Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: RINO71 Turbo - 29/04/2018 19:22
Hallo
Habe unseren Daily 40 – 10 Baujahr 97 nach Motorschaden, auf ein 2,8 Ducato Motor umgebaut. Meine Frage ist wieviel Spiel darf der Original Turbo von Iveco haben. Beim Prüfen kann man etwas Spiel spüren wobei er noch keine Geräusche macht. Sollte der Turbo ausgewechselt werden, muss man einen Original wiederverwenden oder gibt es eine Alternative zum Original Turbo. Vielleicht hat jemand man ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen.
Ich bedanke mich im Voraus.
Gruß Lothar
Geschrieben von: Ozymandias Re: Turbo - 29/04/2018 19:39
Etwas Spiel, gerade fühlbar, ist normal, Spielfrei wird er erst mit Öldruck.
Einbauen, testen. Einen kaputten Turbo merkst sofort.
Geschrieben von: juergenr Re: Turbo - 29/04/2018 19:40
Hallo Lothar

das hängt auch vom Hersteller des Laders ab. Mitsubishi (TFO 35) haben ein deutlich spürbares Spiel, 0,4mm bis 0,6mm. Beim Garrett (GT 1752) nur 0,086mm bis 0,12mm.
Geschrieben von: Ozymandias Re: Turbo - 29/04/2018 20:36
Radial
Geschrieben von: juergenr Re: Turbo - 29/04/2018 20:53
ja klar

[Linked Image]

Attached picture TLader-Spiel.jpg
Geschrieben von: RINO71 Turbo - 30/04/2018 20:59
Gruß Lothar
Vielen Dank für die schnellen Antworten
Das Flügelrad dreht sich ganz leicht und Abrieb ist nicht zu erkenn. Auch keine Geräusche beim Drehen, so das ich denke das alles in Ordnung ist.
Werde die Tage eine größere Fahrt machen um zu sehen und hören wie er unter Last sich verhält.
Gruß Lothar
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal