Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Matlock Benzinverbrauch - 19/11/2008 16:05
Hallo Leute,
habe mir einen G 400 CDi Erstzulassung 2002 gekauft. Laut Command verbraucht der bestenfalls 17 liter, es wurden aber auch schon knapp 22 liter angezeigt. Laut Werksangaben soll er im Drittelmix nur 12,8 liter verbrauchen. Was ist realistisch? Sind die Werksangaben falsch? Stimmt was mit dem Motor nicht?
Gruß
Madlock
Geschrieben von: egge Re: Benzinverbrauch - 19/11/2008 16:11
Vielleicht stimmt ja was mit dem Gasfuß nicht?

Aber seis drum, ich glaube das der G viel Raum für Fragen und Diskussionen bietet, aber ich denke mal, sich über den Spritverbrauch beim G auszulassen ist ein absolutes no go.

Gruß vom Bodensee
Markus
Geschrieben von: reed515 Welches Fahrzeug bist du denn vorher - 19/11/2008 16:34
gefahren - war es auch ein Geländewagen???

Bis ich den für mich richtigen Gasfuß entwickelt habe (und ich fuhr vorher einige Vorkammer-Saug-Diesel Pkw´s) hat sehr, sehr viele Kilometer benötigt. Dabei benötigt das Gaspedal enorm viel Druck. Mittlerweile fahre ich mit einem 290´er TD um 10 - 12 Liter - aber wer fährt schon selbst Langstrecken soo laaaaangsam?

Fahr doch mal eine übersichtliche Autobahnstrecke konstant rollend und berichte dann mal, das wäre eine Vergleichsgröße.

Übrigens gab es hier immer wieder einen Spritverbrauchfred - da haben sich sehr viele dran beteiligt - auch einige 400´er. Vielelicht bringts die Suche wieder hervor...

Viel Freude mit deinem Fahrzeug
- es kann ja auch einmal besser gehen -

Tobias
Geschrieben von: klaus300E Re: Welches Fahrzeug bist du denn vorher - 19/11/2008 16:51
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/235512.html
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/286221.html

zwischen 13 und 16 L
Geschrieben von: achimi Re: Welches Fahrzeug bist du denn vorher - 19/11/2008 18:39
Du hast einen 400 CDI und tankst Benzin? Und das geht? muha

Spaß beiseite: wenn bei mir eine eins beim Verbrauch vorne steht, bin ich zufrieden blush
Geschrieben von: eisbaer Re: Welches Fahrzeug bist du denn vorher - 19/11/2008 19:26
Bei artgerechter Haltung (Holzrücken im Wald) braucht sogar mein 300er Sauger 25 Liter feinstes Rapsöl.
Gruss
Eisbaer
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal