Diff Hinterachse - 21/10/2010 19:44
Abend,
nachdem ich meine Steckachsen in der Hinterachse und auch das Diff neu gemacht habe (Ebay gebraucht gekauft) plagen mich zweifel:
Ich hab ja einen W160 mit 3,3td Motor. Das neue, alte Diff sieht von außen aus wie mein richtiges altes . Also dachte ich, ich hätte 1 zu 1 getauscht.
Wenn ich nun enge Kurven fahre z.B Abbiegen, Rangieren oder Einparken dann hört man so ein grummeln. Manchmal ist es schon fast ein knacken. Mit meinen alten Diff hatte ich das nicht. (Getauscht habe ich, da in der Achse immer wieder Fingernagelgroße Metallstücke waren.Jetzt wollte ichs perfekt machen-war wohl nix)
Auf gerader Strecke hört man nichts. Auch wenn man ausgekuppelt hat und eine enge Kurve macht hört und spürt man nichts. Wenn man im Standgas eine enge Kurve fährt hört man auch nichts.
Das Geräusch kommt bei einer Beschleunigung(Abbiegen) oder einem Richtungswechsel (Rangieren) auf festem Grund (Teer).
Wenn man hinten ein Rad aufbockt, leerlauf einlegt dann bekommt man das Rad trotzdem kaum gedreht. Es lässt sich vielmehr sehr schwergängig (sehr, sehr) bewegen, aber auch nicht eine Umdrehung. Eher so 1/16.
Wenn die Hinterachse ganz oben ist(beide Räder frei sind) dann kann ich das eine Rad problemlos drehen, das andere läuft entgegengesetzt. Also so wie es sein soll.
Was kann das sein? In der Wartungsanleitung steht was von selbstsperrenden Hinterachsgetrieben. Könnte ich aus versehen so eines eingebaut haben? Erkennt man den Unterschied? Die haben ja gleich ausgesehen.
Gruß,
Flo
nachdem ich meine Steckachsen in der Hinterachse und auch das Diff neu gemacht habe (Ebay gebraucht gekauft) plagen mich zweifel:
Ich hab ja einen W160 mit 3,3td Motor. Das neue, alte Diff sieht von außen aus wie mein richtiges altes . Also dachte ich, ich hätte 1 zu 1 getauscht.
Wenn ich nun enge Kurven fahre z.B Abbiegen, Rangieren oder Einparken dann hört man so ein grummeln. Manchmal ist es schon fast ein knacken. Mit meinen alten Diff hatte ich das nicht. (Getauscht habe ich, da in der Achse immer wieder Fingernagelgroße Metallstücke waren.Jetzt wollte ichs perfekt machen-war wohl nix)
Auf gerader Strecke hört man nichts. Auch wenn man ausgekuppelt hat und eine enge Kurve macht hört und spürt man nichts. Wenn man im Standgas eine enge Kurve fährt hört man auch nichts.
Das Geräusch kommt bei einer Beschleunigung(Abbiegen) oder einem Richtungswechsel (Rangieren) auf festem Grund (Teer).
Wenn man hinten ein Rad aufbockt, leerlauf einlegt dann bekommt man das Rad trotzdem kaum gedreht. Es lässt sich vielmehr sehr schwergängig (sehr, sehr) bewegen, aber auch nicht eine Umdrehung. Eher so 1/16.
Wenn die Hinterachse ganz oben ist(beide Räder frei sind) dann kann ich das eine Rad problemlos drehen, das andere läuft entgegengesetzt. Also so wie es sein soll.
Was kann das sein? In der Wartungsanleitung steht was von selbstsperrenden Hinterachsgetrieben. Könnte ich aus versehen so eines eingebaut haben? Erkennt man den Unterschied? Die haben ja gleich ausgesehen.
Gruß,
Flo