Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: flaterric Noch was elektrisches, optische Klingel - 30/01/2010 17:29
Hat da wer eine Idee, so einen Hausgong mit einem kräftigen Lämpchen verbandeln?

Relais schalten?
Geschrieben von: Caruso Re: Noch was elektrisches, optische Klingel - 30/01/2010 17:40
Lichtorgel.
Geschrieben von: Tordi Re: Noch was elektrisches, optische Klingel - 30/01/2010 17:42
Bewegungsmelder.
Geschrieben von: ranx Re: Noch was elektrisches, optische Klingel - 30/01/2010 18:52
Ein Stroboskop als Lampe bringt einen höheren Aufmerksamkeitsgrad.
Gibt es von 5 bis 5ooo Euro Betriebsbereit zu kaufen, je nach Umgebung...
Geschrieben von: flaterric Re: Noch was elektrisches, optische Klingel - 30/01/2010 19:00
Nö, geht mir drum, den Gong in Parterre mit einer kräftigen Lampe /Stroboskop im 1. Stock zu verschalten.
Also so ein Low-Volt Teil für den Impuls (Klingeln) zu einem 230 V Monster Lämpchen bringen.
Hintergrund ist, unsere Jungs machen im Gartenhaus Musik, Lautstärke ist ein voll gekeultes Schlagzeug und Röhren am Sweet-Spot.
Diese Gestalten sollen, wenn unten so ein zartbesaiteter Rocker klingelt, oben durch Lichtimpulse dazu bewegt werden, die Tür zu öffnen.
Meistens bin ich ja hier, manchmal eben nicht.
So hat der kleine König Kalle (Drummer) heute fast 2 Stunden in der Kälte ausgeharrt, bis Momo, (Leadguitar) ihn endlich mal erhört hat.

Gerne auch was mit Funk, Extra Schalter geht auch.

Unten klick, oben Blitz.
Geschrieben von: ranx Re: Noch was elektrisches, optische Klingel - 30/01/2010 19:08
ja, ja, das Musikerleben ist schon ganz schön hard o:)

Deine Klingel hängt nicht zufällig an der Telefonanlage ?
Geschrieben von: flaterric Re: Noch was elektrisches, optische Klingel - 30/01/2010 19:14
Nein, festgemauert in den Wänden.
Gibt es so Funkschalter, mit denen man so ein Lämplein bedienen könnte?
Eine kräftige Rückkopplung in der gesättigten Endstufe würde auch reichen, ist dann nur blöd, wenn sie gerade aufnehmen. (Ja, und da kommt Nico idiot)
Geschrieben von: Caruso Re: Noch was elektrisches, optische Klingel - 30/01/2010 19:17
Original geschrieben von Caruso
Lichtorgel.

War im Proberaum an die Klingel getüddelt.
Frag mich nich wie.
Geschrieben von: Tordi Re: Noch was elektrisches, optische Klingel - 30/01/2010 19:19
http://www.conrad.de/ce/de/overview/0820010/Funk-Klingeln

Lass die Blagen in der Garage proben. Da kann man gegen´s Tor treten.
Geschrieben von: Caruso Re: Noch was elektrisches, optische Klingel - 30/01/2010 19:23
Glocke ans Gebälk und Seil durch die Mauerfuge.
Geht auch mit Zinkeimer und 32er Schlüssel.
Geschrieben von: ranx Re: Noch was elektrisches, optische Klingel - 30/01/2010 19:31
eine einfache Technik ohne elektrische Störungen wäre mit eine Zündschnur zu realisieren...
ebenso ließe sich mit einer Schnur (die gibt es auch in modern) und Umlenkrollen,
ein Zugimpuls auf der einen Seite in einen Aha Effekt auf der anderen Seite installieren. (im Ohrring des Drummers einhaken)
Würde auch unplugged gehen.
Geschrieben von: flaterric Re: Noch was elektrisches, optische Klingel - 30/01/2010 19:31
Ja, so ein Funktaster ist ok, aber dann an irgend was mit aceh, also 230 V.
Tordi, Garage ist zu klein und ausserdem macht der Mini darin Winterschlaf.
Schlüssel in der Tür stecken lassen klappt auch immer, wenn ich ihn kurz vorher darauf aufmerksam mache.
yahoo
Ist so furchtbar organisiert, die Jugend shocked
Aber ich sag ja nix, ich war schlimmer...
Geschrieben von: Troll Re: Noch was elektrisches, optische Klingel - 30/01/2010 19:43
Original geschrieben von flaterric
ein Low-Volt Teil für den Impuls (Klingeln) zu einem 230 V Monster Lämpchen bringen.

Watt in wichtich?
Geschrieben von: flaterric Re: Noch was elektrisches, optische Klingel - 30/01/2010 19:47
Nö, irgendein Licht, gucken können die Deppen ja meistens noch...
Geschrieben von: WIM Re: Noch was elektrisches, optische Klingel - 30/01/2010 19:50
Hallo,
Ich sollte ein relais ansteuren und damit der 230V von der rockband unterbrechen, das is effektief!!!...
Geschrieben von: flaterric Re: Noch was elektrisches, optische Klingel - 30/01/2010 20:01
Nee, die sollen ja, ist schon ok. Die sollen nur ihren Leuten die Tür aufmachen. smile
Geschrieben von: flaterric Re: Noch was elektrisches, optische Klingel - 30/01/2010 20:03
Original geschrieben von ranx
eine einfache Technik ohne elektrische Störungen wäre mit eine Zündschnur zu realisieren...
ebenso ließe sich mit einer Schnur (die gibt es auch in modern) und Umlenkrollen,
ein Zugimpuls auf der einen Seite in einen Aha Effekt auf der anderen Seite installieren. (im Ohrring des Drummers einhaken)
Würde auch unplugged gehen.






Das werde ich mal vorschlagen. Obwohl genau dr ja heute rumgefroren hat, weil ich meinen Landy mal Gassi geführt habe...
Geschrieben von: DaPo Re: Noch was elektrisches, optische Klingel - 30/01/2010 20:44
Hallo Hubertus,

Free Control

Gibt es beispielsweise bei Reichelt Elektronik oder auch in diversen Baumärkten.

Damit kannst Du Strom einschalten, aber auch AUSschalten grin
Geschrieben von: azeh Re: Noch was elektrisches, optische Klingel - 30/01/2010 22:12
Zitat
Ja, so ein Funktaster ist ok, aber dann an irgend was mit aceh


lass mich da raus,
ich teste gerade eine fly by wire steuerung für einen rasenmäher.
hab keine zeit für gehörlose musikanten.
Geschrieben von: flaterric Re: Noch was elektrisches, optische Klingel - 31/01/2010 00:10
Du kommst aber dauernd hier aus der Dose...
Geschrieben von: Troll Re: Noch was elektrisches, optische Klingel - 31/01/2010 06:23
Original geschrieben von azeh
ich teste gerade eine fly by wire steuerung für einen rasenmäher.

Wenn die Kleine Steuereinheit nicht so will wie du hilft ein Reichweitenverstärker
Geschrieben von: Wolff Re: Noch was elektrisches, optische Klingel - 31/01/2010 08:54
Hmmm, also am sinnigsten find ich immer noch die Antwort mit der Relaisansteuerung einer externen Lampe. Gibt´s so ähnlich wie von Dapo verlinkt aber auch separat und fertig.
Geschrieben von: Tordi Re: Noch was elektrisches, optische Klingel - 31/01/2010 09:20
Original geschrieben von azeh
hab keine zeit für gehörlose musikanten.

Schönes Stichwort.

http://www.hoerhelfer.de/Signalisierung/Tuerklingel/
Geschrieben von: flaterric Re: Noch was elektrisches, optische Klingel - 01/02/2010 20:16
Jepp, da ist etwas dabei.
(Auf was für Seiten ihr euch rumtreibt... wink )
Geschrieben von: archer Re: Noch was elektrisches, optische Klingel - 01/02/2010 21:15
Im Elektronikversand gibts viele Spielereien
so wie die mit Licht und Ton bedient mit dem
wennse nicht auch noch Betriebsblind sind
schlottert dann keiner mehr vor der Tür. grin
Geschrieben von: flaterric Re: Noch was elektrisches, optische Klingel - 01/02/2010 21:36
Ich zeige den Jungs das, erhebe gleichzeitig eine Gebühr von 50€ für jedes Türöffnen, dann geht das schnell.
Hach, die Rocker sind heute auch nicht mehr das...
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal