Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: drurs Welche Stecker sind das? - 13/04/2021 08:33
Guten Morgen,

die Maus hat im Winterlager ganze Arbeit geleistet.... mad
kann mir jemand sagen, wo ich diese Stecker bekomme?



[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Witzigerweise konnte ich trotz dieser Schäden den Bremach aus dem Winterlager nach Hause fahren, nur das abgebissene Stromkabel der Dieselförderpumpe musste ich dann doch erstmal flicken... cool

VG, Uli
Geschrieben von: juergenr Re: Welche Stecker sind das? - 13/04/2021 09:20
Hallo Uli,

die Stecker und Pins von den Gebern (Motor) sind von Bosch. Den vom Bremsflüssigkeitsbehälter ggf über IVECO, schau ob da ggf ein Hersteller drauf steht, den kannst du aber auch reparieren. Kabelenden verlöten und Schrumpfschlauch drüber, sollte reichen.
Geschrieben von: drurs Re: Welche Stecker sind das? - 13/04/2021 10:23
Hi Jürgen,
danke, hätt ich ja auch drauf kommen können, ich hätt aber nicht gedacht, daß Bosch eigene Stecker macht....;-)

VG,
Uli
Geschrieben von: HorstPritz Re: Welche Stecker sind das? - 13/04/2021 11:27
Hallo,
der Stecker für den Bremsflüssigkeitsbehälter und das Kabelende sieht schon ziemlich vergammelt aus. Ob das noch wirklich seinen Dienst tut? Hier könnte es von Vorteil sein ein Stück von dem Kabel wegzunehmen bis man auf eine brauchbaren Breich kommt und den Rest durch ein neues Kabel zu ersetzen..
Gruß,
Horst
Geschrieben von: Five in a Box Re: Welche Stecker sind das? - 13/04/2021 14:03
Du kannst die Stecker auch auspinnen, mit dem entsprechenden Auspinwerkzeug, dann nur die Grimphülsen kaufen und erneuern.
Ggf. musst du auch die Kabel auch verlängern, sollten sie zu kurz sein.
Grüße JO
Geschrieben von: HorstPritz Re: Welche Stecker sind das? - 15/04/2021 11:34
Hallo,
mir ist heute aufgefallen dass zumindest bei meinem Fahrzeug am Bremsflüssigkeitsbehälter auch ganz normale Kfz-Flachstecker passen.
Gruß,
Horst
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal