren.

Es gibt noch eine fast identische Ausführung ohne hintere seitliche Fenster, dass ist dann ein Arrestwagen, der z.B. bei Demos für das vorübergehende Gewahrsam genutzt wird.
Der ist dann mit einer Gitterzelle hinter der seitl. Aufbautür beginnend ausgestattet und davor mit einem Wärterplatz.
Das Führerhaus ist mit einer Sandwichtrennwand abgetrennt, es gibt allerdings ein Plexiglas-Schiebefenster.
Vorne sind drei Sitzplätze, davon ein Notsitz in der Mitte.

Frank
Der ist tatsächlich so schwer, jemand hier im Forum hat bei dem Händler vor ein paar Monaten angerufen um sich das bestätigen zu lassen.

Grüessle
Ich will niemandem zu nahe treten und auch nicht klugscheißern, aber wir haben selbst das gleiche Modell, daher kenne ich dessen Gewichte recht gut... whistle2
und unser ist definitiv kein 7,5 Tonner. Es ist ein, vom Hersteller, auf 3,5t abgelasteter 4 Tonner-wegen der Geländetauglichkeit und den damit verbundenen größeren auftretenden dynamischen Kräften(irgendwo fehlt hier bestimmt ein Komma...).

Ich kann mir vorstellen, dass der Anbieter, da er aus den Niederlanden stammt, vielleicht die Dateneingabe bei Autoscout sprachentechnisch fehlinterpretiert hat. Das Fahrzeug wird richtigerweise in der Rubrik: Nutzfahrzeuge bis 7,5t zGG. annonciert.

Also, ich lasse mich gerne berichtigen, halte es aber für ausgeschlossen, dass das genannte Fahrzeug ein 7,5Tonner ist.

Grüße,
Frank

Hast recht, ist nicht das gleiche Fahrzeug, da war ich wohl zu schnell beim schreiben. schnullieh
Geschrieben von: PeS Re: Was haltet Ihr denn von diesen Gewichtsangaben? - 10/01/2010 09:08
Gemäss Telefon mit dem Verkäufter Anfang Dezember sind die Ivecos 3.5T, die angegebenen 6T seien falsch. Eine genaue Angabe konnte er mir jedoch nicht machen.

Was er mir bisher auch nicht liefern konnte, war eine Motor-Nr mit Variante. Ich wollte vorgängig prüfen, ob sie homologiert sind, resp. ob ich bei einem Import in die CH ein Problem kriege. Iveco Schweiz konnte mir nichts dazu sagen, sie benötigen ebenfalls die Motor-Nr mit Variante.

@Valpdriver: evtl. könntest Du mir Eure Motor-Nr. mal zukommen lassen? Ich schätze, wenn einer geht, gehen alle.

Die Seite des Verkäufters wäre hier: http://www.dingemanse.nl/voertuigen.php?VRACH=GESLOTENBAK

und wer sie noch im Einsatz sehen möchte:
http://www.youtube.com/watch?v=c0m-wVD20a8&NR=1

Gruss
Peter
Hallo,
also noch mal.
Leergewicht des leichten Planen WM40.10 mit 2800mm Radstand 2400kg incl. Reserverad, 75kg Fahrer. Der 3200mm Radstand wiegt in dieser Version 2500kg.
Das zulässige Gesamtgewicht der beiden Versionen ist 4450kg.
Wobei, so ganz passßt das alles nicht, da er als 1,5Tonner 4x4 geführt ist.

Na ja, steht hier halt so drin.

Grüßle
Markus
Original geschrieben von Voisin4x4
Hallo,
also noch mal.
Leergewicht des leichten Planen WM40.10 mit 2800mm Radstand 2400kg incl. Reserverad, 75kg Fahrer. Der 3200mm Radstand wiegt in dieser Version 2500kg.
Das zulässige Gesamtgewicht der beiden Versionen ist 4450kg.
Wobei, so ganz passßt das alles nicht, da er als 1,5Tonner 4x4 geführt ist.

Na ja, steht hier halt so drin.

Grüßle
Markus

Wo drin???

Hast Du etwa "heimlich" eine Btriebsanleitung (vielleicht sogra in Deutsch - zum kopieren) liegen????

fragt sich der halbe Hahn????
Moin,
ich hab unheimlich eine "Utilisation et entretien"(Anleitung zur Nutzung und Instandhaltung) des 40.10WM 1,5 Ton 4x4, Verhicule Tactique (Taktisches Fahrzeug) hier liegen.
Leider nicht in Deutsch sondern in französich (gedruckt 06.97)
117 Seiten DIN A5.

Salut
Markus
Original geschrieben von PeS
Gemäss Telefon mit dem Verkäufter Anfang Dezember sind die Ivecos 3.5T, die angegebenen 6T seien falsch. Eine genaue Angabe konnte er mir jedoch nicht machen.

Was er mir bisher auch nicht liefern konnte, war eine Motor-Nr mit Variante. Ich wollte vorgängig prüfen, ob sie homologiert sind, resp. ob ich bei einem Import in die CH ein Problem kriege. Iveco Schweiz konnte mir nichts dazu sagen, sie benötigen ebenfalls die Motor-Nr mit Variante.

@Valpdriver: evtl. könntest Du mir Eure Motor-Nr. mal zukommen lassen? Ich schätze, wenn einer geht, gehen alle.

Die Seite des Verkäufters wäre hier: http://www.dingemanse.nl/voertuigen.php?VRACH=GESLOTENBAK

und wer sie noch im Einsatz sehen möchte:
http://www.youtube.com/watch?v=c0m-wVD20a8&NR=1

Gruss
Peter

Motornummer ist immer die am IVECO die du gerade brauchst, da sie ohne massives demontieren von Motorbauteilen nicht ablesbar ist wird sie einfach mittels eines Mr.Minit Klingelschildes am Plastikventildeckel verewigt.

Noch Fragen? grin
aus einem engischen Forum
Zitat
...When I bought my 40.10WM the plate said 4050kg but the log book said 4450kg. Odd, I thought. Mine was the only one of the 8 British Paramedic ambulances to have air suspension on the rear. When I asked Iveco they told me the plate was correct, the extra weight allowance shown in the log book was due to the suspension upgrade and put me in touch with the firm who did the conversion for them. This firm agreed, issued me with paperwork and an additional 'conversion' VIN plate to fix next to the original Iveco one, this one showing 4450kg GVW/7450kg GCVW...

das heißt wohl 4450kg zGG (Gross Vehicle Weight) und 7450kg zZugGG (Combimed Gross Vehicle Weight), daher rührt vielleicht die Angabe des Händlers

40-10 WM mit Koffer gibt es bei mobile gerade im Dutzend
love ... mmmh, meine schnellen Achsen darunter... das wäre schon lecker.

Braucht jemand nen zivilen ausgebauten 35-10 mit WM Achsen und frischem Motor??

stieläugige Grüße!
Flo
Geschrieben von: Rocky Re: Was haltet Ihr denn von diesen Gewichtsangaben? - 04/02/2010 17:58
Hin,

soohh geeiill ist der Daily-SPW:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ustomerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3

Leider hab ich gerade keine 50t€ übrig...

Gruß

Rocky
Zitat
soohh geeiill ist der Daily-SPW:
damit bist Du jedenfaslls auf der sicheren Seite, Leergewicht ca 4000kg. Wobei ich 10€ pro KG zGG schon häftig finde kontra
Zitat
TERRIER is jointly produced by the German Krauss-Maffai Wegman company and Iveco, from Italy, which supplies the chassis and engine. The vehicle has a large open space cabin, fitted with two side doors and a large read door for rapid dismount. Terrier is capable of comfortably accommodating 6-8 fully equipped troops. The Terrier can be used as a troop carrier, command and tactical logistic vehicle, for patrol, escort, reconnaissance and logistical support missions. The vehicle is constructed with a bullet proof (7.62x51 cal) and fragment proof protected cage, and is fitted with a floor which defeats AP mines (including the DM31 bouncing mine). Critical components such as the fuel tank and batteries are well protected. The vehicle can be equipped with a roof mounted firing hatch, where a machine gun can be mounted for self-defense. Three firing ports are also installed on each side, with additional ports at the front and rear. Fire extinguishing system is also provided for the engine and tires
... das ideale Familienauto. Rostet sicher auch nicht so schnell durch.
Geschrieben von: madmax Re: Was haltet Ihr denn von diesen Gewichtsangaben? - 04/02/2010 20:01
Krieg ich den auch mit grüner Plakette für die Umweltzone,kann mann bestimmt schön mit vor der Eisdiele auf jedem Hummer parken,und das ohne das der dazugehörige Lude mich gleich verhaut. volog
Offtopic ja ich konnts mir nicht verkneifen sorry
Zitat
Krieg ich den auch mit grüner Plakette
hat er doch.....seifenblasen

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: madmax Re: Was haltet Ihr denn von diesen Gewichtsangaben? - 05/02/2010 00:17
Sauber,habs grad dreimal bei mobile verglichen dudu jetzt bastel mir noch die Ballonreifen von nem W-50 drunter und nitro,nee ne gasturbine und ich verkauf mein UFO und bleib hier yahoo
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal