Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: holgertdi Plasmaschneider Kaufberatung - 13/07/2008 06:35

Hallo,

ich möchte mir einen Plasmaschneider zulegen, sollte bis ca. 8mm Stahl schneiden, bei e-bay werden Geräte in der Preisklasse bis 500€ angeboten ( soviel wollte ich ausgeben), hat jemand aus dem Forum Erfahrung mit diesen Geräten und der Ersatzteilversorgung.
Sollte ich evtl. lieber ein gebrauchtes Gerät für diesen Preis kaufen?

Danke für eure Tipps.

Gruss Holger
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Plasmaschneider Kaufberatung - 13/07/2008 08:34
für 500 euro kann da nicht viel mit los sein......meiner meinung
nach traurig aber ich bin nur tischler,lassen wir die metall-
experten was dazu sagen. :cool2:


gruss siggi109 coffee
Geschrieben von: JJ_110 Re: Plasmaschneider Kaufberatung - 13/07/2008 21:11
rhodius 0.8mm trennscheiben

den plasmaschneider hab ich bei uns im karosseriebau nach ner woche wieder zurueck gegeben und wieder dei flex rausgeholt.
alles ueber 5mm wird mit 125ccm aus scandinavien geschnitten.

Prost JJ
Geschrieben von: DaPo Re: Plasmaschneider Kaufberatung - 13/07/2008 21:37
Ich würde den Plasmaschneider freiwillig nicht mehr hergeben.

[Linked Image von abucide.com]

Ich schneide fast alles damit, vom Karosserieblech bis zu den 10mm-Blechen für die Verstärkungen unserer Container.

Bei Schrott bis 30mm funktioniert es auch ganz gut, nur der Schnitt wird halt nicht mehr sauber.
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Plasmaschneider Kaufberatung - 14/07/2008 15:07
Original geschrieben von DaPo
Ich würde den Plasmaschneider freiwillig nicht mehr hergeben.

[Linked Image von abucide.com]

Ich schneide fast alles damit, vom Karosserieblech bis zu den 10mm-Blechen für die Verstärkungen unserer Container.

Bei Schrott bis 30mm funktioniert es auch ganz gut, nur der Schnitt wird halt nicht mehr sauber.

.......aber nicht für 500.-euro..........oder whistle2


coffee
Geschrieben von: Yankee Re: Plasmaschneider Kaufberatung - 14/07/2008 16:05